Unterordnung

Ich frage mich: wenn ihr 10 mal dassselbe Hörzeichen hintereinander gebt (wie bspw. "in den Korb" und der Hund kommt immer wieder an) fühlt ihr euch da nicht, auf deutsch gesagt, verarscht?

Es kann doch nur 2 Gründe haben weshalb der Hund nicht tut was ihr sagt:
1. kennt er das Hörzeichen nicht, bzw. weiß nicht was damit gemeint ist
2. es ist ihm piepe was ihr ihm erzählt und es wird ein tolles Spiel drausgemacht.

Ich wiederhole mich genau 2 mal (und eigentlich ist das schon zu viel) und wer dann nicht hört bekommt ein Donnerwetter an den Hals.

Würde ich mich 5 oder 10 mal mehr wiederholen wäre ich für meine Hunde eine Witzfigur. Ich sage doch "hier!" oder "in den Korb" weils grade wichtig ist dass der Hund meinen Anweisungen folgt und nicht weil ich es witzig finde den Hund jetzt grad mal dahin zu schicken.

10 mal dasselbe Hörzeichen geben und praktisch dabei zu schauen wie der Hund dies immer und immer wieder ignoriert ist keine Unterordnung. Im schlimmsten Fall errreicht man mit sowas das Gegenteil, nämlich dass der Hund dabei erst lernt einem richtig auf der Nase rumzutanzen.

Ich persönlich ziehe mein Vorhaben immer durch, ob nun jemand denkt ich hab einen an der Klatsche, oder mich jemand anspricht weil er meint meine Hunde "besser zu verstehen" als ich.
 
Ja also wenn ich ihn wegschicke geht er, wenn er auf seinen Platz soll auch meist. Nur er liegt dann da und weint und schleicht sich immer wieder ran.... so gaaaaaanz unauffällig natürlich ;)
 
Ich frage mich: wenn ihr 10 mal dassselbe Hörzeichen hintereinander gebt (wie bspw. "in den Korb" und der Hund kommt immer wieder an) fühlt ihr euch da nicht, auf deutsch gesagt, verarscht?

Na klar :D

Sunny steht dann auch in Zeitlupe auf. "wenn...ich...mich...ganz...langsam...bewege...sieht...sies...nich..."

Hm, ich sags nicht nur, sondern dränge ihn mit dem Körper wieder rein. Was könnte ich noch machen?
 
Dass Du ihn mit dem Körper auch zurückdrängst ist schon mal sehr gut. Wenn meine zwei in den Zeitlupenmodus schalten, schubse ich auch mal etwas nach und werde etwas energischer.
 
Ja also wenn ich ihn wegschicke geht er, wenn er auf seinen Platz soll auch meist. Nur er liegt dann da und weint und schleicht sich immer wieder ran.... so gaaaaaanz unauffällig natürlich ;)

na und lässt du es ihm dann durchgehen ??

Immer wieder zurück schicken und wenn das spiel 100 mal geht denn sonst merkt er das er da eine chance hat wenn er es nur oft genug ausprobiert.
und irgendwann wird dasdann weniger weil er begrifen hat ob sie mich 10 oder 1 mal zurück schickt ich muss da liegen bleiben.

ich habe bei meinem Tagespflegehund eigentlich wenig mit sprache gemacht sondern eher mi zurechtweißung ist er aufgestanden hab ich ihn zurück auf seinen platz gedrängt etc
 
Wenn Dus so ausdrücke willst, ja dann wäre Zeit für "rot".

Du sollst ihn ja nicht verprügeln oder übers Knie legen. Du sollst ihm nur ganz deutlich zeigen dass sich an dieser Stelle die Grenze befindet die er nicht überschreiten soll und dass Du es toternst meinst.

Bei meinen zweien reicht ein leichter Stups an die Brust und ein "Du!", andere Hunde brauchens wiederum noch deutlicher (was sich aber mit der Zeit legt).

Man muss sich von dem Gedanken lösen seinem Hund etwas schlechtes zu tun. Man gibt ihm Regeln und Grenzen und damit etwas Gutes.

Meine Hunde lernen ja bspw. das Hörzeichen "Straße" oder "Strada" nicht aus Spaß sondern weil ich sie vor einem Tod durch überfahren schützen will und genauso hat jedes andere Hörzeichen seine Wichtigkeit. :jawoll:
 
na und lässt du es ihm dann durchgehen ??

Immer wieder zurück schicken und wenn das spiel 100 mal geht denn sonst merkt er das er da eine chance hat wenn er es nur oft genug ausprobiert.
und irgendwann wird dasdann weniger weil er begrifen hat ob sie mich 10 oder 1 mal zurück schickt ich muss da liegen bleiben.

ich habe bei meinem Tagespflegehund eigentlich wenig mit sprache gemacht sondern eher mi zurechtweißung ist er aufgestanden hab ich ihn zurück auf seinen platz gedrängt etc


Nein nein.
Ich geh dann energisch polternt auf ihn zu und pluster mich auf, dann drückt er sich immer in die Ecke, wie als hätte er Angst vor mir =/
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben