Wandelndes "Modepüppchen"?!

Halli - hallo!

Heute bei diesem schönen Wetter war ich mit Yard mal richtig schön weit laufen. Meine Mum hat mich extra mit dem Auto gefahren, damit wir nicht immer am selben Ort rumlatschen.

Nung gut. Es war ein bisschen zugig, dann hat Yard seinen Leo-Mantel angezogen bekommen und dazu sein Friis Company Halsband (Leder mit Perlen besetz).
Dachte mich halt: "Joa, heute ist schön Sonntag, kann man ja auch was schickes anziehen."

Also, sind wir so gelaufen und nach einer Weile sind wir auf einen etwas größeren "Zottelhund" gestoßen.
Wohl gemerkt: Yard mag ja solche Hund eher nicht, versteckt sich dann immer hinter mir und schnappt zur Verteidigung auch mal - sind wir gerade dabei es zu beheben.
Jedenfalls war der Hund eig. ganz lieb und auch nicht so aufdringlich. Was Yard aber egal.
Dann meint die Frau so zu mir: "Ja, der ist aber frech, klein aber oho!"

Boa. Bei solchen Sprüchen könnte ich schon ausrasten. Aber naja. Nix gesagt.
Dann erkläre ich kurz, dass er bei so großen eher ängstlich ist.
Dann fängt die da an mit mir zu diskutieren.
Auf einem, legt die los, warum Yard so "aufgetackelt" wäre.

Ihr könnt mir glauben, ich hab' gedacht ich kipp' gleich um.

Naja, lange Rede kurzer Sinn.

Das Thema Hundemantel hatten wir ja schon zur genüge.

Hier geht es mir eher darum ob ihr euren Hund auch gerne schick ausstattet - so lange es ihn nicht stört oder ihm lästig wird.

Ich zB gebe auch gerne mal mehr Geld für Halsbänder etc. aus. Kaufe auch mal teurere Sachen (sofern es mein Budget zu lässt). Ich nähe ja auch selbst Hundekram. Demnächst bringt mir ein Bekannter auch so ein Sweatshirt (für Hunde) aus Amerika mit, von Juicy Couture - falls ihr das kennt.
Das ist auch ziehmlich teuer und hier mit Pelz und da mit Glitzer... mir gefällt es und Yard stört es auch nicht, ich ziehe es ihm ja nicht Sommer an.

Was denkt ihr darüber?
 
Solange es nicht "übertrieben" ist, finde ich es ok & stören tut es ihn ja auch nicht wie du sagst , ich ziehe meiner auch n mantel an wenn es kalt ist & es regnet & ich glaube ich bin die einzigste im feld die ein ziemlich kleinen hund hat der n Mantel hat :happy2: & da guckense halt doof, aber einfach weiterlaufen, die stören mich nicht.
Aber naja wie gesagt solange es nicht zu übertrieben ist mit, schleifchen, schühchen, schleife an der rute , blinbling ketten & bla.
 
Also ich habe einen Mantel für Bruno und den bekommt er nur an, wenn draußen extrem viel Schnee leigt, weil sonst alles im Fell hängt (Tennisballgroße Kugeln)

Dann habe ich 2 Halsbänder, 2 normale Leinen und 2 Schleppleinen.

Bruno ist ein kleiner "Sauhund" der buddelt bis der halbe Körper im Buddelloch steckt, der wälzt sich überall - hauptsache viel Dreck - also würden sich Geschirre mit Steinchen oder so nicht lohnen - mir persönlich gefällt sowas auch nicht.

Dafür gebe ich massig Geld für Dummys, Bücher, DVD`s und sowas aus.

Aber ich habe auch nix dagegen, wenn jmd haufenweise Geschirre und Halsbänder in sämtlichen Farben hat - solange es den Hund nicht beeinträchtigt.
 
Halli - hallo!

Heute bei diesem schönen Wetter war ich mit Yard mal richtig schön weit laufen. Meine Mum hat mich extra mit dem Auto gefahren, damit wir nicht immer am selben Ort rumlatschen.

Nung gut. Es war ein bisschen zugig, dann hat Yard seinen Leo-Mantel angezogen bekommen und dazu sein Friis Company Halsband (Leder mit Perlen besetz).
Dachte mich halt: "Joa, heute ist schön Sonntag, kann man ja auch was schickes anziehen."

Heute ist Samstag. :D

Also, sind wir so gelaufen und nach einer Weile sind wir auf einen etwas größeren "Zottelhund" gestoßen.
Wohl gemerkt: Yard mag ja solche Hund eher nicht, versteckt sich dann immer hinter mir und schnappt zur Verteidigung auch mal - sind wir gerade dabei es zu beheben.
Jedenfalls war der Hund eig. ganz lieb und auch nicht so aufdringlich. Was Yard aber egal.
Dann meint die Frau so zu mir: "Ja, der ist aber frech, klein aber oho!"

Boa. Bei solchen Sprüchen könnte ich schon ausrasten. Aber naja. Nix gesagt.
Dann erkläre ich kurz, dass er bei so großen eher ängstlich ist.

Ich habe schon aufgehört anderen Leuten irgendwas zu erklären. Egal was man sagt, sie denken eh dass sie mit Ihrer Einschätzung Recht haben.

Dann fängt die da an mit mir zu diskutieren.
Auf einem, legt die los, warum Yard so "aufgetackelt" wäre.

Da hätte ich gefragt ob sie neidisch ist.

Ihr könnt mir glauben, ich hab' gedacht ich kipp' gleich um.

Naja, lange Rede kurzer Sinn.

Das Thema Hundemantel hatten wir ja schon zur genüge.

Hier geht es mir eher darum ob ihr euren Hund auch gerne schick ausstattet - so lange es ihn nicht stört oder ihm lästig wird.

Ich bin nicht so der "aufhübsch" sondern eher der zweckmäßige Typ, allerdings finde ich es auch nicht verwerflich seinem Hund was hübsches umzutüddern solang er dabei keinen Schaden nimmt und sich wohlfühlt.

Ich zB gebe auch gerne mal mehr Geld für Halsbänder etc. aus. Kaufe auch mal teurere Sachen (sofern es mein Budget zu lässt).

Ich habe in den letzten 6 Monaten über 500 Euro im Megazoo gelassen. :D

Ich nähe ja auch selbst Hundekram. Demnächst bringt mir ein Bekannter auch so ein Sweatshirt (für Hunde) aus Amerika mit, von Juicy Couture - falls ihr das kennt.
Das ist auch ziehmlich teuer und hier mit Pelz und da mit Glitzer... mir gefällt es und Yard stört es auch nicht, ich ziehe es ihm ja nicht Sommer an.

Was denkt ihr darüber?

Mir ist es piepe was die Leute über meine Hunde denken und was ich Ihnen umbinde, anziehe, etc. ist immernoch meine Sache. Wäre ja als würde ich mich über den Modegeschmack oder Einrichtungsgeschmack anderer auslassen. Kommt ja so ungefähr aufs gleiche raus.
 
So wir ihr beiden, sehe ich das auch.

Nunja, Yard ist eher nicht so "wild". Er bleibt lieber auf dem Kiesweg oder auf trockenen Wiesen. :D

Ich kann ja mal ein Bild von dem Sweatshirt einstellen, wenn ich es habe.
Oder Moment...

http://cache1.willhaben.apa.net/mmo/5/233/622/95_1949028165_hoved.jpg

Der da, nur in hellbraun.


Ich kleide mich auch gerne schick und übertrage das auch auf meinen Hund. Hätte ich nun einen Hund, der keinen Mantel oä bräuchte, würde ich es ihm auch nicht anziehen. Dann gäbe es halt noch mehr Halsbänder und Co aber wichtig ist es mir schon, dass er schöne Sachen trägt.
 
Ach Miauu brauchst dich gar net rechtfertigen.

Ist doch ok, solange es Yard nix ausmacht.

Ich konnte mir dagegen öfters mal im Winter anhören, warum Bruno nichts an hat - der wird doch krank.

(Als Erinnerung: Bruno ist ein American Cocker Spaniel, der hat Fell ohne Ende)

Da habe ich auch manchmal gedacht ich bin im falschem Film.
 
Ich will mich vor so Leuten auch gar nicht rechtfertigen.

Nur wenn ich dann sehe; sie will nicht glauben, dass Yard Angst hat und legt dann los, weil er einen LeoMantel trägt?! HÄÄ?! :frech1::blabla:
 
Bruno ist ja auch klein bis mittelgroß, wenn ein großer Hund ihn angeht ist das natürlich ok, aber wehe er lässt sich das nicht gefallen dann kommt immer: "Die kleinen sind immer die giftigsten"...ohne Worte
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben