Warum so selten geworden?

Sind das auch Eure Erfahrungen? Warum, denkt Ihr, wird der Mittelschnauzer seltener?

Ja, auch hier sieht man die kaum noch. Eher mal Riesen oder Zwerg.
Ich find die auch ganz große Klasse, vor allem die großen.

Ich kannte früher einen Mann, der hatte jahrelang zwei schwarze Mittelschnauzer-Mädels. Wenn die über die Wiesen tobten, hüpfte mein Herz immer mit -Wahnsinn diese Power!

Warum? Naja, ich denke jedes Jahrzehnt hat seine Rassen, bis auf einige Dauerbrenner wie DSH, Rottweiler und Dobermann.. Waren es früher die Pudel, Dackel, Schnauzer, Foxterrier und Cocker, die man häufig sah, sind es heute die Retriever, Elos, Doodles, Aussies und Borders.
Hier kommen gerade auch Chi`s und Möpse in Mode, hab ich den Eindruck.

Ja, Mode ist wohl der Grund.

LG
JoJu
 
Ich finde es sehr schade, dass der Dackel so selten geworden ist
 
Ich finde es sehr schade, dass der Dackel so selten geworden ist

Auch Schade ist es um den deutschten Spitz. Laut einer Fernsehdoku ja fast schon ausgestorben, nachdem vor nicht allzu langer Zeit einer der häufigsten Hunde Deutschlands gewesen sei.
 
Bina, Dackel, finde ich, gibt es noch genug und leider häufig bei den falschen Haltern,

@AJesse

Jepp. Der Deutsche Großspitz ist extrem selten geworden.
 
Aber auch die ganzen alten Hütehunderassen sind bedroht, weil sie nur in die Hände von Schäfern, etc.
abgegeben werden und die leider auch immer mehr zur Mangelware werden. Damit meine ich z.B. den
Strobel, Tiger, Fuchs, Schafspudel, Gelbbacke, etc. Genauso der dt. Pinscher, der ist auch bedroht.
 
Bina, Dackel, finde ich, gibt es noch genug und leider häufig bei den falschen Haltern,

@AJesse

Jepp. Der Deutsche Großspitz ist extrem selten geworden.

Stimmt schon..Dackel sieht man noch häufiger mal auf der Straße..aber diese sind fast alle um die 15 Jahre alt und schleichen mit ihrem alten Herrchen durch die Straßen (zumindest sehe ich nur noch ganz alte Dackel hier) *seufz*
 
Bei uns laufen einige relativ junge Dackel rum, wobei natürlich nicht mehr so häufig wie früher. Bis auf ein tolles Dackelmädel mit einem tollen Halter leben alle nach dem Motto "Dackel kann man nicht erziehen!" Schade für die tolle Rasse.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben