Verhaltensauffällig gegen Herrchen

Erster Hund
Kelly (7)
Hallo ihr lieben,

ich habe ein kleines Problem mit meiner 7 Jahre alten Australien Silky Terrier Hündin und erhoffe mir Hilfe durch euch !!!


Vorgeschichte

ich bin vor ca. 1 1/2 Jahren umgezogen,in ein Haus wo ein Kumpel von mir mit seiner Hündin lebte...

Ich fande seine Hündin schon immer bildhübsch und hätte sie gerne gehabt.
Manchmal war er denn nicht zu Hause und bat mich etwas auf sie aufzupassen.

Also holte ich sie öfter mal zu mir hoch und sie schlief auch ein paar mal bei uns...schon zu den Zeitpunkt wollte sie eigendlich nur noch bei mir bleiben und zeigte ihrem Herrchen das auch sehr deutlich.

Irgendwann, war es denn soweit,das er denn gesagt hat ich solle sie ganz zu mir nehmen,da es der Wunsch vom Hund auch einfach wäre bei mir bleiben zu dürfen...womit er auch total Recht hatte,das hat jeder gemerkt.

Mein Freund war eigendlich erst dagegen gewesen, erfüllte mir den Wunsch denn trotzdem.
Seitdem sind Kelly und ich unzertrennlich und machen fast alles gemeinsam.
Sie sitzt ständig vor mir und himmelt mich regelrecht an,da wo ich hingehe (auch wenn es nur die Toilette ist) kommt sie sofort hinter her gesch....!

Na ja,auf jeden Fall die Beziehung von Mein Freund und meinen Hund war jetzt nie richtig toll...sie akzeptierten und duldeten sich gegenseitig :jawoll:

Zumindestens spielten sie auch viel und waren viel draussen!
Da ich viel auf Arbeit war,hat er auch die meiste Zeit mit ihr zu tun gehabt,aber sobald ich auftauchte,war er sofort Luft für sie....

...so,um mal auf dem Punkt zu kommen...
.
.
seit ein paar Tagen schläft sie sehr viel,frisst viel und sehr gierig,mein Freund darf sie nicht mehr hochheben (dann knurrt sie und versucht ihn zu beissen),sie will nicht mehr rausgehen..ausser mit mir.Mein freund geht ja sonst immer mit ihr raus,aber sie will es plötzlich nicht mehr. Dann knurrt sie ihn gleich an und schläft weiter :schlafen2:

Sobald mein Freund mich anfassen will,drängt sie sich dazwischen und knurrt ihn wieder an...ganz komisch,hat sie sonst nie gemacht...

Ist doch alles sehr komisch oder nicht??? :nachdenklich1:

Vielleicht wisst ihr ja etwas...ich sag schon mal :danke:
 
Achso...vergessen zu erwähnen!!

Sie hat ihn jetzt auch schon öfter gebissen....und hört auch nicht mehr auf ihn. Sonst hat sie immer gemacht,was er ihr denn so befahl...

...er meinte auch,das er es nicht mehr lange mitmachen würde und der Hund weg solle ( Was natürlich gar nicht geht, dann lieber der Mann :happy2: )
 
Sie hat schon öfters gebissen? :wut:
Also für mich hört sich das so an, dass sie Eifersüchtig ist...
Wenn dein Freund mit dir kuschelt und dein Hund sich wieder dazwischen drängt, schickst du sie auf deine Decke und da bleibt sie auch liegen!

Und das mit dem beißen, da weis ich leider auch nicht weiter.
Aber die anderen werden dir bestimmt Tipps geben können.

Auf jeden Fall darfst du so ein verhalten nicht akzeptieren!
 
hey,

ja das mit dem dazwischen drängen ist auch pure Eifersucht!

Aber das er nicht mehr an sie randarf,das versteh ich nicht.

So ein Verhalten dulde ich auch nicht! Dann schimpf ich auch mit ihr...:wut:
Dann kommt sie sich auch richtig entschuldigen...indem sie sich schämt,den Kopf runter macht und das Pfötchen hebt...also weiss sie,das sie was falsch gemacht hat,tut es aber nächsten Tag wieder.

Aber auch erst seit kurzen,sonst nie.

Habe sie jetzt ca. 1 Jahr
 
Dein Freund ist eifersüchtig auf den Hund, Dein Hund auf Deinen Freund....Denke, die "schenken" sich beide nichts.....Dein Freund denkt, er hat die Oberhand (nicht falsch verstehen!), Dein Hund merkt das....Dumme Nummer. Solange die beide sich nur "dulden", wird sich nicht wirklich viel tun und wird es keinen Frieden geben. Wie reagiert Dein Freund wirklich auf den Hund? Barsche Worte, wegschupsen...oder so? Denn im moment sprichst Du nur vom Verhalten des Hundes....
 
Kleine Zwischenbemerkung, es ist keine Eifersucht, wenn der Hund sich zwischen zwei kuschelnde Menschen drängt. Für Hunde ist es 'bedrohlich', wenn so enger Körperkontakt herrscht und sie versuchen, splittend dazwischen zu gehen, um die 'Kämpfer' zu trennen. Kann man auch sehr gut in Hundegruppen beobachten.
 
Für mich liest sich das nach Besitzanspruch... Deine Hündin verteidigt Dich ggü. Deinem Freund. So wie andere Hunde das z. B. bei Futter machen (Stichwort Resourcenverteidigung). Ich fände das unverschämt von meinem Hund. Ich kann mir ja wohl selber aussuchen, wen ich umarme und wen nicht :frech121:
Ich bin auch in der Lage, alleine auf die Toilette zu gehen. Geht Dir das nicht auf die Nerven, wenn Dein Hund Dir ständig hinterher latscht? Würde mich wahnsinnig machen...
Allerdings lese ich auch zwischen den Zeilen, das Dich das nicht so sehr stört und das Du das Verhältnis zwischen Dir und Deinem Hund ganz OK findest!
Jetzt wäre die Frage, ob Du das jetzt wirklich ändern willst? Das kostet dann nämlich eine Menge Arbeit, Zeit und Geduld (von Dir, aber auch von Deinem Freund):winken5:

P.S. Solche Aussagen wie *Dann kommt sie sich auch richtig entschuldigen...indem sie sich schämt,den Kopf runter macht und das Pfötchen hebt...* das ist total vermenschlicht! So denkt ein Hund nicht!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben