Verschiedene Medikamente gleichzeitig geben?

Unser kleiner Bass, Chihuahua ist 13 jahre alt, männlich. Seit 2 Wochen erhält er Vetmedin (1,25mg 1x morgens und 1x Abends) und Dimazon (10mg 1x Morgens und 1x Abends). Heute musste er unter Narkose 13 Zähne ziehen und bekommt ab Morgen Onsior, Entzndunshemmer/Schmerzmittel (2x am Tag) un Clavaseptin, Antibiotika (62.5mg 2x 1,5 am Tag) meine Frage ist, ob ich all diese Medikamente glechzeitig geben soll oder mit Abstand. Und ob sich all diese Medikamente überhaupt zusammen vertragen? Das Vetmedin und Dimazon hat er bis jetzt sehr gut vertragen und hustet auch schon viel weniger seit paar Tagen.
Ich danke schon vielmals im Voraus.
 
Hallo und Willkommen im Forum 🙂

Diese Fragen hier zu beantworten wäre mehr als grob fahrlässig. Wir sind Laien.

Nicht umsonst benötigt man ein Studium, um Tierarzt zu werden, welches auch Pharmakologie beinhaltet.

Ich wünsche euch alles Gute weiterhin 🍀
 
Hallo 😇
Danke für die Willommensgrüsse.
Ja du hast natürlich absolut recht mit deiner Nachricht. Ich hätte noch präziser schreiben können, dass ich danach frage, ob jemand vielleich auch mal Erfahrungen mit diesen Medikamenten hat.
Ich habe meiner TA noch eine Email geschrieben. Sie war heute nur sehr kurz angebunden .. sie hätte aber bestimmt auch erwähnt wenn diese Kombi nicht gehen würde. Sie ist ja im Bilde über seine aktuelle Situation.
Vielen Dank 😇
 
Meine Mutter liegt gerade im Krankenhaus. Wenn ich mir da so die Medikamentenausgabe ansehe... - jeder Patient bekommt ein kleines Töpfchen mit mehreren Pillen darin und die werden nicht selten auf einen Haps vom Patienten geschluckt.
Wie hier schon gesagt, solltest Du Dich an Deine Tierärztin mit dieser Frage wenden. Aber, solange sie nichts gesagt hat, würde ich mal schlussfolgern, dass wohl nichts gegen eine gleichzeitige Einnahme sprechen dürfte.
 
Hallo Bassy, herzlich willkommen im Forum. 😊
Wie immer in allen medizinischen Werbungen geraten wird, kann man Ärzte, oder auch jeden Apotheker fragen, wenn es um Medikamente geht.😔
 
meine Lucie wurde ja im Februar operiert.
Nur Kreuzband, aber sie musste auch starke Schmerzmittel und Antibiotiker schlucken.
Wichtig war es, die Tabletten mit oder nach dem Fressen ein zu nehmen.
Und Lucie ist 12 oder 13 Jahre alt.

Ich habe die Tabletten immer zum Abendbrot gegeben.
Damit sie Nachts garantiert keine Schmerzen hat . Und sie schläft, also ist nicht aktiv .
Der Körper kann sich auf Verdauung konzentrieren, lach
Am Tage sollte sie eigentlich nicht laufen.
Also soll sie etwas spüren, damit sie nicht übertreibt.
 
Mir wurde geraten das Onsior vor dem Fressen zu geben.Das Antibiotikum aber mit dem Fressen.
Antibiotikum und Schmerzmittel zusammen ist eine häufige Kombination. Herztablette und Entwässerung ein MUSS: Aber alle 4 Medikamente zusammen-keine Ahnung
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben