Urlaub mit Welpen

Hallp zusammen,

auf den ersten Blick habe ich das Thema heir noch nicht gefunden, daher stelle ich einfach mal meine Frage.
Wir haben einen sehr aufgeweckten jungen Labrador bei uns, der jetzt 3 Monate alt ist.
in 4 Wochen möchten wir 7 Tage auf unseren Stammcampingplatz fahren. Der Platz ist hundefreudnlich mit eigener Hundeschule. Er schläft schon jetzt in der Box und mag Autofahren.
habt ihr noch besondere Tipps oder Hinweise ?
danke euch !
 
Finde ich nicht - so lange ihr auch im Urlaub die Welpenbedürfnisse beachtet/erfüllt ist doch alles gut.
 
Ich denke , Hunde kommen mit häufigen Ortswechseln gut zurecht , solange sie bei ihrem Rudel sind,
nur können lange Autofahrten , Hitze , oder die Enge in einer Box nachteilig sein .
Man sollte den Urlaub schon so organisieren , dass ein Welpe auch zu seinem Recht kommen kann.
 
Also wir hatten unseren mit knapp 9 Wochen bekommen und sind 1,5 Wochen später schon für 2 Wochen weggefahren.
Hat ohne Probleme geklappt. Wir haben halt mehr Pausen eingeplant beim Autofahren und auch unsere sonstigen Aktivitäten waren auf den Welpen angepasst.
 
Urlaub auf einem Campingplatz finde ich unproblematisch mit Hund weil man ja die meiste Zeit draußen sitzt.

Ich bin im Moment gerade mit meinen Hunden mit einem Wohnwagen unterwegs und im Wohnwagen waren wir tagsüber bis jetzt nur bei einem Gewitter und zum schlafen natürlich.
 
Wir sind mit unserer kleinen nach 4 Wochen in den Urlaub gefahren. Da war sie 12 Wochen alt. Nun sind wir auf dem Rückweg und ich kann nur sagen, es gab keine Probleme. Die Kleine hat nochmal die volle Aufmerksamkeit genossen. Ich würde es genau so wieder machen.
 
Lucca war bei seinem ersten Urlaub im Hundesporthotel exakt 9 Wochen und 5 Tage alt. Sollte das mit nem Welpen dieses Jahr bei mir klappen ist der dann plus minus 13 Wochen alt wenn wir fahren
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben