Vorsorge- wann, wie, was...

Erster Hund
Senfhund
Seit gut zwei Monaten wohnt Katla jetzt bei uns und ich bin mir unsicher, wann ich das erste Mal mit ihr zum Tierarzt muß-

gibt es irgendwas (Zeckenzeug, Impfen, Wurmkur o.ä.) was in bestimmten Abständen gemacht werden muß? Oder soll ich einfach mal gehen und die TÄ sagts mir dann schon??
Bin da gerade etwas ratlos.
 
hm ich finde man sollte immer sofort den Hund zum Tierarzt bringen. Alleine damit sich beide erstmal beschnuppern können.

Und anschließend einmal durch checken lassen. Geimpft werden sollte er regelmäßig. Aber ein guter Tierarzt berät da auch gut
 
Danke, Honey!
Ich hab schon gedacht, es redet keiner mehr mit mir...:traurig2:

DU hast wahrscheinlich recht, ich werd mal nen Termin machen.
 
also ich bin auch erst mal... nur so.. .mit scotti zum ta

einfach, damit er nichts schlechtes damit verbindet ...

er wird halt mal geknuddelt und dabei untersucht,
es gibt eine beratung zum impfen und allen notwendigen maßnahmen dazu
du zahlst, - wenn es so ist, wie bei uns - rund 15 euro

und weißt zum einen,
was anliegt bei deinem hund
und zum anderen, ob du dich wohlfühlst bei dem ta, oder lieber nochma
das geld ausgibtst und einen anderen ta "testest", wie du dich da fühlst...

so haben wir es jedenfalls gemacht und auf dem wege den ta "unseres vertrauens" gefunden.

und: ich hab mir zu beiden täs einen zettel mit all meinen fragen mitgenommen,
weil man ja dort vor ort alles vergisst...

und anhand des zettels konnte ich im nachhinein auch feststellen, welcher ta
wie intensiv auf meine fragen eingegangen ist...

wünsch dir viel erfolg bei deiner wahl!

grüße, ulla :winken5:
 
Danke Ulla!

Wir sind ja mit unseren Meeris und Karnickeln schon beim TA und die ist einfach super-
also werd ich da mit Katla auch hingehen...

Vielleicht könnt Ihr mir doch noch eine Frage beantworten:
Katla schläft seit neuestem bei meinem Jüngsten mit im Bett-
wie oft muß man seinen Hund entwurmen? Und muß ich noch irgendwas beachten?
 
Vielleicht könnt Ihr mir doch noch eine Frage beantworten:
Katla schläft seit neuestem bei meinem Jüngsten mit im Bett-
wie oft muß man seinen Hund entwurmen? Und muß ich noch irgendwas beachten?

Bitte eröffne hierzu einen neuen Thread in der passenden Kategorie oder schliesse dich einem bereits vorhandenen Thread an.

Vielen Dank für dein Verständnis !

Torsten
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben