Urlaub bald vorbei :-(

Erster Hund
Sabhi, Jack Russel Mix
Und das bedeutet für unsere Sabhi zwar nicht, dass sie alleine bleiben muss. Aber für mich,bedeutet es, dass ich nicht mehr da sein kann.

Bei uns ist es so, dass mein großer Sohn ( fast 19) 16 Uhr los muss. Ich fange immer Montags Nachmittag an bis Abends und habe dann 7 Tage Teildienst, das bedeutet ich arbeite von: 5 Uhr bis ca. 11 Uhr und dann von 15 Uhr bis ca. 22 Uhr. Dann habe ich 7 Tage frei. Mein Mann arbeitet von 8.15 Uhr bis ca. 15.30uhr und meine große Tochter kommt immer so gegen 14 Uhr außer Schule. Ihr seht bei uns ist IMMER jemand da.

Und dann habe ich noch 3 x 3 Wochen Urlaub im Jahr.

Auch ist später ( wenn Sabhi nicht mehr soviel Ruhe und Schlaf braucht) angedacht, dass sie mich auf Arbeit ( ich bin mobile Krankenschwester auf ganz ganz abgelegenen Dörfern) begleitet. Ich arbeite mit dementen Menschen und ihren Angehörigen. Und meine Chefin hat nix dagegen, wenn ich Sabhi mit nehme. Im Gegenteil.

Ihr seht kein Grund zum sentimental werden. Aber trotzdem möchte gerade die Zeit anhalten....

Übernächsten Montag geht's wieder los und sie wird fehlen....:-(

Tröstet mich mal!

Wie war das bei Euch?

Und im übrigen ist nächsten Sonntag "Prämiere" , da muss Sabhi nämlich zu Freunden ( die im Nachbarhaus wohne und auch einen Hund haben) , wir gehen von 9 - 16 Uhr zum großen Familienbrunch. Wir waren aber schon ein paar Maal mit Sabhi bei unseren Freunden und sie fühlt sich dort wohl....sie hat bestimmt Spass dort....auch ohne mich ... HEUL ... Ohne ihre Mama...

Ist das nicht alles schrecklich?

L.G.

- - - Aktualisiert - - -

Der große Familienbrunch ist aller 5 Jahre, da kommen alle , auch von ganz weit weg...da geht also kein Weg vorbei,sonst werde ich mindestens enterbt oder so... Zwinker

Auch Sabhi dahin mit zu nehmen, wäre für sie nur Stress....den ganzen Tag auf dem Schoß und 45 Mann plus Kinder.... Ne ne ne das geht nicht...so gerne ich es anders sehen würde... Ach Mann! Nun baut mich mal auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
*kicher*

Ich finds süß*gg* Deinen Sohn musstest du doch auch irgendwann loslassen oder? :zwinkern2: Ich glaube, je weniger Tamtam DU darum machst, desto weniger störts deinen Hund! Nimm dir ein Foto mit und verkneif es dir dauernd bei deinem Sohn anzurufen und zu fragen, ob es dem Hund gut geht xD Aus Erfahrung sage ich dir: Man ist als Kind UNENDLICH genervt davon!

Du machst das schon :zwinkern2:
 
oh ja, ich erinnere mich sehr gut.

Ich konnte Dylan damals bei meiner Mutter und bei der Familie meines Bruders (wohnen nebenan) in sicheren Händen wissen.

Trotzdem hat es mir fast das Herz gebrochen als ich ihn zurücklassen musste.

Ich habe mich die ganze Zeit gefragt. "was macht er jetzt? Wie geht es ihm? Passen die auch gut auf?"


Bis meine beste Freundin sagte: "Millionen von Müttern müssen ihre Kinder irgendwann das erste mal in den Kindergarten bringen und Du machst
so ein Geschisse "

Irgendwie hatte sie recht :happy33:
 
Sueß :D

Vielleicht ist der Hund auch einfach froh, mal Ruhe vor euch allen zu haben ;) :p
Nee, im Ernst, fuer viiiele Hunde ist alleine bleiben Alltag (fuer meinen auch), und sie machen keinen ungluecklichen Eindruck.
 
@Dylan

Ich habe 3 Kinder :happy2: und gerade bei meiner Jüngsten, war das erste halbe Jahr Kiindegartenzeit eine reine Katastrophe. Für mich ... Kicher


Na auf Arbeit bin ich ja abgelenkt...das wird schon (mit mir :happy2: )! Sabhi hat sich schon schön eingelebt hier. Sie pennt bis 12 Uhr brav im Hunde/ Katzenkorb ... Ich kann ( jetzt) problemlos in den Keller oder Einkäufen gehen. ( Mein Sohn ist ja da.) Sie jault nicht mehr, wenn ich außer Sichtweite bin,das war die erste Woche schlimm.

Auch das Pieselngehen spielt sich langsam ein, so ca. Aller 3 h bzw. Nach dem Schlafen, Spielen oder Fressen. In der Nacht 22 Uhr das Letztemal und dann ziemlich pünktlich 4 Uhr wieder. ( sowieso meine Aufstehzeit .. Bin ein schlechter Schläfer. )
Mit unserem Kater versteht sie sich Topi ... :happy4: wenn Sabhi ihre wilden 5 Minuten hat und ihn anbellt , juckt ihn das gar nicht..er hat dann seinen erhabenen Blick drauf und denkt sich wohl...Ost schon komisch, wie sich Hunde zum Affen machen können :happy2:...

Nein es läuft wirklich alles gut hier, das hätte ich mir nicht zu träumen gewagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu

Meine erste Arbeitswoche ist um. Und unterm Strich , hat es gut funktioniert. Einmal hat Sabhi das Katzenklo :wuetend10: ausgeräumt. ( ich bin da immer schneller mit Saubermachen und kenne die Toilettenzeiten meines Katers) naja.. Aber ansonsten...

Seit 2 Tagen ist unsere Wohnung trocken geblieben und Sabhi kratzt an der Wohnungstür,wenn sie muss!:jawoll:

Und meine Abwesenheit (ich arbeite ja 7 Tage von Früh bis Abends) hat dazu geführt, das die Bindung zwischen meinem Mann und Sabhi gewachsen ist! Und Sabhi nicht nur zu mir den Kontakt sucht.

Aber jetzt freue ich mich auf 7 freie Tage mit unserer Sabhi....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben