Wandelndes "Modepüppchen"?!

Adelhaid und Selma sind ja jetzt nicht die Kleinsten, haben aber auch jeweils ein Sonntagshalsband, das auch mal an "Nicht-Sonntagen" angelegt wird, wenn wir z. B. wo hingehen, wo wir nicht jeden Tag sind.
Keine Ahnung, warum ich das mache, aber ich bilde mir ein, daß die Hunde bereits beim Anlegen der Halsbänder wissen "Heute führt der was Besonderes im Schilde".
Zwangsgebunden muß ich Adelhaid auch ein besonderes Halsband bzw. Geschirr anlegen, wenn ich mit ihr Besuchshundedienst mache. Hier bin ich mir sicher, daß Adelhaid weiß, das es jetzt wieder "ab zur Arbeit" geht.
UND: Ich bin auch neidisch. Gestern haben wir Benni getroffen, das ist ein Podenco-Mix. Und der hatte zu Weihnachten ein wunderschönes schwarze Halsband aus Leder bekommen und angehabt. Da habe ich aber auch gleich dem Herrchen gesagt, daß ich richtig neidisch bin auf das tolle Halsband. Da bin ich so frei.... :zwinkern2:
 
Meine Hunde haben auch viele Dinge die sie vielleicht nicht bräuchten.
ES steht in jedem Raum, ausser Kinderzimmer (Verbotenezone :zwinkern2:), ein Körbchen. Bifi liegt viel in ihrer Box, also reicht eine auch nicht.
Die Halsbandsucht wird immer schlimmer :happy2:
Mäntelchen haben die Mädels auch, Zora 6 Stück, Bifi mittlerweile 3 nur die arme Whoopi muss mit einem auskommen. Sie hat viel Fell und friert so gut wie nie. Wenn Sonntag arbeiten, stehen wir 10 Stunden auf dem Markt, bei den jetzigen Temparaturen benötigt sie auch einen.
Oh man, wenn ich jetzt noch überlege wie viele Hundedecken wir haben, oder die unmengen an Spielzeug :verlegen1:
 
Also meine Meinung dazu ist, dass viel zu viele Hunde dermaßen aufgetackelt sind, dass es ihrem Ruf (der der Rasse) schadet und das sie vor Scham im Boden versinken würden, wenn sie könnten.
Da ich aber außerdem der Meinung bin, das Hunde für so einen Kram keine Scham empfinden können, ist es wohl egal.
Ich mags zwar trotzdem nicht und meine, dass man dem Hund damit einiges nimmt, aber nichts was ihm wichtig wäre......

Von daher jeder wie er will :zustimmung:
 
Ich glaube schon das sich ein Hund schämen kann....ich sammle schon seit 13 JAhren Totenköpfe, keine Panik, alle aus Gips, porzellan, guss aber keine Echten!
UNd ich trage furchtbar gern Kaputzenpullis, und da hab ich mal im Futterhaus einen tollen Kaputzenpulii mit Totenköpfen für meinen Loui gefunden...den hab ich ihm dann auch mal angezogen...und als mein Mama zu Besuch kam, ist Loui gleich mit eingekniffenen Schwanz fast auf dem Bauch zu meiner Ma hin gekrochen, nach dem Motto:"Guck mal wie grässlich!"
Ich hab beschlossen ich tue Loui sowas nicht mehr an...Wölfe hatten auch nie Mäntel an.....
 
Mein Hund bekommt nix angezogen, außer wenn es kalt ist oder regnet seinen Mantel, und halt sein Geschirr.
Aber wer es macht, bitteschön, solange der Hund keinen Schaden dran nimmt find ichs ok, ich würd auch nie auf die Idee kommen da mit jemandem rumzudiskutieren :blabla:
Aber ich kenn das. Baylie hatte einmal seinen Mantel an, das war als noch soviel Schnee lag. Als wir einen Hund getroffen haben der mit Baylie spielen wollte sagte ich so zum Besi: Er spielt fast nie mit anderen Hunden.
Und der meinte darauf: Ob das jetzt am Hund liegt oder eher daran das er ne Jacke anhat....
Da dacht ich mir auch: Du depp, dein Hund hat viel Fell und ist sehr groß, du hast doch keine Ahnung was du da redest.
 
Wenn ein kleiner Hund ( Dackel etc ) im Winter einen Mantel trägt, finde ich das völlig legitim.
Immerhin sind die in ziemlicher Bodennähe und jeder von uns kennt doch sicher kalte Füsse, warum also sollte dann so ein kleiner Hund frieren.

Finde es nur schlimm wenn Hunde im Sommer mit Guccimäntelchen in Handtaschen aufgetakelter Frauen hausieren.. das ist albern. :verlegen1:

Pinsel trägt jeden Tag ihr schickes Braun, komplettiert mit einem hellbraunen Strasshalsband.
Einen Mantel trägt sie nicht, aber auch nur weil es ihr nicht gefällt und sie damit rumläuft wie ein Schluck Wasser in der Kurve. :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben