Ungewöhnliche Sitzposition

Hallo...

Lilly sitzt immer so:

46315385pz.jpg

46315386ng.jpg



Auf glatten Boden rutscht sie natürlich weg und kann nicht lange die Position halten.

Platz macht sie auch nicht "ordentlich" und legt sich eher seitlich.

Was kann ich tun damit sie nicht so kretscht?
Hilft da Physiotherapie?

Ach und diese Art so zu sitzen hab ich schon oft bei Labis auf Fotos gesehen. 🤔
 
Dachte ich mir schon.
Gleich mal geguckt wo ich in der Nähe was habe.
Ich hoffe die Therapie kann helfen...

Müsste ja dann ihre Krankenversicherung bezahlen können 😎
 
Sie rutscht ja weg weil sie nicht vernünftig sitzt.

Sie kann nicht so sitzen:

43733389xy.jpg



Egal welcher Boden, die Hinterbeine sind immer nach außen.

Fehlstellung?
Oder doch Muskulatur?

Wenn es ersteres ist, zeigt mir das Röntgen was.
Bei zweiteres hilft mir die Physiotherapeutin...

Also ich lass es Röntgen, und gehe danach zum Physio...

Die Tierärztin meinte halt beim ersten Mal, daß ist manchmal so und kann sich verwachsen... und weil ich in der Labrador Gruppe viele so sehe, dachte ich erst das ist nicht so wild...
Aber das glaube ich nicht...
Das muss korrigiert werden so gut es geht.
 
Wenn Physio mitversichert ist,sollte die Krankenkasse eigentlich zahlen.
Ich würde es tatsächlich erstmal mit der Begutachtung durch eine Physio probieren.Die schickt dich dann schon zum Röntgen,wenn sie findet dass geröngt werden soll.
Stellt sich noch die Frage,was du tun kannst bzw. willst wenn du den Befund HD bekommst.
 
Wenn Physio mitversichert ist,sollte die Krankenkasse eigentlich zahlen.
Ich würde es tatsächlich erstmal mit der Begutachtung durch eine Physio probieren.Die schickt dich dann schon zum Röntgen,wenn sie findet dass geröngt werden soll.
Stellt sich noch die Frage,was du tun kannst bzw. willst wenn du den Befund HD bekommst.

Ich würde vermutlich auch erstmal zur Physio gehen.
Röntgen wäre mit Narkose verbunden.
Wenn es aber nach einer Zeit nicht deutlich besser ist/verschwunden würde ich mit Ta noch drüber sprechen.
Oder vielleicht auch so.

Könnte ja trotzdem was kaputt sein aber durch die Physio sich verbessern.
Einfach um es zu wissen und nicht zwingend um gleich zu behandeln ( OP ).
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben