wässriger Durchfall + Po am Boden reiben...

Erster Hund
Mexx: Labrador Retriever
Phu, jetzt war's endlich wieder besser mit dem Druchfall und Mexx hatte normalen Stuhl, jetzt gehts volle Kanone in die andere Richtung. Es kommt nur mehr flüssig raus seit gestern Nacht - und vorher ist er dauernd mit dem Po am Boden herumgerobbt - kann es sein dass es ihm juckt?

keine Angst, Tierartzt ist schon eingeplant, geh ich am Nachmittag hin sobald er aufhat, daher eine (blöde) Frage: wenn ich ne Kotprobe mitnehme (sofern ich das bei den Pfützen zusammenbringe), wie steril oder bzw muss das Gefäß steril sein in dem ich die Probe auffange? Klar nehm ich einen sauberen Becher, glaube ich hab auch einen praktischen Arzt, der schon lange bei mir herumliegt...kann ich das verwenden oder ist das dann umsonst bzw 'nutzlos'?

lg
 
Das Po am Boden robben nennt man meist Schlittenfahren und kann z.b. vorkommen wenn die Analdrüse voll ist kann auch Wurmbefall sein..gut das du zum TA gehst wenn es nur die Analdrüse ist wird er die leeren.
 
Da der Kot, von dem Du eine Probe nimmt, umhin auf dem Boden landet, bevor Du etwas davon einsammeln kannst, reicht ein normaler, gut zu verschliessender Becher!
Als ich Woods bekommen habe, habe ich den Kot in einem Gefrierbeutel gesammelt... war weder praktisch, noch sonderlich sauber, aber die Probe war brauchbar!

Gute Besserung
 
Ist er vorher mit dem Hintern am Boden rumgerutscht oder nach dem K....? Könnte mir vorstellen, dass ihm auch von dem Durchfall der Hintern juckt oder brennt...
 
@ Erdbeere: das hätt ich nicht gewusst - warum passiert sowas? ist das bedenklich oder kommt das manchmal vor?

@ Wooni: stimmt eigentlich - steril ist das sowiso nicht ;)

@ Liz: er hat das immer nach dem "entleeren" gemacht...

hoff er hat keine Würmer oder ähnliches...ich geb auf jeden Fall bescheid was rausgekommen ist...
 
Analdrüsen könnten es sein aber so wie es auf den Bildern aussieht ist er ja noch sehr jung daher würde ich auch eher auf Würmer tippen oder aber weil es ja immer nach dem Sch..... macht das es dann juckt und er so versucht den Juckreitz weg zu bekommen
Drücke auf jeden fall mal daumen das es nichts schlimmeres ist
 
Wenn er es danach gemacht hat kann es aber schon sein wie Liz schrieb das es ihm einfach nur gejuckt hat deine TA kann dir ja dann mit Sichrheit sagen woran es lag :)
Das mit der Analdrüse kann schon mal vorkommen wenn sie z.b. verstopft das wiederum kann passieren wenn der Kot sehr weich ist ist der TA entleert sie dann.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben