Urlaub mit Hund am Strand

Hallo liebe Hundefreunde,
austoben können sich Vier-und Zweibeiner in der Normandie/Bretagne. Gerade die Bretagne ist ein absoluter Traum:happy2:. Selbst in der Hochsaison findet man unberührte Plätze am Strand.
Nur können wir keine Unterkunft empfehlen, da wir mit unserem alten Womo unterwegs sind. Stellplätze für Wohnmobile (oft direkt in Strandnähe) sind supergünstig (kostenlos oder ein paar Euro).
In Italien waren wir bisher noch nicht, da oft Hunde am Strand verboten sind.
Liebe Grüße
aus Buchholz (bei Hamburg)

Wir sind auch Womi-Urlauber und lieben es, rundzureisen. Bevorzugte Urlaubsregion sind die Pyrenäen, da man hier spontan entscheiden kann, ob man Richtung Atlantik oder Mittelmeer fahren kann.
Wer es sich zeitlich erlauben kann, sollte außerhalb der Kernferienzeit fahren. Ab vielen Stränden kann man dann trotz Hund.
Neben den Meeresstränden sind wir auch gerne an Seen. Hier gibt es unzählige, wenn man seine Augen offen hält.
:zwinkern2:
 
Wir fahren mehrmals im Jahr nach Blankenberge/Belgien. Ausserhalb der Badesaison (März-Sept.) Darf man die Hunde dort frei lassen. Wärend der Badesaison gibt es Bereiche am Strand in denen nicht gebadet wird und wo man die Hunde dann auch prima laufen lassen kann und wärenddessen schön zum nächsten Ort hin und durch die Dünen wieder zurück wandern kann.
Und gefällt es dort sehr gut und unserem Bodo (der dieses Weihnachten das erste mal überhaupt am Strand war) ebenfalls. Er hatte sich fest vorgenommen dort zu verwildern und bis in die Ewigkeit Vögel zu jagen und andere Hunde zu begrüßen :denken24:
 
Mich würde interessieren, wo genau man da hinfahren kann. Ist französisch zwingend nötig? Können wir beide nicht, haben aber einen T3 als WoMo :jawoll:

Von Ostfriesland (Norden/Norddeich) war ich ein wenig enttäuscht ehrlich gesagt. Der Hundestrand überfüllt (Ebby rennt gerne zu anderen Hunden - da muss man bissel aufpassen) und ansonsten ist die Küste ja so ziemlich überall für Hunde gesperrt :nachdenklich1: Haben die Kleine dann trotzdem mit "rein" genommen und frei laufen lassen (war überhaupt nix los), aber das "Watt-Zeugs" geht ja mal gar nicht, auch wenns trocken ist, fällt es nicht einfach ab. Dafür hatte sie ne tolle Packung und nun ne superzarte Haut :denken24: Das war mein erstes Mal an der Nordsee.

Rügen fand ich da um einiges besser, denn dort sind fast alle Strände für Hunde offen. :girllove:

Hallo Hundefreunde,
also französisch können wir auch nicht bis auf ein paar Begrüßungssätze und ist auch nicht nötig.
Du kannst ja mal auf unsere Seiten gucken. Dort sind Reisekurzberichte und Bilder drin: http://www.duesing.org .
LG

Wir sind auch Womi-Urlauber und lieben es, rundzureisen. Bevorzugte Urlaubsregion sind die Pyrenäen, da man hier spontan entscheiden kann, ob man Richtung Atlantik oder Mittelmeer fahren kann.
Wer es sich zeitlich erlauben kann, sollte außerhalb der Kernferienzeit fahren. Ab vielen Stränden kann man dann trotz Hund.
Neben den Meeresstränden sind wir auch gerne an Seen. Hier gibt es unzählige, wenn man seine Augen offen hält.
:zwinkern2:

Danke für den Tipp. Mit dem Womo sind wir noch nicht in diese Richtung gefahren und werden es sicherlich erkunden, da wir in diesen Jahr mehr Freizeit haben.
LG aus Buchholz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

wir fahren die letzte September- und erste Oktoberwoche in die Bretagne, genauer gesagt in Larmor-Pleubian, Bretagne (Cotes-d'Armor). Haben dort ein Ferienhaus gefunden (kostet gerademal 334€ für 2 Wochen weil schlecht Wetter Saison), das direkt am Strand liegt. Meine Kleine ist ja erst 9 Monate alt und kennt das noch nicht.
Hab mal den Link gesucht:
http://www.atraveo.de/index.php?art...01&boxwochen=14&boxmonat=092012&boxpersonen=2

Angeblich sind die Menschen dort super freundlich und drücken auch mal ein Auge zu. Aber eins muss jedem klar sein: Ich wohne ja selbst in Frankreich und die Mentalität ist einfach klasse. Aber man sollte niemandem auf der Nase rumtanzen, das mögen die Franzosen genauso wenig wie die Deutschen. Man muss nicht fließend Französisch sprechen. Die Franzosen freuen sich aber auch darüber wenn man es wenigstens versucht.

Lg...Tine
 
Zuletzt bearbeitet:
nun hier ist es zwar nicht so warm wie italien oder so allerdings ist es mit hunden auf sylt auch sehr schön....wir haben mehrere hundestrände hundewiesen pipapo und es ist ginerell eine sehr hundefreundliche insel
 
Hallo,

ich kenne einige, die extra aus Bayern jedes Jahr nach Römö fahren, da es immer einfach schön ist dort. Wettermäßig- naja typisch Nordsee halt. Wir hatten bisher immer Glück. Mal ein paar Impressionen (allerdings vom Oktober, da wars Wetter natürlich nicht sooo perfekt;))

Mairae, kannst du mir sagen, welche Ecken auf Römö besonders schön und vielleicht menschenleer sind? Und gibt es dort große Dünen, da stehen die Kinder natürlich voll drauf.
Wir waren ja bisher immer auf dem Festland, aber eine Insel reizt mich auch schon länger. Ich habe schon nach ein paar Ferienhäusern geschaut, für den nächsten Urlaub.



Wow Tina, das sieht toll aus. Und das zu Weihnachten? Sieht gar nicht kalt aus. Habt ihr da ein Haus direkt am Strand gemietet? Musst mir mal die Adresse schicken :happy33:

Ferienhäuser buchen wir bei verschiedenen Anbietern, je nachdem, wo wir was passendes finden (Danwest, Dansommer, Novasol, Sonne und Strand,...).
Die Fotos sind von Houstrup, das ist aber ca. 3km vom Strand weg und man muss eben mit dem Auto hin fahren. Aber wir hatte da ein super günstiges, riesiges Ferienhaus gefunden.
Bjerregard kann ich auch sehr empfehlen, dort ist es näher zum Strand und sieht genau so aus (liegt nur ein paar km über Houstrup). Das ist direkt am Ringköbing Fjord. Dort hat man auf einer Seite das Meer, auf der anderen den Fjord.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben