Tierzeichnungen - Animal drawing

Ich muss Mandy zustimmen , ich kann auch nur ein paar Strichmännchen :verlegen1: auch mit viel Übung ist es bei mir nichts geworden..
 
Emil, gerne gebe ich auch dir Tipps und kommentiere deine Zeichnungen. Desto mehr du reflektieren lässt umso besser werden die Zeichnungen.


So hier habe ich mal einen Weihnachtsauftrag der gestern fertig geworden ist.

A4 Bleistiftzeichnung
Husky Yukon

2ztbmkn.jpg


glgrüße
 
der ist mal wieder klasse geworden:zustimmung2:

sonst kann ich den anderen nur zustimmen ich hätte evt das talent aber da ich die geduld nicht dafür habe und meine bilder max 2 h dauern dürfen bekomme ich so was tollen nie hin ich begnüge mich mit landschfat und maga:zwinkern2:
 
Hallo Zusammen ich habe mal wieder was neues für euch

Australian Shephard Rüde
Jones

343ngg7.jpg
34gtzlz.jpg
drcllc.jpg


Liebe Grüße Sasso
 
Kayleigh, vielen Dank. Ich freu mich sehr das die Zeichnung schon an Begeisterung stößt.
Ich hoffe Ihn diese Woche fertig zu bekommen. Dann stelle ich Ihn euch gleich vor ^^
 
Viollet, oh sorry *schämm* wird nicht wieder vorkommen. Vorweihnachtszeit ist es immer einwenig streßig ^^
 
Hallo,

oh na ich denke das darf ich dann mal kommentieren!


Also dann fang ich mal ohne ausschweife an.

Was ich schade finde ist das man hier nur wenig fertig Portraits von deiner Arbeit sieht. Ein paar Seiten zuvor habe ich einige Zwischenschritte gesehen aber nur ein fertiges. Was ist denn mit den anderen Arbeiten?

Machst du das Nebenberuflich oder? Wie lange brauchst du den für eine Zeichnung im Schnitt?
Aus Erfahrung kann ich nur sagen Hut ab das du dich an solche Aufträge machst. Ich kenne es aus eigener Erfahrung. Die Bleistiftzeichnungen sind nicht gerade einfach, ein Fehler und man kann neu Anfangen. Zeichnest du auch mit Pastell? Da sind die Fehler ja gut auszuarbeiten und zu überzeichnen? Die Kunst der Bleistiftzeichnung nimmt leider immer mehr ab. Weshalb ich es echt klasse finde, dass sich da noch manche drauf spezialisieren.

So na dann schreib ich mal so meine Eindrücke zu deinen Zeichnungen.

Husky
Das Gesamtbild ist schon sehr ansprechend. Was mir jedoch nicht so zusagt ist die weiche Ausarbeitung der Ohren, hier kannst du vielleicht noch ein wenig mehr Kontrast mit reinbringen um sie noch ein wenig mehr mit ins Gesamtbild zu nehmen. Auch die Schattierung vom Nasenrücken bis zu den Augen kann noch ein wenig mehr abgedunkelt werden. Den Hintergrund finde ich bislang nicht schlecht kannst aber hier und da noch ein wenig besser ausarbeiten.
Ansonsten finde ich es wirklich gelungen auch die Bildaufteilung ist super geworden. Die Feine Ausarbeitung er Maul/Nase und Augenparte finde ich sehr gelungen und auch sehr ansprechend (Zeichnung wirkt lebendig).


Australian Shephard

Der Anfang sieht schon vielversprechend aus. Hier hast du auch den Kontrast schön umgesetzt und auch die Details besser ausgearbeitet. Bin gespannt wie es weiter geht.


Ich würde mich freuen wenn wir uns mal Ausstauschen. Wann hast du den mit dem Zeichnen begonnen?
Mit freundlichen Grüßen Sassi
 
Hallo Sassi,

Vielen Dank für deine Kommis und deine Tipps. Ich werde ees versuchen umzusetzten.
So zu deinen Fragen


Was ich schade finde ist das man hier nur wenig fertig Portraits von deiner Arbeit sieht. Ein paar Seiten zuvor habe ich einige Zwischenschritte gesehen aber nur ein fertiges. Was ist denn mit den anderen Arbeiten?

Ja das stimmt, das muss ich mal ändern. Nur sind die Zeichnungen auf den Vorseiten tatsächlich noch nicht fertig, da diese nicht zeitlich begränzt sind, kommen nun erstmal die Aufträge dran die in einem
gwissen Zeitraum angefertig werden müssen.



Machst du das Nebenberuflich oder? Wie lange brauchst du den für eine Zeichnung im Schnitt?

Nein ich mache das alles nebenher. Also es kommt auf die Größe an. Aber im Schnitt von 15 bis 40 Stunden.



Aus Erfahrung kann ich nur sagen Hut ab das du dich an solche Aufträge machst. Ich kenne es aus eigener Erfahrung. Die Bleistiftzeichnungen sind nicht gerade einfach, ein Fehler und man kann neu Anfangen. Zeichnest du auch mit Pastell? Da sind die Fehler ja gut auszuarbeiten und zu überzeichnen?

Nein leider nicht da ich eine Farbschwäche habe und die Farben nicht richtig erkennen kann. Ja das mit der Korrektur stimmt. Den aktuellen Pferdeauftrag musste ich auch nochmal neu beginnen wegen einem Fehler, dabei war sie schon fast ferig:wuetend2:.
Aber es sollte dem Auftraggeber eine besondere und ausergewöhnliche Erinnerung sein. Weshalb mir genaues und perfektes arbeiten besonders wichtig ist.

Vielen Dank nochmal. ICh bin immer für einen Austausch offen.

glgrüße
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben