Überall hinmachen......

Huhu!

Ich habe da mal eine Frage. Ich suche ein Paar Tricks, wie ich ein Problem angehen kann.

Meine Cary kommt aus Spanien und hat eine Weile Straße hinter sich, sowie nen halbes Jahr Tierheim und Tötung.

Nun ist sie ne Weile in Deutschland und hat die Angewohnheit ihre Geschäfte da zu verrichten, wo sie grade steht. Sei es auf der Straße, in der Fußgängerzone oder in Bahnhof. Ich habe kein Problem damit den Hauden zu entfernen....die meisten Leute stören sich aber dran.

Am anfang hat sie auch gepinkelt wo sie grade stand, das hat sich aber schnell geändert. Machte sie auf Gras, Wiese oder sowas, gabs dickes Lob und leckerchen. Damit gings ganz fix, allerdings war da der Zufall eine Hilfe... Sie hat einfach oft von sich aus dort gepinkelt.

In Punkto Häufchen machen , klappt das aber garnicht. Hat einer von euch eine Anregung wie ich arbeiten kann?

(Und nein, ich motze nicht wenn sie auf den Weg macht, ich Lobe wenn sie woanders macht, bestrafen halte ich den dem Fall für nicht so sinnvoll)
 
Hallo ihr beiden,

zuerst einmal ein großes Lob für deine Geduld!

Ich denke beim Häufchenproblem wird dir nichts anderes übrig bleiben als ebenfall Geduld und Loben beim "richtig machen". Vielleicht kannst du ja die Zeiten etwas erahnen und dann einen schönen Wiesenspaziergang machen, statt Bahnhofshalle.. . Ich wünsche Gutes Gelingen!
 
Huhu!

naja ich bin Pädagogin ^^. Und der Hund begreift bisher immer was ich will....das ist Luxus für mich.

Hmm ich fürchte auch. Aber ob sie das auch begreift wenn ich Stundenlang auf ner Wiese rum laufe? Weil sie ja dann nicht von allein aufs Gras geht...
 
Wenn ich morgens gegen 6 Uhr füttere weiß ich das ich auf alle fälle um 16 Uhr raus muß.

Danach gibt es Futter somit ist der Haufen dann morgens gegen 5 Uhr dran.
 
Das ist ja nicht das Problem. Das Problem ist der Weg zur nächsten Wiese, oder wenn ich mit ihr in der Stadt bin und sie muss. Daran will ich arbeiten.
 
hallo Lix
Dieses Problem kenn ich auch zu gut:verlegen1:
mein Dalmi macht gundsätzlich auf die Stasse, auch wie bei dir auf dem Weg zur Wiese... oder beim Spazierengehen immer auf dem Weg nicht in die Wiese. Meine zwei anderen Hunde machen das nie....... immer vorbildlich schön da wo sie dürfen. Ich habe nichts anders gemacht bei ihr, als bei den Anderen... genauso wie du beschreibst, loben wenn richtig, ignorieren wenn falsch. Sie macht sogar lieber "Wissi" auf Teer oder Wegen, als in die Wiese.
Ich kann dir leider keinen Tip geben :( aber nachvollziehen wie es dir damit geht.... Aber ich bin mal gespannt, wer einen guten Rat hat. Für diesen wäre ich auch sehr dankbar....
lieben Gruß
 
Oje..... Also bisher läufts ganz gut mit dem Loben, sie pinkelt nur noch wo sie es auch kann und darf.

Ich bin mittlerweile zu Tricks übergegangen, das sie nur au die Wiese machen kann.

Gehe ich aus dem Haus, gehe ich schnell und ohne Pause zu einer Wiese und bleibe auf der stehen bis sie ihr Geschäft macht.

Mittags hilft meine Ma mir und setzt uns am Park ab. Dann sofort ab auf die Wiese und da bleiben wir bis sie macht. Mal sehen was das hilft.
 
Also das mit dem Wissi, macht sie halt zuhause bei uns im Hof lieber auf Teer(Weg) als in die Wiese und auf der Strasse , da wartet sie nicht bis grün* in Sicht ist:confused:
Draußen im Wald schon , sagen wir zu 98% in die Wiese. könnte aber auch daran liegen das zu 98% mehr Wiese als Weg vorhanden ist :)
Aber das Große Geschäft klappt nicht auf der Wiese , da ist es Umgekehrt 2% Wiese 98% mit Zielsicherheit schön auf den Weg. :frech1:
ich mag schon nicht gern in die Stadt mit ihr.............
Das mit den Auto zur Wiese fahren hab ich auch schon probiert, klappt auch ins Auto macht sie ja nicht:zwinkern2:
Aber bringt auch nix auf Dauer, das löst das Problem auch nicht bei mir, 2-3 Tage geht es dann gut und sie macht nicht auf die Strasse, was aber nix daran ändert das sie im wald wieder auf den Weg macht.... und dann auch wieder auf die Strasse....
Sie begreift es einfach nicht:wuetend2:
oder ICH :verlegen1:
Ich wünsch dir viel Erfolg und evtl. bekommen wir ja noch den ultimativen TIPPPPPPPP :happy4:
 
Also ganz so das gleiche Problem habe ich nicht...
aber bei meiner wars immer so, dass sie ziemlich oft in die Bahn oder eben wie du sagst, da wo sie grade steht und läuft hingemacht hat!
Bei meiner wars aber weil sie zu viel stress hatte!

Bin dann einfach, wenn ich wusste wann ich mit ihr losgehe vorher nochmal eine riiieeesen große runde nur dort gelaufen, wo wiese war! also sie konnte praktisch nirgends anders hinmachen, als auf wiesen! und dann schön gelobt!

Dannach konnte ich ohne stress (für mich) losgehen in richtung ubahn!ich wusste,das nächste häufchen braucht jetzt wieder eine weihle!
aber das vorher irgendwo zu laufen, wo nur wiese ist, hat sie sich eben schneller eingeprägt!

und ich wohne auch in einer großstadt!aber solche flächen lassen sich fast überall finden ;)

Hoffe du/ihr könnt damit vllt was anfangen!
 
Hmm Stress kann ich mir durchaus denken, aber das waren immer Momente wo wenig Leute da waren, ober beim Umsteigen zwischen den Zügen.

Ich habe eher den Verdacht , das sie fürchtet länger nicht mehr machen zu können. Sie ist ja ne Weile auf der Straße gewesen in Spanien und hat da ja auch gemacht wo sie grad stand.

Zudem konnte sie im Tierheim nur alle 2 Wochen ma 20 Minuten aus dem Zwinger zum Gassi gehen.

Ich fürchte langsam wirklich das sie Sorge hat, lange warten zu müssen bis sie wieder nen Häufchen machen kann.

Hat da jemand ne Idee wie ich da Steuernd eingreifen kann?

Die Aktion mit auf der Wiese warten bis sie macht, zeigt noch keine Großen Erfolge aber die Taktik klappt ganz gut.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben