Warum Mehrhundehalter?

nö gar nicht miles!

ich bin nur auf das "bequem" eingegangen, weil ich das ja öfters höre :) wer das jetzt geschrieben hat keine ahnung :)
also hat nichts mit deinem post zu tun denn wie gesagt: wir wissen doch alles das es solche und solche HH gibt und das kann man eben nicht an der anzahl der hunde festmachen.

und ich glaube auch nicht das ein anderer hund den 2. erziehen in dem sinne kann sondern der 2. schaut sich vl dinge vom älteren ab :) die positiven sowie die negativen sachen.
 
Girocco, ich antworte Dir mal direkt. An DEINER Stelle würde ich mir keinen Zweithund holen. Ich denke, Du bist momentan mit Deinem Ersthund in einer Sackgasse. Gehe besser den Weg Dir Hilfe zu holen.
 
ja flixi, das mit der sackgasse siehst du richtig!
wir werden wahrscheinlich auch einen hundetrainer hinzuziehen...wobei es mir hauptsächlich um eine analyse geht, sprich interpretieren wir luke`s verhalten wirklich richtig. da er aber ja verdammt unsicher ist, was aber auch schon besser geworden ist, kam die frage eben auf ob ihm ein hund da besser helfen kann als wir das tun. ich denke manchmal dass sein verhalten aus dieser unsicherheit her rührt. zumindest spricht seine körpersprache sehr dafür.
 
Ich sehe das so, dass Du erst mal an Dir arbeiten musst, Erfahrungswerte sammeln musst, Dein Verhalten sicherlich verändern musst. Dazu bist Du bereit und das ist gut so. So lange Du selbst noch nicht sicher bist, solltest Du keinen zweiten Hund dazunehmen. Lies mal das Zitat, dass ich von meinem Trainer aufgeführt habe.
 
das habe ich gelesen.......

bin immer dankbar für tipps wie du weisst, also was denkst in welche richtung ich mich verändern soll, was soll ich anders machen? immer her damit
 
ich habe zwei hunde, da ich glaube dass das in erster linie gut für den hund ist und ich eine weitere herausforderung brauchte.

ich und mein partner sind in der lage beide hunde artgerecht auszulasten, wir gehen 3 mal die wochen in die hundeschule bzw. zum training und haben den platz und die finzanziellen möglichkeiten dazu zwei hunde zu halten.

die konstellation von unserem labipärchen ist super und wir sind froh zwei solch tolle hunde in unsere familie zu haben. und sie genießen das auch :)

ein dritter kommt für uns jedoch nicht in frage! da dann sicher einer auf der strecke bleibt.
 
Ich hatte drei jahre nur einen Hund,war auch vollkommen in Ordnung,dann habe ich mir die Halbgeschwister meines Rüden angesehen und es war um mich geschehen,also zog die Goldie Hündin ein.Dann 3 Jahre später bekam ich die Bitte einen Notfallhund aufzunehmen.ich hatte noch Platz ,also zog sie bei uns ein,das war mehr aus Mitleid,da sie ein schweres Leben hinter sich hatte.das Rudel funktionierte super und mein Rüde bekam mit 9 Jahren nochmal richtig Spaß,denn diese Hündin animierte ihn zum Spielen.das war schon toll anzusehen.
Nach dem Tod im März meines Rüden,wollte ich erstmal mit meinen Mädels alleine bleiben,da ich Angst hatte den neuen Rüden(es sollte wieder einer werden)mit ihm zu vergleichen.
Im Mai kam dann meine Briardhündin dazu,auch ein Notfallhund.Sie wurde ,gott sei Dank,von meinen anderen Mädels gut aufgenommen.

Aber für mich sind drei Hunde die perfekte Zahl,mehr würde ich nicht wollen,denn man muss jedem gerecht werden und das geht noch wunderbar.
 
Sobald Domino so weit ist und alles bei ihm gefestigt ist, möchte ich einen 2. Hund. Domino ist erst 10 Monate und ich habe mit ihm noch genug zutun. Ich hatte schon 2 Hunde, meine Mutter hat 2 große Hunde und meine ältere Schwester hat auch 2 und es läuft wunderbar.
Ich bin mir ziemlich sicher das es für Domino auch was schönes sein wird, er ist ein sehr lieber und freundlicher Hund, er liebt alle Hunde und auch andere Tiere. Ich finde es schön wenn 2 Hunde zusammen leben können.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben