Urlaub mit Hund in Sûdtirol

Erster Hund
Neiko Bordercollie Mix. 5
Zweiter Hund
Rico im Herzen (+2014)
Hallo ihr lieben !
Ich kann euch nur sagen wie fahren zum 7 mal nach Sûdtirol in Meraner Gegend ! Die Menschen sind dort sehr Hundefreundkich In jedem Restaurant bekommt auch Rico sein Naof Wasser , und wir hòren immer wieder ihr Hund ist uns genauso herzlich Willkommen wie sie ! Das ist echt toll ! Die Vermueter von Ferienwohnungen sind ebenfalls sehr Hundefreundkich !
Wie fahren nach Partcines , es ist wunderschôn zum laufen ! Viele Waalwege wo die Hunde ins Wasser dûrfen ! Wald und Wiesen ! Und nicht weit eine Seenpalette ! Der Montigglersee ! Super für die Hunde zum schwimmen ! Liegt im Wald ! Super schôn zum laufen ! Dann gibt es noch viele Alnen! Rico liebt diese Landschaft und wir auch !
Wir fahren im Juni und freuen uns wieder so sehr darauf !
LG Bàrbel und Rico
 
Hallo ,

wie ist das in Südtirol mit der Maulkorbpflicht.

Südtirol gehört ja zu Italien und in Italien ist doch für jeden Hund -- Maulkorbpflicht , wird das in Südtirol nicht so eng gesehen.
 
Wir haben in Sûdtirol noch nie einen Hund mit Maulkorb gesehen , das einzige ist das die Maulkorb tragen sollen wenn man Seilbahn fàhrt , sonst läuft Rico und andere Hunde normal rum ! Lasse Rico auch frei laufen wenn wir in den Bergen wandern ! Da in der Meraner Gegend haben die einheimischen fast jeder selbst einen Hund , die frei umher laufen ! Bisher wir fahren schon das siebte mal nach Südtirol sind wir auch nur lieben Hunden und Menschen begegnet ! Alle sehr Hundefreubdlich! Sogar wenn wir einen Abstecher zum Gardasee machen ! Da laufen die Hunde auch ohne Maulkorb ! Der Rico hat noch nie einen angehabt ! Kann es dir nur empfehlen , es ist traumhaft schôn für unsere Hunde und uns !
LG Bärbel und Rico
 
! Kann es dir nur empfehlen , es ist traumhaft schôn für unsere Hunde und uns !
LG Bärbel und Rico

Ich kenn Südtirol und auch den Gardasee ,

am Gardasee durfte ich mit den Hunden auf kein Ausflugsschiff und auch die Menschen dort waren nicht so die Hundeliebhaber.

Wir haben sehr viele Hundeverbotsschilder gesehen , sie waren allesamt in Italienisch geschrieben und keiner wusste so recht , was darf ich jetzt und was nicht.

150€ und den durchgestrichenen Hund auf der Tafel konnte ich noch entziffern , wenn sie es dann wenigstens noch in Englisch geschrieben hätten , wäre es schon von Vorteil gewesen.

Wie gesagt , es verunsichert einen schon wenn man nicht genau weiß , was darf ich und was nicht -- ich war da übrigens in der Bucht von Salo.
 
Ach sag nur das ist mir noch nicht so auf gefallen , wir machen da ja auch nur einen Tagesausflug , waren bisher in Garda ,Lazise und Limone ! Die waren recht freundlich , waren auch immer mit Rico essen ! Das war kein Problem ! Aber wir wohnen ja dann in Sûdtirol in Partcines , da sind die wirklich sehr Hundefreubdlich , sonst wär ich dort nicht jedes Jahr ! Wir haben dort eine Ferienwohn ung ! Die Leute haben auch einen Hund und Katzen ! Alles Super schön ! Der Vermieter ist Apfelbauer , die sehen nichts so eng obwohl es ein schônes Haus ist ! Ich Sage die ja auch Abend Essen gehen mit Rico kein Problem ! Die Sûdtiroler sind schon anders ! Da wird nichts so eng gesehen ! Die sind froh das man kommt , die leben ja auch gut von den Touristen !
LG Bàrbel und Rico
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben