Urlaub mit Hund+Pension

Hallo an alle,

ich hab mich hier neu angemeldet und hätte eine Frage da ich mir noch etwas unsicher bin.

Also wir Fahren jetzt auf Ende Juli übers Wochenende ins Allgäu zum wandern, wollen natürlich meinen Hund mitnehmen nur haben alle versäumt sich bei der vermieterin der Ferienwohnung zu erkunden ob Hunde erlaubt sind! Da man die Buchung nicht mehr ohne das wir es trotzdem zahlen müssten rückgängig machen können haben wir dort in der Nähe im Tierheim angerufen (hat eine Pension mit dran) und uns für das Wochenende einen Pensionplatz reservieren lassen wo er dann nachts untergebracht wird und wir ihn Tagsüber zum wandern, etc. holen das er wirklich nur nachts dort sein muss. Ich hätte jetzt sagen können ich lass ihn daheim oder bei meiner Mutter, etc. aber ich gehe nicht wandern wenn mein hund daheim sitzen muss deswegen habe ich mich für die Pension entschieden.

Jetzt ist die Frage, wie kann ich den aufenthalt in der pension so angenehm wie möglich gestalten für meinen Süßen, wird er es mir vielleicht übel nehmen, obwohl er noch nie arg nachtragend war!

und was haltet Ihr davon, es wäre für andere Leute denen das vielleicht auch passiert und keine möglichkeit haben den Hund daheim zu lassen doch eine recht gute Notfalllösung, könnt ich mir vorstellen!

LG
 
Hallo,

und die Vermieterin ist jetzt gegen Hunde oder habt ihr gar nicht mehr gefragt?

Ist die Pension für den Hund soviel günstiger als die Stornogebühr?
Für mich käme es nicht in Frage, denn für den Hund ist es sicher recht stressig, vor allem, wenn er es nicht gewohnt ist.

Da würde ich lieber mit der Vermieterin reden, ob gegen Aufpreis der Hund nicht eventuell doch erlaubt ist ...

lg
Birgit
 
Also die Vermieterin erlaubt keine hunde mehr seit die Wohnungen neu renoviert wurden, haben extra angerufen, wir hoffen ja das wir wenn wir dann dort angekommen sind sie sich doch erweichen lässt ihn für das wochenende da behalten zu können!

es wären für wahrscheinlich 2 Tage 20 € ich finde das eigentlich sehr günstig für einen Pensionsaufenthalt.

Aber ich habe mich eigentlich schon dafür entschieden meinen Hund auf jedenfall mit zunehmen, ich könnte mir gut vorstellen das mein Hund das dort eher interessant finden würde, aber da ich mir da ja nicht sicher sein kann wollt ich mir ein paar ideen einholen was ich vielleicht machen kann das er es besser erträgt falls es stressig sein sollte?
 
Na ja, was willst du zusätzlich zu den Dingen, die normal sind, noch machen?

Eigenes Futter, Schlafplatz (Decke, etc.), das ein oder andere Spielie, Kausachen - von diesen Dingen gehe ich ohnehin aus, dass man diese selbst mit nimmt. (Maulkorb und Impfpasse - das hilft jetzt dem Hund zwar nicht, aber wird wohl gefordert werden und das hat man euch wahrscheinlich auch schon am Telefon gesagt.)

Es kommt halt darauf an, wie die Hunde dort gehalten werden. Einzelzwinger? Oder zu zweit zusammen? Danach muss man sich dann halt auch richten.

Und wenn ihr den ganzen Tag mit ihm unterwegs seid, dann wird er hoffentlich müde genug sein, und die Nacht verschlafen.

lg
Birgit
 
Ja also die ganzen Sachen von meinem Hund werd ich auf jedenfall mit nehmen, Impfpass klar, muss nur nochmal anrufen ob die einen Nachweis wollen ob mein Hund versichert ist.

Ich habe vielleicht auch daran gedacht ihm für die erste Nacht mal Relaxan einzugeben oder Baldrian Tabl. mit er das nicht so blickt wenn da andere hunde hysterisch um ihm herum bellen.
Mir wär ja am liebsten gewesen das er mit einen anderen hund zusammen in einen zwinger kommt da er mit allen verträglich ist und nicht mal weiß was Zähne fletchen ist auch anderen Hunden gegenüber. Aber das Tierheim macht das nicht! Naja muss er wohl allein schlafen.

Ich will ihn auf jedenfall richtig fordern wenn er abends immer noch zu viel power hat wird geklickert danach ist er dann immer totmüde.

lg Bessy
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben