Tiertafeln

Dem kann ich mich anschließen Jenny. Wobei ich immer nach der Definition von schamlos ausnutzen frage. Schwarzarbeit, sicher. Arbeitsunwilligkeit, sicher auch. Ansonsten?
 
Dem kann ich mich anschließen Jenny. Wobei ich immer nach der Definition von schamlos ausnutzen frage. Schwarzarbeit, sicher. Arbeitsunwilligkeit, sicher auch. Ansonsten?

Ja und hattest du zuvor das Gefühl, ich würde gegen Hartz IV Empfänger hetzen? Denn das will ich WIRKLICH nicht!

Das sind auf jeden Fall die zwei ausgeprägtesten Formen. Mütter, die zusammen auf dem Spielplatz hocken und gegenseitig Tipps austauschen, wo man noch ein paar Euro zusätzlich bekommen kann (und da gibt es viiiiiiele!),
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und hattest du zuvor das Gefühl, ich würde gegen Hartz IV Empfänger hetzen? Denn das will ich WIRKLICH nicht!

Bedingt schon, weil sich mir der Sinn hier nicht erschlossen hat.

Das sind auf jeden Fall die zwei ausgeprägtesten Formen. Da rennt man zum Hausarzt und lässt sich krankschreiben, damit man eine Arbeitsstelle nicht antreten muss, meint, keine AUsbilung machen zu können, weil man dann statt Hartz IV nur noch Bafög bekommt, das man ja später zurückzahlen muss! Oder ich kenne viele, die alle paar Jahre ein neues Kind bekommen und ja deswegen nicht arbeiten gehen können. Außerdem kenne ich Mütter, die zusammen auf dem Spielplatz hocken und gegenseitig Tipps austauschen, wo man noch ein paar Euro zusätzlich bekommen kann (und da gibt es viiiiiiele!), dann wird halt mal ein Geburtsvorbereitungskurs gemacht, weil man dann die ersten drei Jahre des Kindes noch zusätzliche Kleidergeld bekommt, etc. Ich kenne tausende solcher Beispiele!

Ich kenne eben wenige solcher Beispiele. Vielleicht interpretiere ich diese auch anders oder achte nicht so darauf, weil mir das absolut nicht wichtig ist.

Siehe oben.
 
Flixi, ich komme eben aus entsprechenden Umfeld und erleben das hautnah mit, da kann man schon mal wütend drüber werden! Mein Mann arbeitet so hart für uns, jeden Tag, bis zu 60 Stunden die WOche, damit es uns an nichts mangelt (und er kommt auch aus schlechtesten Verhältnissen und trotzdem oder vielleicht auch deswegen etwas aus sich gemacht), während andere den ganzen Tag auf der Couch liegen und ähnlich viel Geld haben wie wir! Wenn solche Leute dann auch noch zur Tafel rennen und kostenlos Essen für sich und die Haustiere abstauben, wo wir darauf achten müssen, dass immer noch gegug Geld zum Einkaufen da ist, finde ich das unfair! Und noch unfairer finde ich es eben anderen, wirklich Bedürftigen gegenüber, die deswegen sinnlos vorverurteilt werden!
 
ich kann jeden geringverdiener nur raten einen Antrag auf Aufstockende-Leistungen bei der ARGE oder beim AfAuS zu stellen. Wir sind nun mal ein Sozialstaat und wenn der Leistungsanspruch begründet ist, eben evtl, zu wenig Einkommen trotz Arbeit, dann hat man ein recht auf Sozialleistungen7ALGII.

Lebenssituationen können sich jederzet ändern, daran sollte jeder denken.
 
Ich finde diesen Neid Gedanken schrecklich und vor allen Dingen falsch. Anstatt anderen Menschen genauso wenig zu gönnen, wie man selbst hat, sollte man daran interessiert sein, dass Geringverdiener mehr bekommen, dass es einen Mindestlohn gibt etc..

Was ist schlimm daran, wenn diese Menschen für sich und ihre Tiere etwas bekommen. Gerade Kinder und Tiere können für nix etwas und deshalb finde ich es gut, dass ihnen geholfen wird.

Überall wo es Menschen gibt, wird es auch welche geben, die Systeme ausnutzen. Na und? Ich habe dadurch nicht weniger.

Zurück zum Thema Tiere. Für mich sind Tiertafeln für Bedürftige legitim und gut. Ich finde es daneben wenn sich Menschen Tiere anschaffen, ohne über die Kosten nachzudenken. Aber egal was ist. Die Tiere können für die Blödheit der Halter nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück zum Thema Tiere. Für mich sind Tiertafeln für bedürftige legitim und gut. Ich finde es daneben wenn sich Menschen Tiere anschaffen, ohne über die Kosten nachzudenken. Aber egal was ist. Die Tiere können für die Blödheit der Halter nix.

Dann drücke ich dir gaaanz doll die Daumen,dass deine Lebendplanung mal nicht aus der Spur fällt und du niemals an einer Kranheit leiden wirst oder dich die Armut trifft. Könnte ja sein dass die Blödheit dich trifft.
Nicht übel nehmen, finde nur gerade den Button nicht um die Ironie auszuschalten.:troesten1:
 
Ich finde diesen Neid Gedanken schrecklich und vor allen Dingen falsch. Anstatt anderen Menschen genauso wenig zu gönnen, wie man selbst hat, sollte man daran interessiert sein, dass Geringverdiener mehr bekommen, dass es einen Mindestlohn gibt etc..
Ich gönne jedem alles, der kein Schmarotzer ist! ja, Arbeit sollte ich wieder mehr rentieren! Veränderungen sollten aber in BEIDE Richtungen gehen!
Was ist schlimm daran, wenn diese Menschen für sich und ihre Tiere etwas bekommen. Gerade Kinder und Tiere können für nix etwas und deshalb finde ich es gut, dass ihnen geholfen wird. Genau, das stimmt. ABER, wenn ich das GEld nicht für Lebensmittel ausgeben muss, bleibt mir mehr für (Vorsicht Klischee!) Alkohol, Zigaretten, Spielautomaten, etc.

Überall wo es Menschen gibt, wird es auch welche geben, die Systeme ausnutzen. Na und? Ich habe dadurch nicht weniger.Nein, für uns macht es keinen Unterschied, wohl aber, für die, die es wirklich brauchen. Denn alles gibt es nur in begrenzter Anzahl und alles was ein "schmarzotzer" abstaubt, kann schon kein wirklich Bedürftiger bekommen!

Zurück zum Thema Tiere. Für mich sind Tiertafeln für bedürftige legitim und gut. Ich finde es daneben wenn sich Menschen Tiere anschaffen, ohne über die Kosten nachzudenken. Aber egal was ist. Die Tiere können für die Blödheit der Halter nix.
Nein, auf keinen Fall! Für die Tiere und ehrlichen, bedürftigen Halter eine super tolle Sache!
 
Dann drücke ich dir gaaanz doll die Daumen,dass deine Lebendplanung mal nicht aus der Spur fällt und du niemals an einer Kranheit leiden wirst oder dich die Armut trifft. Könnte ja sein dass die Blödheit dich trifft.
Nicht übel nehmen, finde nur gerade den Button nicht um die Ironie auszuschalten.:troesten1:

Klar, das kann jedem passieren! Aber man kann auch so vorsorgen, dass es seeeeeeehr unwahrscheinlich ist, dass man arm wird, besonders wenn man schon eine Weile im Leben steht. Und wenn es dann doch passiert, ist es SChicksal, dem muss man sich stellen und natürlich ist in so einem Fall niemand ein VOrwurf zu machen, wenn vielleicht nicht mehr das Geld da ist um ne HD-OP zu zahlen oder so!
 
Nein, auf keinen Fall! Für die Tiere und ehrlichen, bedürftigen Halter eine super tolle Sache!

Für Tiere macht es keinen Unterschied, ob der Halter ehrlich bedürftig ist oder nicht.

Jenny, ich kenne soviel Menschen, die Rauchen, Trinken, Spielen, teuer in Urlaub fahren. Am Ende des Geldes ist dann immer noch soviel Monat über ...... Auch deren Tiere sind Opfer. Wie gesagt, für die Blödheit ihrer Menschen kann kein Tier etwas.

Ich finde es viel Schlimmer, dass Gelder für Rüstung etc. rausgeschmissen wird, obwoh ich doch Pazifist bin. Ich verdiene gut und zahle viele Steuern. Es ärgert mich auch. Na und?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben