Urlaub mit Hund

Hallo liebe Hundefreunde!

Mein Freund und ich fliegen jedes Jahr im Sommer in den Süden zum Urlaub machen.
Seit circa einem halben Jahr haben wir nun einen Hund. Mittlerweile ist er 2 Jahre alt. Auch dieses Jahr würden wir gerne in den Urlaub fliegen und haben uns im Internet schlau gemacht und sind dabei auf folgenden Link gestoßen: [GELÖSCHT] .
Wir wollen unseren Vierbeiner natürlich mitnehmen. Doch nun brauchen wir euren Rat: Welcher Urlaub wär nicht zu stressig für den Hund, oder sollten wir ihn doch lieber bei meiner Mutter unterbringen? Wir fänden Türkei oder Portugal mal ganz schön, aber ist das das Richtige für den Kleinen?

Sind über eure Meinungen gespannt! :)
 
Für meinem Spass im Urlaub würde ichd em Hund keinen Flug zumuten!
Wenn, dann würde ich mit dem Auto verreisen, dann kann ich mir die Zeit einteilen, kann Pausen machen, meinem Hund Auslauf geben und habe den Hund einfach im Auge.
Wollt ihr allerdings umbedingt fliegen würde ich die Alternative mit deiner Mutter wählen und den Hund zu Hause lassen:)
 
Sehe ich wie Maike. Urlaub mit Hund nur mit Auto oder Bahn. Ich war mit Felix auf Usedom, englische Kanalinseln, Schottland etc.. Geflogen wäre ich nicht.
 
Wir würden mit unseren Kinder auch unheimlich gerne weg fliegen, mit der Anschaffung unseres Hundes haben wir solche Urlaubspläne für die nächsten zehn bis fünfzehn Jahre auf EIs gelegt :jawoll:

Wir fahren dieses Jahr auf die Insel Texel in ein tolles Ferienhaus, wo Hunde erwünscht sind und die Umgebung toll ist für die Kinder und den Hund.
 
Hallo,
ich schließe mich den anderen an.
Ich würde meinen Hunden den Flugstress nicht antun. Ich buche immer nur Sachen wo ich mit dem Auto hin kann und die Hunde somit mit können.
Es gibt tolle Ecken in Deutschland und es gibt ja auch viele andere Länder wo man mit dem Auto hin kommt.

Wenn ihr unbedingt fliegen wollt, würde ich an eurer Stelle den Hund bei deiner Mutter unterbringen.
 
Wir sind mit unseren Hunden auch immer in den Urlaub gefahren ,mit dem Auto.Fliegen würde ich mit Hund nicht ,ich hätte zuviel Angst wegen dem ganzem Stress.Wir waren in Italien ,Kroatien ,Slowenien und die letzten Jahre an der Ostsee,wollten Blacky keine sooo lange Reise mehr zumuten.Mit Ferienwohnung oder Haus hat das wunderbar geklappt.

sammybi
 
Hallo,

also dafür, dass ich zwei Wochen Spaß im Süden hätte, würde ich meinem Hund den Fliegerstress niemals antun wollen... Dann doch lieber irgendwohin fahren mit dem Auto oder Wohnmobil... es gibt hier so schöne Orte und Strände in Deutschland und Umgebung, die man mit dem Auto bereisen kann...

Gruß
 
Wir haben auch seit zwei Monaten einen Hund und eigentlich war mal geplant dass wir fliegen, aber jetzt fahren wir lieben an die Ostsee auf die Insel Poel. Ostsee ist sowieso traumhaft. Um schönen Strand zu sehen, muss ich also nicht irgendwo hin fliegen ;)
Aber selbst wenn wir mal eine Woche fliegen wollen würden, dann würde Klausi bei meinen Eltern bleiben. Mitnehmen würde ich ihn auf gar keinen Fall. Das wäre viel zu großer Stress für ihn. Und für mich auch, weil ich ein echt schlechtes Gewissen hätte dass ich ihm DAS antue :jawoll:
Also überlegt euch doch nochmal ob ihr nicht vllt in Deutschland irgendwo hinfahrt. Auch Bayern ist wunderschön :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben