Wandelndes "Modepüppchen"?!

Falsch...Wölfe können in freier Wildbahn locker neun Jahre erreichen, und teilweise noch mehr!!!!

Bist du dir Sicher?

Kann ich mir bei der Ernährung, den Umständen und Gefahren kaum vorstellen..:nachdenklich1:
Aber ich weiß es auch nicht genau, ein Alter dieser Größenordnung kannte ich bisher nur von Wölfen unter Aufsicht in Gefangenschaft.. aber in der Natur. *schultern zuckt*

Naja, trotzdem haben Wölfe ja auch ein Fell, welches den widrigen Umständen angepasst ist - im Gegensatz zum Dackel, JRT usw. ;)
 
Von Gehegewölfen kenn ich auch welche mit diesem hohen Alter, aber in freier Natur... auf welche Wölfe beziehst Du das Rike? Hast Du Beispiele oder ähnliches?

Bezgl. des Fells schließe ich mich Peri an. Selbst wenn Wölfe wirklich älter werden sollten (was für mich persönlich sehr unwahrscheinlich scheint) haben sie trotzdem noch ein widerstandfähigeres Haarkleid als manche unsere Haushunde. :jawoll:
 
UNd ich trage furchtbar gern Kaputzenpullis, und da hab ich mal im Futterhaus einen tollen Kaputzenpulii mit Totenköpfen für meinen Loui gefunden...den hab ich ihm dann auch mal angezogen...und als mein Mama zu Besuch kam, ist Loui gleich mit eingekniffenen Schwanz fast auf dem Bauch zu meiner Ma hin gekrochen, nach dem Motto:"Guck mal wie grässlich!"
Ich hab beschlossen ich tue Loui sowas nicht mehr an...Wölfe hatten auch nie Mäntel an.....

Naja, ich lasse meinen Hund auch nicht im Haus mit Mantel rumlaufen, dass würde ihm auch nicht gefallen.
Deinem Loui war es vllt. auch zu warm.
Und das mit den Wölfen.... :happy2:
Also: Yard hat keine Unterwolle und vllt. halb so viele Haare wie ein Wolf.
Woher sollen Wölfe denn auch ihre Mäntel bekommen? Die Natur hat sie passend ausgestattet aber die Zucht der Menschen hat einige Hunde eben nicht so ausgestattet.

Finde es nur schlimm wenn Hunde im Sommer mit Guccimäntelchen in Handtaschen aufgetakelter Frauen hausieren.. das ist albern. :verlegen1:

Ja, das finde ich auch dumm.... oder so Sachen wie "Sommerkleider für Hunde". :denken3::wut:
 
Ich muss zugeben, dass ich das "Leo" auch gewöhnungsbedürftiger finde, als "Mantel" - genauso wie "Perlen" und "Lederhalsband"....:zwinkern2:

Ich habe ja nun auch seit 4 Monaten einen T-Shirt-Hund und besitze einen schlichten, wärmenden Mantel - da ging es mir um die Funktion.

Und ja, ich würde auf Entfernung auch erst mal brav meine Schublade aufziehen und Miauu und Yard fein säuberlich einsortieren. :D
Spätestens bei einem Gespräch relativiert sich doch vieles (oder auch nicht).

Zum Glück ist ja jeder Jeck anders und es muss eben Hundebesitzer geben, die die ganze Zubehörindustrie unterstützen. :D
 
Ich bin ein Minimalist. Mantel will er nicht mehr, muss er dann auch nicht. Halsbänder? Immer nur Leder. Schwarz oder braun. Mehr nicht. Felix Schmuck sind seine Augen. Des reicht.
 
Ich muss zugeben, dass ich das "Leo" auch gewöhnungsbedürftiger finde, als "Mantel" - genauso wie "Perlen" und "Lederhalsband"....:zwinkern2:

Ich habe ja nun auch seit 4 Monaten einen T-Shirt-Hund und besitze einen schlichten, wärmenden Mantel - da ging es mir um die Funktion.

Und ja, ich würde auf Entfernung auch erst mal brav meine Schublade aufziehen und Miauu und Yard fein säuberlich einsortieren. :D
Spätestens bei einem Gespräch relativiert sich doch vieles (oder auch nicht).

Zum Glück ist ja jeder Jeck anders und es muss eben Hundebesitzer geben, die die ganze Zubehörindustrie unterstützen. :D

Mir geht es auch "um die Funktion" und die kann auch gerne schön aussehen. ;)
Ja, da hast du recht, wie viele Arbeitsplätze und alles da mit zusammen hängen. :happy4::happy2::frech1:
 
Mir geht es auch "um die Funktion" und die kann auch gerne schön aussehen. ;)

Genau - und über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Ich mag es auch lieber schlicht und bin nun nach einer Nylon-Phase wieder bei Leder angekommen - ganz schlicht und chic - in meinen (!) Augen.
 
Naja, ich lasse meinen Hund auch nicht im Haus mit Mantel rumlaufen, dass würde ihm auch nicht gefallen.
Deinem Loui war es vllt. auch zu warm.
Und das mit den Wölfen.... :happy2:.....


Punkt 1: WO stand in meinem Text irgendwas davon das es drinnen war?????????

Punkt 2: Was gibt Dir die Berechtigung mich da aus zu lachen???? Informiere Dich vernünftig und dann reden wir weiter!!!!!!!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben