Ungewöhnliche Sitzposition

Ich würde das auf jeden Fall erstmal beim TA abchecken lassen (auch wenn sie zum röntgen in Narkose muß).
Bevor ich da die Physio "auf gut Glück drauflosbehandeln" lasse.

Wird ja in der Humanmedizin im allgemeinen auch so gemacht. Erstmal Abklärung durch den Arzt, dann Physio oder anderes.
 
Hier kann durchaus zuerst auch eine Physio drauf schauen.
Es kann ein rein muskuläres Problem sein.
Wenn die Physio den Verdacht hat, dass hier doch mehr ist, wird sie auf eine genaue Diagnostik beim TA verweisen.
Kaputt machen kann man mit einem Termin zuerst bei der Physion normal nichts.

Hicks sitzt auch gern wie ein Kartoffelsack da.
Hab das mal mit angesprochen und jetzt Übungen und Korrekturhilfen bekommen.
Damit er Muskulatur aufbaut und lernt entsprechend richtig zu sitzen.

Eine gute Physio sollte erkennen und wissen, ob eine Fehlhaltung andere Ursachen haben kann.

Ich bin selten beim Arzt und geh lieber direkt da hin wo mir geholfen wird.
Bei uns ist einzig der Unterschied, dass der Arzt ein Rezept ausstellt und man die Behandlung nicht selber zahlen muss.
Beim Hund zahlt man eh selber, ausser bei einer Versicherung.
Da würde ich aber vorher abklären was unter welchen Voraussetzungen übernommen wird.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben