Warum macht sie das?

Erster Hund
Jolly:Pointer (3)
Zweiter Hund
Pierrot,Pointer (6)
Heute mittag im Tierheim,nein beim Gassigehen ums Tierheim rum.

Den Hund der letzten beiden Male konnten wir nicht bekommen,der war schon unterwegs.
Mit dem hatte Flecki sich super verstanden.

Dieses mal gingen wir mit einem schwarzen Schäferhund.
Der war von ihr ganz begeistert.
Sie weniger.
Sam war ihr zu aufdringlich.

Meine Tochter hatte Flecki,ich Sam.
Dann fing Flecki an zu frieren,deshalb leinte Tochter sie ab.
Was macht das Mistvieh?
Rennt nach hinten zu mir, und geht dann auf Sam los, als der schnuppern will.

Es gibt immer wieder Hunde im Tierheim,die sie nicht so mag, aber so schlimm wie bei dem war es noch nie.
Ist Flecki eifersüchtig?
Zuhause haben wir das Problem nicht.
Rüden die sie nicht mag, werden halt verwiesen,und dann ignoriert.

Flecki kommt gerne ins Tierheim ,freut sich immer riesig.
Letztes Jahr haben wir sie mal in einen leeren Zwinger,da hatte sie kein Problem damit.
Da gelassen haben wir sie auch noch nie.


Dass Flecki sehr dominant ist wissen wir, ebenso, dass sie sehr auf mich fixiert ist.
Könnten das Gründe sein?

An Pfingsten hatten wir mal das Problem mit einem Hund,den sie erst sehr mochte, dass sie auf den losgegangen ist,weil er mich angeknurrt hatte.
Zudem hatte sie die Nacht vorher schlecht geschlafen,weil sie das Advantix nicht gut verträgt.
Im Nachhinein wäre es mit Don auch nicht gutgegangen,er war auch ziemlich dominant.
Im Tierheim hat sie auch so manchen Hund gebissen, aber zuhause würde sie nur ihre Feindinnen beißen.
Leider gilt sie jetzt im Tierheim als Monster...und von denen bekommen wir zu Flecki keinen zweiten Hund dazu.
"Flecki will das nicht"...
Wenn ich immer das beachte was mein Hund nicht will,komm ich nicht weit.

Ist es tatsächlich unmöglich einen Zweithund aufzunehmen?
Oder jetzt erst recht?

Selbstverständlich bekommt der zweite Hund auch eine Box.
Damit man die Hunde auch trennen kann.

Evtl.würden wir uns einen Welpen zulegen.
Je jünger der Hund,desto mehr lässt Flecki ihm durchgehen.

Schreibt mal eure Meinungen.

Ach ja, das Weichei Sam jault der Zicke auch noch hinterher!:frech1:
 
Ich lese hier Kira....
ich glaube bei Kira nicht, dass es Eifersucht ist, aber es klingt genau wie deine Beschreibung. Bei ihr gibt es einfach Hunde, die ihr zu aufdringlich sind, die gehen gaaar nicht. Kira beißt nicht...aber gerät dann bei manchem Hund in wahnsinnigen Stress, ich hab noch nicht wirklich den Auslöser gefunden, wann und bei welchen Hunden dies so ist.
Zweithund würde ich mir aber gut überlegen, da ich da einfach schon immer die Gefahr sehe, dass es dem Hund einfach zu viel werden könnte, wenn ein anderer Hund evt Stress für sie bedeutet. Auch wenn es bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger ist.
 
also das mit dem "angehen" anderer hunde kennen wir nun leider auch:(...

diego und casey sind ja schon immer zu zweit gewesen da sie geschwister sind...

wir haben sie damals mit knapp neun wochen bekommen und haben dann auch gleich in der hundeschule gestartet.... wir wollten das sie gleich lernen mit anderen hunden klar zu kommen...

sicher ist das wie bei menschen, den einen mögen auch die beiden mehr, den anderen weniger...

wir sind ja nun schon in der "profi"- gruppe und da kommen auch öfter leute mit ihren hunden die einfach nur mal schauen wollen, wie es dann später mal aussehen könnte...

uns ist nun aufgefallen das jeder "NEULING" von uns (mein männe und ich) weg geknurrt wird... hört der andere wauzi nicht, wird sich bedrohlich über ihn gestellt und in ganz bösem ton geknurrt:nachdenklich1:... eigentlich sind se die liebsten aber wehe wenn uns ein anderer wauz zu nahe kommt, ich meine, einerseits ist es ja schön, diesen beschützerinstinkt zu spüren aber auf der anderen seite hab ich schon angst das sie mal einen hund angehen weil der nicht so parriert wie der herr und madame es gerade schätzen!

liebe grüße
caro
 
Vergiss nie,das Hunde sehr viel über die kleinsten Signale arbeiten.

Cash ist auch mit fast 3 Monaten auf eine Foxi Hündin los.Und das nicht Spielerisch.Konnte es mir auch erst nicht erklären.Bis mir aufgefallen ist,das er sehr,sehr Dominant ist und super Eifersüchtig.

Es kann sein,das er einfach nicht akzeptiert wurde,sie Eifersüchtig war oder in Ihm einfach etwas gesehen hat,was Ihr nicht gesehen habt.

Die Komunikation zwischen Hunden ist sehr Kompliziert und Beeindruckend zu gleich.

Was auch sein kann,hatte ich mit meiner alten DSH Hündin.Sie hatte einen Border Collie bei uns im Dorf gehasst,weil er immer in unser Ruderl gebrochen ist.Als Welpe wurde sie von einer DSH-Hunsky Hündin angegriffen (die haben sich bis ins tiefste alter gehasst) und nach diesen beiden Aktionen,hasste sie schwarze bzw dunkle Hunde.Ich konnte es aus ihr auch nicht wieder raus holen.

Zweithund ist keine Unmöglichkeit.Holst Du zb einen Welpen oder Junghund (oder auch einen älteren der alles noch Lustig nimmt) würde der Automatisch in der Runderfolge nach unten wandern und würde somit für Deine keine Gefahr dar stellen.

Als ich für meine damals einen Zweithund wollte,hab ich auch einen Welpen geholt,der nach 4 Tagen zurück zum Vorbesitzer ging,da der Welpe nicht akzeptiert wurde.Gibts auch.Wenn Du einen aus dem Tierheim möchtest,ist das ja ganz Praktisch,da kannst Du öffter mit beiden Spazieren gehen.
 
Vergiss nie,das Hunde sehr viel über die kleinsten Signale arbeiten.

Mein Beitrag wird nicht " Sehr " Hilfreich sein, aber vor einigen Monaten gingen meine Frau und ihre Freundin Walken mit den Hunden , im Wald.
Sie, 2 Schäfer Mix, und Frau mit unseren Cocker. ( unser Problemfall hatten wir damals nicht )
Sie ist Hunde Trainerin, ( leider im moment Fuß gebrochen ) .
Als sie einen Hund im Wald sahen , sagte sie : mache deinen Hund an der Leine und machte dass gleiche .
Dann sagte sie : schau mal die Stellung von seiner Rute, Macho gehabe, richtig um Streit zu provozieren. Meine Frau sah nichts Besonderes, nur dass es ziemlich aufrecht war, und als sie näher kamen , ( der andere war auch an der Leine , ) war das Gebelle auch da. Selbst unserer , dem andere Hunde eigentlich egal sind ,sah es...und Reagierte..

DDuck
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben