Verunsichert durch Krankheit?

Liz

Erster Hund
Luna, Mischling
Ich war letztes Wochenende krank und bin erst seit 4 Tagen wieder so richtig fit. 2 Tage lag ich so richtig flach und danach war ich halt noch böse schlapp. Kann es sein, dass das Luna verunsichert hat?

Sie bringt ja von sich aus sehr wenig Sicherheit mit und braucht deswegen viel Sicherheit von meiner Seite aus.

Als ich krank war, war ich dann halt statt Spaziergang viel mit ihr auf unserer Wiese und hab öfter kurze Trainingseinheiten gemacht statt 2 oder 3 mal längere. Sie war mit Sicherheit die ersten 1 oder 2 Tage nach meiner Krankheit unausgelastet, aber jetzt kommt sie mir eigentlich wieder "normal" vor.
Nur macht sie wieder üblen Leinenterror grade - das hatten wir eigentlich schon ganz gut im Griff inzwischen - und sie schmeißt fast bei jedem Spaziergang mal den Anker. Will heißen sie stemmt ihre Beine in den Boden, Kopf nach vorne und versucht sich so das Halsband auszuziehen. Sowas hat sie ganz ganz am Anfang gemacht, seitdem eigentlich gar nicht mehr.

Vielleicht ist das ein blöder Gedankengang, aber kann das von daher kommen, dass ich halt eben nicht so fit war?
 
hm kann gut sein.

Aber vllt. nicht unbedingt verunsichert. Für mich würde der begriff fürsorge in frage kommen. Sie spürt was los ist und wollte evt. rücksicht nehmen und wieder zurück.
 
:D
Hmmm, netter Gedankengang, aber den Anker hat sie auf dem Heimweg geworfen... ^^ Das war eher so "Nö, ich geh noch nicht nach Hause..." :frech3:
Macht sie aber normalerweise nicht.
 
Ja, seit 4 Tagen wieder ganz normal und gestern waren wir den ganzen Vormittag unterwegs. Von daher ist sie wieder gut ausgelastet denke ich.

Als ich krank war hab ich gemerkt, dass ihr furchtbar langweilig war. Hab dann als Ausgleich versucht kleine Spielchen im Haus zu machen usw., aber ist halt einfach nicht das gleiche.

Gerade heute Morgen erst hatten wir 2 ganz unschöne Hundebegegnungen, wo sie wieder richtig getobt hat... Und ich war eigentlich echt total cool, also kann's daran nicht gelegen haben. Man hat ja schonmal so Tage, wo man selber innerlich unruhig ist, aber das könnte ich jetzt die letzten Tage nicht von mir behaupten...

Ansonsten hat sie heute wieder vorbildlich gehört, das war die letzten 3 Tage eigentlich nicht so. Sie hat sich halt auf ihre "charmante" Art und Weise versucht zu entziehen... Außer dass sie an der Leine so gebockt hat, dass war weniger charmant (wenn auch nicht weiter tragisch).

Mir ging das halt nur so durch den Kopf, ob das bei so nem sensiblen Hund wie Luna sein kann, dass es etwas damit zu tun hat, dass ich eben nicht fit war.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben