Tumor in der Nebenniere , Cushing Syndrom, wer hat Erfahrungen mit einer OP

Hallo,
icon_winken.gif

ich bin ganz neu bei euch im Forum.
Mein Name ist Lindi, ich wohne mit meiner 12 Jahre alten Hündin Tapsy in Berlin.
Tapsy ist ein Yorkie/ Maltesermischling. Bei ihr wurde das Cushing Syndrom festgestellt. Sie hat einen 3,5 cm großen Tumor in der Nebenniere. Der Art rät zur OP. Diese ist wohl aber äußerst riskant. Man kann durch Tabletteneinnahe den Hormonhaushalt wieder herstellen, der Tumor bleibt aber natürlich dadurch im Körper und wächst ja auch leider weiter.
Ich habe gaaaanz große Angst vor dieser OP. Hat jemand Erfahrungen damit und diese OP selbst schon bei seinem Hund hinter sich??????
 
Hallo Tapsylein,

leider kann ich dir in Bezug auf das Cushing Syndrom bzw. den Nebennierentumor nicht weiterhelfen, weil ich keine Erfahrungen beisteuern kann. Aber hast du wegen der OP schon mal eine zweite (oder auch dritte) Meinung eingeholt? Wenn die OP so riskant ist, würde ich das auf jeden Fall machen. Evtl auch von einem TA aus einer Klinik, der auf sowas spezialisiert ist (falls es einen solchen in für euch halbwegs akzeptabler Entfernung gibt).

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für deine kleine Fellnase!

Liebe Grüße
Amica
 
Danke Amica.
Bin gerade dabei eine Zweitmeinung einzuholen.
Hat echt keiner von euch die OP machen lassen bisher und kann mir seine Erfahrungen schildern?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben