Tumor an der Backe

Erster Hund
"Molly" Yorkie-Poo *2010
Zweiter Hund
"Shelby" SchaeferMix *2011
Dritter Hund
"Casper" DummyMix *2012
Hallo alle zusammen,

Shelby hat seit ca. 2 Monaten ein Tumor/Wucherung/Geschwuer an der rechten Backe. Am Anfang dachten wir es ist ein Abszess und es wurde eine Nadelprobe entnommen .
Es wurden weisse Blutkoerperchen, Fettzellen und Rundzellen gefunden und mit Antibiotika behandelt in der Hoffnung das sich das ganze zurueck bildet.
Jedoch hat die Behandlung nicht angeschlagen.
Soweit geht es ihr gut, sie frisst, ist aktiv, zeigt auch bei beruehrung keine Schmerzen. Man kann den Tumor "anheben" es ist nicht an irgendwas festgewachsen.

Das ganze ist echt "flach" und hat ca. 6 cm durchmesser und wird jetzt am 24. Oktober entfernt und dann eingeschickt.

Meine groesste Sorge ist halt die Position, weil es direkt am Mundwinkel sitzt.

Hat jemand schon mal einen Tumor an der Stelle entfernen lassen?


Ich mach spaeter mal besser Bilder, aber hier kann man das ganze einigermassen erkennen..

27128602qi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Entfernung eines Tumors an dieser Stelle habe ich keine Erfahrung, ich wünsche Euch dennoch, dass alles gut ausgeht! Die Daumen, Pfoten und Hufe sind gedrückt!
 
Drücke euch ebenfalls die Daumen.
 
Hat Shelby es gut überstanden?

Ja hat sie.. Gott sei Dank. Sie ist ueberaschender weise aktiver als ich gedacht habe und auch das "weinen" laesst dismal auf sich warten ( Sie ist doch ne Prinzessin auf der Erbse..lol..)

Der Schnitt ist ca 10 cm lang. mehr Weiss ich leider nicht, da die Tieraerztin es vorgezogen hat, kein Nachgespraech zu fuehren. Beim bezahlen hab ich dann auch gesehen warum.

Der Kostenvoranschlag war zwischen $380 und $420. Ich habe extra noch gefragt ob sie ein Blutbild braucht, oder ob das von vor 2 Wochen ( grosses Blutbild plus Herzwurmtest) ok ist. Antwort war ja, das von vor 2 Wochen ist ok.

Nunja die Rechnung war dann $570 ( bitte versteht mich nicht falsch, mir geht es nicht ums geld) und dann auf der Rechnung habe ich gesehen, dass ein weiteres Blutbild und ein weitere Heartworm Test gemacht wurde. Ausserdem wurde ein Kragen berechnet, obwohl ich meinen eigenen mitgegeben hatte.

Ich bin mit $500 bar hingefahren und dachte es reicht.. ( ich mein ein bisschen mehr rechnet man ja doch) . Ich frage mich halt echt, was waehre gewesen, wenn ich den rest nicht "einfach" so bezahlen konnte.. vorallem da noch nicht mal angerufen wurde, dass es doch mehr kosten wuerde..

Naja.. der Dicken geht es soweit gut. Der "Tumor" wurde eingeschickt und ich hab keine Ahnung wann wir das ergebniss bekommen ( konnte mir auch keener sagen)

Shelby vorher und nacher

27228441gw.jpg


27228442wf.jpg
 
Dann wünsche ich, dass die Narbe gut und komplikationslos verheilt und das Ergebnis der Tumoruntersuchung gut verläuft!:jawoll:
 
Ich wünsche Shelby auch einen guten Heilungsverlauf und dass die Beule etwas harmloses war.
 
Da schließe ich mich mit vielen gdrückten Daumen an!
Heftig siehts aus, wie schön das es ihr trotzdem gut geht!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben