Urlaub mit Hund am Strand

Erster Hund
Balou / Tibet Terrier
Zweiter Hund
Daisy / Golden Retriever
Hallo liebe Forum-Mitglieder,
wir wünschen allen Mitgliedern ein gesundes und unfallfreies neues Jahr 2012. Wir fahren seit Jahren mit unseren beiden Hunden in den Urlaub. Ohne geht gar nicht. Nordsee, Italien und Kroatien waren bisher unsere Reiseziele. Auf meiner HP habe ich kleine Berichte über unsere Urlaubsreisen mit den Hunden geschrieben. Falls jemand den Link möchte, sende ich die Info gerne zu. Gerne beantworte ich auch Fragen, egal ob per Mail oder auch am Telefon.
Diese Jahr möchten wir wieder nach Italien. Vielleicht hat jemand Tips für uns, wo wir mit Hunden auch an den Strand können. Wäre Super, danke.

Gruß aus Fürth
PapaPedro
 
Oh wie schoen. Wo seid ihr an der Nordsee gewesen?
Ich bin bis jetzt mit meinem Hund nur an der Ostsee gewesen. Wenn man nicht gerade zur Hochsaison faehrt, kann man auch getrost den Hund mit an den Strand nehmen. Das finde ich echt super.
 
Hallo Ziggy,

wir waren in Ostfriesland unterwegs. In Norddeich gibt es einen prima Hundestrand. Dort durften die Hunde ohne Leine am Strand tollen.
War absolut sauber und gepflegt. Jeder hat auf seinen Vierbeiner geachtet und evtl. Hinterlassenschaften auch beseitigt. Schau doch mal unter [GELÖSCHT]. Dort habe ich Bilder und einen kleinen Bericht eingestellt.

Gruß
PapaPedro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich ist Römö nach wie vor mein liebstes Ziel. Gibt einen tollen Hundewald und am Strand ist es zwar "verboten" den Hund ohne Leine laufen zu lassen, solange die Hunde keinen belästigen stört es allerdings niemanden, wenn sie frei laufen. Außerdem ist der Strand so riesig, dass man immer freie Plätze findet.
 
Hallo Mairae,

danke für den Tip. Bisher war Dänemark für uns noch nicht in Betrachtung. Ist von Bayern doch "a bisserl" weit mit dem Auto.
Wie ist den in den Sommermonaten das Wetter dort ?.

Gruß PapaPedro

Hallo Ziggy,

wir waren in Ostfriesland unterwegs. In Norddeich gibt es einen prima Hundestrand. Dort durften die Hunde ohne Leine am Strand tollen.
War absolut sauber und gepflegt. Jeder hat auf seinen Vierbeiner geachtet und evtl. Hinterlassenschaften auch beseitigt. Schau doch mal unter [GELÖSCHT]. Dort habe ich Bilder und einen kleinen Bericht eingestellt.

Gruß
PapaPedro

Hallo Xafira,
Entschuldigung. Habe nicht aufgepasst. Werde meinen HP-Link nicht mehr angeben.

Gruß PapaPedro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Forum-Mitglieder,
wir wünschen allen Mitgliedern ein gesundes und unfallfreies neues Jahr 2012. Wir fahren seit Jahren mit unseren beiden Hunden in den Urlaub. Ohne geht gar nicht. Nordsee, Italien und Kroatien waren bisher unsere Reiseziele. Auf meiner HP habe ich kleine Berichte über unsere Urlaubsreisen mit den Hunden geschrieben. Falls jemand den Link möchte, sende ich die Info gerne zu. Gerne beantworte ich auch Fragen, egal ob per Mail oder auch am Telefon.
Diese Jahr möchten wir wieder nach Italien. Vielleicht hat jemand Tips für uns, wo wir mit Hunden auch an den Strand können. Wäre Super, danke.

Gruß aus Fürth
PapaPedro

Hallo liebe Hundefreunde,
austoben können sich Vier-und Zweibeiner in der Normandie/Bretagne. Gerade die Bretagne ist ein absoluter Traum:happy2:. Selbst in der Hochsaison findet man unberührte Plätze am Strand.
Nur können wir keine Unterkunft empfehlen, da wir mit unserem alten Womo unterwegs sind. Stellplätze für Wohnmobile (oft direkt in Strandnähe) sind supergünstig (kostenlos oder ein paar Euro).
In Italien waren wir bisher noch nicht, da oft Hunde am Strand verboten sind.
Liebe Grüße
aus Buchholz (bei Hamburg)
 
Hallo liebe Hundefreunde,
austoben können sich Vier-und Zweibeiner in der Normandie/Bretagne. Gerade die Bretagne ist ein absoluter Traum:happy2:. Selbst in der Hochsaison findet man unberührte Plätze am Strand.
Nur können wir keine Unterkunft empfehlen, da wir mit unserem alten Womo unterwegs sind. Stellplätze für Wohnmobile (oft direkt in Strandnähe) sind supergünstig (kostenlos oder ein paar Euro).
In Italien waren wir bisher noch nicht, da oft Hunde am Strand verboten sind.
Liebe Grüße
aus Buchholz (bei Hamburg)

Mich würde interessieren, wo genau man da hinfahren kann. Ist französisch zwingend nötig? Können wir beide nicht, haben aber einen T3 als WoMo :jawoll:

Von Ostfriesland (Norden/Norddeich) war ich ein wenig enttäuscht ehrlich gesagt. Der Hundestrand überfüllt (Ebby rennt gerne zu anderen Hunden - da muss man bissel aufpassen) und ansonsten ist die Küste ja so ziemlich überall für Hunde gesperrt :nachdenklich1: Haben die Kleine dann trotzdem mit "rein" genommen und frei laufen lassen (war überhaupt nix los), aber das "Watt-Zeugs" geht ja mal gar nicht, auch wenns trocken ist, fällt es nicht einfach ab. Dafür hatte sie ne tolle Packung und nun ne superzarte Haut :denken24: Das war mein erstes Mal an der Nordsee.

Rügen fand ich da um einiges besser, denn dort sind fast alle Strände für Hunde offen. :girllove:
 
Hallo,

ich kenne einige, die extra aus Bayern jedes Jahr nach Römö fahren, da es immer einfach schön ist dort. Wettermäßig- naja typisch Nordsee halt. Wir hatten bisher immer Glück. Mal ein paar Impressionen (allerdings vom Oktober, da wars Wetter natürlich nicht sooo perfekt;))

24en7mp.jpg

2mmskro.jpg

30syr1z.jpg

Die Weite des Strandes (Römö hat den größten Sandstrand Europas)
2dnmg5.jpg


http://www.myvideo.de/watch/2352595/Roemoe_07
 
Wir fahren immer im Winter nach Dänemark, da sind die Strände fast menschenleer und man kann die Hunde toll laufen lassen.
Meist sind wir an der Nordsee unterhalb oder direkt am Ringköbing Fjord. Die Gegend um Nörre Nebel, Houstrup und Bjerregard ist super. Henne Strand ist traumhaft, aber auch im Winter meist gut besucht, da muss man schon freie Eckchen suchen. Nach Römö möchte ich auch mal, hab mir für den nächsten Urlaub schon ein paar Häuser angeschaut.

Hier mal ein paar Bilder von unserem Weihnachturlaub dieses, quatsch, letztes Jahr :denken24: in Nörre Nebel, Houstrup Strand.

Der Weg zum Strand


Die Kinder haben Spaß


Die Hunde haben Spaß


Zusammen haben sie auch Spaß


Das Meer (im Vordergrund sieht man einen sehr seltenen dänisch-spanischen Nordseehund) :happy:


Und auch mal Meer ohne gefährliche Tiere
 
Wow Tina, das sieht toll aus. Und das zu Weihnachten? Sieht gar nicht kalt aus. Habt ihr da ein Haus direkt am Strand gemietet? Musst mir mal die Adresse schicken :happy33:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben