Tyson humpelt

Die Ärztin hat die starke Vermutung eines Kreuzbandanrisses.Es wurde auch noch nicht geröntgt,er hat wie gesagt zwei Spritzen bekommen und muss weiterhin zwei verschiedene Medikamente nehmen und strikte Schonung.
Am Montag telefoniere ich mit der Ärztin,wie es weitergeht,ob die Medis anschlagen...das tun sie aber schon,es geht ihm viel besser.Ich hoffe das ist ein gutes Zeichen,vielleicht kommen wir ja um eine OP rum...
 
Ohje, das ist echt Mist.

Was fütterst du denn überhaupt?

Durch ein anderes Futter (evtl) kannst du da auch eine leichte Unterstützung bieten oder auch durch bestimmte Zusätze... damit kenne ich mich aber leider nicht aus.
 
Ich drücke euch die Daumen das es gut geht. Bei einem so jungen Hund der noch wächst ist das immer so ne Sache...

ja,ich befürchte wenn er das so früh schon hat,wird er mit sowas noch öfter zu tun haben.:traurig7:
Das einzig Gute was die Ärztin sagte war dass seine Hüfte soweit man das ohne röntgen sagen kann,gut ist.
 
Ohje, das ist echt Mist.

Was fütterst du denn überhaupt?

Durch ein anderes Futter (evtl) kannst du da auch eine leichte Unterstützung bieten oder auch durch bestimmte Zusätze... damit kenne ich mich aber leider nicht aus.

Ich hoffe du nimmst mir das jetzt nicht übel,ich weiß du meinst es gut,aber über Futtersorten werde ich hier im Forum nix mehr schreiben.Das führt immer zu Diskussionen,jeder hat an jedem Futter was zu meckern.
Über das Futter hab ich mit der Ärztin auch gesprochen,wegen Zusätzen werde ich sie nochmal fragen.Danke.:winken3:
 
Ich hoffe du nimmst mir das jetzt nicht übel,ich weiß du meinst es gut,aber über Futtersorten werde ich hier im Forum nix mehr schreiben.Das führt immer zu Diskussionen,jeder hat an jedem Futter was zu meckern.
Über das Futter hab ich mit der Ärztin auch gesprochen,wegen Zusätzen werde ich sie nochmal fragen.Danke.:winken3:

In diesem Fall wäre es aber sicher nicht schlecht mal über das Futter zu reden. Denn es ist schon so das auch das Futter den Bewegungsapparat beeinflusst...
 
Wenn du willst, kannst du mir ja auch eine PN schreiben.

Wichtig ist auf den Calcium Wert zu achten. Wenn dein TA zu dem Normalfall an TÄ zählt, wird er dir Hill's oder RoyalCanin empfohlen haben und das ist sicherlich nicht förderlich, nur mal am Rande.

Wenn Bedarf besteht, kannst du ja wie gesagt eine Pn schreiben.
 
Nein,das sind nicht die Futtersorten die sie genannt hat.Sie meinte unser Futter wäre in Ordnung und hat noch eine Sorte zum abwechseln vorgeschlagen.Ihr könnt mir gerne noch Sorten nennen mit gutem Calciumwert.Ich glaub der Eiweißgehalt ist auch wichtig.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben