Ungewöhnliche Sitzposition

Falls der HD-Verdacht aufkommt, würde ich frühzeitig gucken, ob die Versicherung das deckelt, bevor du die Diagnostik beginnst. Manche Versicherungen klammern das aus und übernehmen da gar nichts...
 
Falls der HD-Verdacht aufkommt, würde ich frühzeitig gucken, ob die Versicherung das deckelt, bevor du die Diagnostik beginnst. Manche Versicherungen klammern das aus und übernehmen da gar nichts...
Mit welchem Ergebnis?
WENN es einen HD-Verdacht gibt, bleibt ja am Ende trotzdem nix Anderes, als das anzugehen. In welcher Richtung auch immer und wie auch immer bezahlt...

Just my two pence

Nachtrag: wenn man schon auf die Versicherung hofft, dann hat man nach Abschluss eh ne Wartezeit von idR 3 Monaten. Davon ab sind die nicht dämlich und werden von einem bereits vorhandenen Problem bei Abschluss ausgehen. Da gehst dann sowieso leer aus.
 
Mit welchem Ergebnis?
Verstehe deine Ausführungen nicht ganz. Wer freut sich nicht drüber, wenn eine Versicherung, die man extra für solche Fälle abschließt, tatsächlich auch greift?

Hier wäre ja durchaus denkbar, dass man die 3 Monate erstmal die Physio macht, bis man feststellt, dass es nicht hilft und man das ganze besser genauer beim Tierarzt abklären möchte. In dem Fall hat man besser nachgeschaut und die Versicherung rechtzeitig gewechselt.
 
Ein Monat Wartezeit hab ich und es wird nix ausgeschlossen steht da.

Daher erwarte ich dass die Kosten erstattet werden 🙂

Für sowas hab ich das ja abgeschlossen.
Weil dieser Hund bis jetzt immer irgendwelche Kleinigkeiten hatte.

Is ja egal, gemacht wirds sowieso 🤭
 
Und ich verstehe deine Ausführung gar nicht.

Eine gute Physio wird meines Erachtens nicht einfach so zur Tat schreiten, ohne eventuelle Vorbefunde eingesehen zu haben. Und die kommen vom Tierarzt.

Und das was du vorschlägst "Versicherung rechtzeitig gewechselt".. nun ja.. das nennt man Versicherungsbetrug, wenn man die Vorgeschichte verschweigt und die Behandlungskosten daraus bezahlt haben möchte.
Tut mir leid, läuft nicht. Und das zu Recht (das geht jetzt nicht gegen @derDobermann, ist tatsächlich allgemein gesprochen), denn Versicherungen funktionieren so einfach nicht.
 
Eine gute Physio wird meines Erachtens nicht einfach so zur Tat schreiten, ohne eventuelle Vorbefunde eingesehen zu haben. Und die kommen vom Tierarzt.
Dann machts ja keinen Sinn erst zur Physio zu gehen.

Und das was du vorschlägst "Versicherung rechtzeitig gewechselt".. nun ja.. das nennt man Versicherungsbetrug
Warum sollte das Versicherungsbetrug sein? Der Hund sitzt komisch und wird deswegen einem Physiotherapeuten vorgestellt. Das ist kein typisches HD-Symptom wie es im Buche steht. Und weder Physio noch ein Laie können den Hund ansehen und auspendeln, ob das HD ist oder nicht. Das kann nur der Tierarzt.
 
Dann machts ja keinen Sinn erst zur Physio zu gehen.
Hab ich ja auch nicht empfohlen.

Warum sollte das Versicherungsbetrug sein? Der Hund sitzt komisch und wird deswegen einem Physiotherapeuten vorgestellt. Das ist kein typisches HD-Symptom wie es im Buche steht.
Doch, ist es schon. Nennt sich "Schonhaltung". Wobei ich zugegeben da eher an seitliches Absitzen denke (bei schonhaltung).

Und weder Physio noch ein Laie können den Hund ansehen und auspendeln, ob das HD ist oder nicht. Das kann nur der Tierarzt.
Und darum wird meines Erachtens eine gute Physio erst den Vorbefund eines Tierarztes abwarten, bevor sie Hand anlegt.
Ist beim Menschen ja nicht anders.

By the way: an eine Unterbemuskelung glaube ich nicht. Was man bei @derDobermann so liest, wird der Hund ausreichend bewegt und nimmt am Leben teil (und fristet sein armseliges Dasein nicht in einer Box ), dass dürfte reichen, um "genug" Muskeln für "richtiges" Sitzen zu haben.
 
Im Moment ist sie aber deswegen nicht in Behandlung. Im Moment sah es für mich einfach nur komisch aus.
Es gibt ja noch gar keine Diagnose oder sowas. Es ist ja bis jetzt nix.

Das mit der Krankenversicherung soll jetzt auch nicht Thema sein, sorry dass ich die erwähnte.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben