Warzen und Giardien beim Welpen

Erster Hund
Monty/Mischling
Zweiter Hund
Donald/Boxermix
Dritter Hund
Aria/Schäferhundmix
Hallo ihr Lieben,
drehen sich meine Themen sonst hauptsächlich um Donald, habe ich nun eine Frage zu unserem Welpen aria. Sie ist jetzt 4,5 Monate alt und seit einer Woche plagt uns eine eklige blumenkohlartige warze. Waren dann beim Tierarzt und der meinte das hätten Welpen öfter und mit Behandlung würde es 14 Tage dauern und ohne 2 Wochen.. Haben vorsichtshalber auch mal ihren Kot untersucht weil der ab und zu mal breiig war. Giardien.. So ein ******. Wird jetzt mit panacur behandelt und der Tierarzt meinte die warze würde vermutlich dann auch weg gehen wenn ihr immunsystem nix mehr mit denen zu tun hätte...

Mir gefällt das jetzt aber nicht weil das Ding immer größer wird und sie sich auch ab und zu drauf beißt... Ich hab gelesen thuja Globuli könnten helfen. Kennt da jemand irgendwas? Ich hab auch gelesen es kann giftig sein. Ich würde ihr so gerne was geben um das abheilen zu unterstützen...

Liebe Grüße :)
 
Bei deinen Hunden gibt es echt immer wieder was Neues...

Panacur ist eigentlich nicht die beste Wahl zur Behandlung von Giardien, aber gut, hoffen wir dass es gut damit klappt.
Wurde der Kot von Donald auch untersucht? Kann schließlich sehr ansteckend sein.

Wo ist die Warze denn? Ist es nur eine? Bedenke, der Papillomavirus ist ansteckend.
Thuja kenne ich eher als Tinktur, aber da wäre ich vorsichtig, allgemein würde ich dann lieber zu einem Tierheilpraktiker gehen, wenn du denkst, dass der Arzt selbst nichts machen würde. Meistens gehen die zwar wieder von allein weg, aber wenn die aufgebissen werden oder sich übertragen ist das auch blöd.
 
Ja ich denk mal die kurze hat sich das vom hundeplatz geholt :( Donald würde auch untersucht auf die giardien aber hat sie nicht. Er wird trotzdem behandelt. Die warze ist an der lefze außen. Sie beißt also nicht drauf. Also ihr geht's im großen und ganzen aber gut. Donald auch. Ich weiß auch nicht wieso die zwei so Pech haben :(
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben