Verschiedene Zeckenmittel und ihre Wirksamkeit

Erster Hund
Tamie, Shih Tzu Hündin
Hi,

heute wurden bei Hund, Katze, Maus verschiedene Zeckenmittel auf ihre Wirksamkeit getestet.

Im folgenden die Zeckenmittel, die getestet wurden:

1. Bernsteinkette - nicht Zeckenabweisend

2. Tip Clip - auch nicht wirksam gegen Zecken

3. Frontline - abweisend, aber nicht abtötend

4. Toasis - auch nicht wirksam gegen Zecken

und zuguterletzt

5. Scalibor-Halsband - auch nicht wirksam.

Scheuert nur unangenehm am Hundehals.


Der Beitrag zeigt doch, daß es keinen 100%igen Schutz gegen diese Viecher gibt. Ein Hund zieht sie an, wie die Motten das Licht. Andere Hunde mögen die Viecher überhaupt nicht.

Wir haben das Glück, daß Tamie nur ganz selten eine Zecke hat. Gebe ihr auch oft mal Knoblauch ins Futter. Vielleicht machen die Viecher deshalb einen Bogen um unsere Maus.
 
Komisch. Taja war echt ein Hund voller Zecken bevor wir das Scalibor Halsband hatten, und ich schwör: Seither keine Zecke mehr.
 
Komisch. Taja war echt ein Hund voller Zecken bevor wir das Scalibor Halsband hatten, und ich schwör: Seither keine Zecke mehr.

Dem kann ich mich anschließen. Kira hat das Halsband seit Ende April, seither 2 Zecken.
Mit Spot-On hatte sie täglich mind. 10 Stück.
Und am Hals scheuert da gar nix.
 
ich bin auch schon seit längerem auf der suche nach dem richtigen Zeckenmittel! Sollte halt keine chemie-Bombe sein... Vieles hat bei uns auch nicht wirklich funktioniert :traurig2:

Wir haben das Glück, daß Tamie nur ganz selten eine Zecke hat. Gebe ihr auch oft mal Knoblauch ins Futter. Vielleicht machen die Viecher deshalb einen Bogen um unsere Maus.

darf ich mal fragen wie viel Knobi du ihr da ins Futter machst? im ganzen oder als öl? würd ich nämlich auch mal gerne ausprobieren :zustimmung:
 
Scalibor ist:zustimmung:
Bei uns scheuert nix und er ist zeckenfrei.
 
Gibt es das Scalibor-Halsband so zu kaufen oder nur beim Tierarzt?

Wie sieht es mit der Wirkung aus wenn der Hund täglich schwimmen geht. Kann man das Halsband einfach ausziehen und nach dem Schwimmen wieder anlegen?

Sorry wegen der blöden fragen :verlegen1:
 
Hi,

heute wurden bei Hund, Katze, Maus verschiedene Zeckenmittel auf ihre Wirksamkeit getestet.

Im folgenden die Zeckenmittel, die getestet wurden:

1. Bernsteinkette - nicht Zeckenabweisend

2. Tip Clip - auch nicht wirksam gegen Zecken

3. Frontline - abweisend, aber nicht abtötend

4. Toasis - auch nicht wirksam gegen Zecken

und zuguterletzt

5. Scalibor-Halsband - auch nicht wirksam.

Scheuert nur unangenehm am Hundehals.


Der Beitrag zeigt doch, daß es keinen 100%igen Schutz gegen diese Viecher gibt. Ein Hund zieht sie an, wie die Motten das Licht. Andere Hunde mögen die Viecher überhaupt nicht.

Wir haben das Glück, daß Tamie nur ganz selten eine Zecke hat. Gebe ihr auch oft mal Knoblauch ins Futter. Vielleicht machen die Viecher deshalb einen Bogen um unsere Maus.

Was hast Du für eine Sendung gesehen?:nachdenklich1:
Ich habs mir auch angeschaut, und da war das Scalibor das, was am wirksamsten war. Am zweiten Platz war das Advantix, welches von Dir gar nicht erwähnt wird.

Demnächst mal Notizen machen, statt hier die Unwahrheit zu verbreiten!:wuetend2:
 
Gibt es das Scalibor-Halsband so zu kaufen oder nur beim Tierarzt?

Wie sieht es mit der Wirkung aus wenn der Hund täglich schwimmen geht. Kann man das Halsband einfach ausziehen und nach dem Schwimmen wieder anlegen?

Sorry wegen der blöden fragen :verlegen1:

Bestellen kannst du es z.B. hier: http://www.bonifaapo.com/scalibor-protectorband-gross-vet-stuck.html
Da hab ich meins auch her.
Alle Fragen zu Scalibor werden dir hier beantwortet:
http://www.scalibor.de/
Schwimmen macht dem Halsband nichts. Du musst es nicht ausziehen.
 
Na ja, aber für die Fischchen usw. die in den Gewässern umherschwimmen ist das Scalibor ja nicht so gesund. :(

Ich glaub ich würds schon abmachen.
 
Na ja, aber für die Fischchen usw. die in den Gewässern umherschwimmen ist das Scalibor ja nicht so gesund. :(

Ich glaub ich würds schon abmachen.

Deltamethrin ist lipophil (fettlöslich) und somit praktisch wasserunlöslich. Also dürfte da auch nichts in Wasser gelangen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben