Warum Mehrhundehalter?

Erster Hund
Luke/Jagdhundmix (6)
Zweiter Hund
Momo/Collie-Schäfi-Dobi (7)
Hallo an alle mehrhundehalter!

wieso habt ihr nicht nur einen hund?
seht ihr vorteile für den ersthund?
war es eher zufall oder lange geplant?

bin gespannt auf eure storys :happy:
:winken5:
 
Ich kann Dir sagen warum ich nur EINEN Hund habe. Ich hatte mit Felix lange genug Baustellen, an denen ich gearbeitet habe. Für zwei Hunde wäre keine Zeit gewesen, zudem hätte der Zweithund die Probleme von Felix wahrscheinlich angenommen.
 
Ich kann auch nur sagen das ich NUR einen Hund habe

ich habe Pferde die viel Zeit benötigen,
dazu nur eine Wohnung und eine schmale Treppe die in diese geht,
Teddy nimmt genug Platz ein in meinem Bett.....mehr Hunde wo soll ich dann schlafen:happy2:
mein Vermieter hat mir nur einen Hund genemigt......ich glaube sonst hätte ich einen ganzen Zoo
würde gerne noch eine Katze haben, leider ist die Vernunft größer.
 
Hallo,

ich habe 2 Hunde, weil Paco sich verhielt wie ein 14 jähriger Hund als er noch alleine war... Er hatte null Lebensenergie und keine Lust auf die Gassi-Gänge...
Dann hatte ich während 3 Wochen einen Pflegehund hier, in der Zeit ist Paco richtig aufgeblüht, hat mit dem gespielt, ist wieder mit Freude Gassi gegangen usw.

Ab da stand fest : ein 2. Hund muss her! :happy:
Da ich ja sowieso einen 2. wollte kam das gerade recht - meine Mum wollte nämlich sonst keinen :D
So wie ich das bis jetzt erlebt habe machen 2 Hunde (ausser die Erziehung) nicht mehr Arbeit als einer.
Ich finde es schön, sie kuscheln zusammen, spielen zusammen usw. :)
 
Wenn ein Hund ausgelastet ist, keine oder nur einfache Baustellen hat, ist Mehrhundehaltung was gutes. Um Fehler beim anderen Hund zu kaschieren, aus Bequemlichkeit, sollte man sich keinen Zweithund anschaffen. Finde ich.
 
Ich kann auch nur sagen das ich NUR einen Hund habe

i
Teddy nimmt genug Platz ein in meinem Bett.....mehr Hunde wo soll ich dann schlafen:happy2:

du bis aber egoistisch, kannst ja auf dem Sofa schlafen :happy2::happy2::happy2:

Wir haben auch nur einen Hund, obwohl ich gerne einen zweiten hätte.
Eine Kollegin von mir nimmt immer wieder Pflegehunde auf, wenn ich könnte, dann wären hier schon viel mehr auf dem Hof.
Aber die Vernunft spricht dagegen.
 
Wir haben zwei Hunde schon immer gehabt. Und es ist schön anzusehen, wie sie hamonieren und sich lieben. ich glaube nicht, dass die meisten sich einen Zweithund wegen Bequemlichkeit gekauft haben, denn das hat mit Bequemlichkeit nichts zu tun, sondern kostet ja auch mehr.

Ich selber bin wieder am überlegen, wenn ich endlich eine eigene Wohnung gefunden habe, nicht nur einen Cavalier aufzunehmen sondern zwei. Eben in einem gewissen Abstand.
 
Hallo,

ich habe 2 Hunde, weil Paco sich verhielt wie ein 14 jähriger Hund als er noch alleine war... Er hatte null Lebensenergie und keine Lust auf die Gassi-Gänge...
Dann hatte ich während 3 Wochen einen Pflegehund hier, in der Zeit ist Paco richtig aufgeblüht, hat mit dem gespielt, ist wieder mit Freude Gassi gegangen usw.

Ab da stand fest : ein 2. Hund muss her! :happy:
Da ich ja sowieso einen 2. wollte kam das gerade recht - meine Mum wollte nämlich sonst keinen :D
So wie ich das bis jetzt erlebt habe machen 2 Hunde (ausser die Erziehung) nicht mehr Arbeit als einer.
Ich finde es schön, sie kuscheln zusammen, spielen zusammen usw. :)

und kann es umgekehrt auch funktionieren?
einen ruhigen, souveränen hund zu einem ängstlichem aber aufgedrehten hund der schwer zur ruhe kommt?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben