Tiertafeln

Grad läuft auf RTL was über Tiertafeln. Find ich gut, genauso wie die Tierärzte für die Obdachlosenhunde.

Manchmal ist das Tier ja alles was man noch hat.
 
ui da hab ich auchmal was gesehn, also zumindest die tierärzte. ich finds super und ich find auch dass es sowas öfter geben sollte ! zumindest in größeren städten ..
 
Finde ich z.T. gut. Die Tiere können nix dafür, dass ihre Halter Tiere haben, ohne passende finanzielle Mittel. Zudem gibt es Menschen, die die Tiere schon hatten als sie in Not geraten sind.

Hier läuft es so, dass jeder Halter für sein Tier Futter bekommt. Kommt er dann allerdings mit einem neuen Hund an, gibt es nix mehr.
 
Hier läuft es so, dass jeder Halter für sein Tier Futter bekommt. Kommt er dann allerdings mit einem neuen Hund an, gibt es nix mehr.
Das ist auf jeden Fall eine gute Regelung, man soll es ja nicht noch fördern, sich unzählige Tiere zuzulegen, wenn man nicht die finanziellen Mittel dazu hat.

Ich finde bei all der Förderung von Hartz IV Empfängern sollte man aber eines bedenken: Geringerverdiener, die oft noch WENIGER Geld zur Verfügung haben, gehen leer aus. Kommt dann noch eine Versorgung durch Tafel, Tiertafel, Kleidergeld, Zusatzleistungen für Waschmaschine und Co, Übernahme der Mitgliedsbeiträgte für Sportvereine der Kinder, Sportausrüstung, etc, dazu, können Hartz IV Empfänger wirklicht gut leben. Auf jeden Fall deutlich besser, als Geringverdiener. Ich spreche hier jetzt von Familien, denn ein alleinverdiender Vater, z.B. auf dem Bau, wird weniger Geld heimbringen, als die sagen wir mal 5köpfige Familie an Hartz IV bekommt, und dazu muss er ALLES selbst bezahlen, hat keine Stelle, an die er herantreten kann, wenn er etwas Zusätzliches braucht.

Ich finde es toll, dass den Menschen und Tieren so geholfen wird, aber es ist gleichzeitig eine große Ungerechtigkeit, dass einige Familien, in denen keiner arbeiten geht, mit allem so gut versorgt werdne, wohingegen andere arbeiten gehen und um jeden Cent kämpfen müssen. Arbeit muss sich auch für Geringverdiener lohnen und es sollte knallhart jeder die Bezüge gestrichen bekommen, der sich nicht eindeutig um Arbeit bemüht. Außerdem sollten gewisse Förderungen auch Geringverdiener in Anspruch nehmen könnten.

Wenn ich die Schlange an der Tafel sehe, denke ich immer auch gleichzeitig, so ein kostenloser Einkauf würde mir auch gefallen :) Nee mal ernsthaft, ich bin die letzte die meint, Tafeln sollen abgeschafft werden, aber es gibt leider viel zu viele, die auf diese Weise sehr gut leben, ohne auch nur ein bisschen dafür arbeiten zu gehen.
 
Das ist auf jeden Fall eine gute Regelung, man soll es ja nicht noch fördern, sich unzählige Tiere zuzulegen, wenn man nicht die finanziellen Mittel dazu hat.

Ich finde bei all der Förderung von Hartz IV Empfängern sollte man aber eines bedenken: Geringerverdiener, die oft noch WENIGER Geld zur Verfügung haben, gehen leer aus. Kommt dann noch eine Versorgung durch Tafel, Tiertafel, Kleidergeld, Zusatzleistungen für Waschmaschine und Co, Übernahme der Mitgliedsbeiträgte für Sportvereine der Kinder, Sportausrüstung, etc, dazu, können Hartz IV Empfänger wirklicht gut leben. Auf jeden Fall deutlich besser, als Geringverdiener. Ich spreche hier jetzt von Familien, denn ein alleinverdiender Vater, z.B. auf dem Bau, wird weniger Geld heimbringen, als die sagen wir mal 5köpfige Familie an Hartz IV bekommt, und dazu muss er ALLES selbst bezahlen, hat keine Stelle, an die er herantreten kann, wenn er etwas Zusätzliches braucht.

Ich finde es toll, dass den Menschen und Tieren so geholfen wird, aber es ist gleichzeitig eine große Ungerechtigkeit, dass einige Familien, in denen keiner arbeiten geht, mit allem so gut versorgt werdne, wohingegen andere arbeiten gehen und um jeden Cent kämpfen müssen. Arbeit muss sich auch für Geringverdiener lohnen und es sollte knallhart jeder die Bezüge gestrichen bekommen, der sich nicht eindeutig um Arbeit bemüht. Außerdem sollten gewisse Förderungen auch Geringverdiener in Anspruch nehmen könnten.

Wenn ich die Schlange an der Tafel sehe, denke ich immer auch gleichzeitig, so ein kostenloser Einkauf würde mir auch gefallen :) Nee mal ernsthaft, ich bin die letzte die meint, Tafeln sollen abgeschafft werden, aber es gibt leider viel zu viele, die auf diese Weise sehr gut leben, ohne auch nur ein bisschen dafür arbeiten zu gehen.
Wie recht du doch hast.:zustimmung:
 
Das stimmt schon, ich hab trotz Vollzeitarbeit teilweise fast kein Geld gehabt, weil mein Mann ne zeitlang arbeitslos war. Und umgekehrt, ich in Elternzeit und er hat gearbeitet. In manchen Zeiten musste ich schon die impfkosten zusammenkratzen.

Zu Essen hatten meine Hunde immer. Meine Freundin hats mal treffend formuliert. Bevor der Hund hungert hungerst lieber du. Und auch solche Situationen hatte ich schon. Jetzt ist zum Glück endlich finanziell alles in Ordnung. Hatte erst in einem Monat 650 Euro TA kosten. Erst Kastration wg scheinschwangerschaft etc und kurz drauf ne Vergiftung mit Rattengift, das kann so schnell gehen.

Trotzdem gönne ich jedem obdachlosen seinen Hund, ist ja teilweise das einzige dem sie vertrauen. Evtl hält manche gerade das Tier jeden Tag aufrecht.

Bei hartz 4 finde ich den Gang zur tafel in Ordnung, wenn man ansonsten wirklich bemüht ist, seine Situation zu ändern.

Manchmal hat man Pech im leben und ist auf Hilfe angewiesen. Schade ist halt, wenn solche tollen Institutionen schamlos ausgenutzt werden.

Noch schader ists, dass es sowas nur in großen Städten gibt.
 
Naja,
ich finde es gut, wenn die Leute, die kein Geld haben trotzdem zur Tafel gehen.
Ich kann mir schon vorstellen das es für einige auch ein Sprung über den eignen Stolz ist, sich dort hilfe und almosen zu holen.
Aber ich finde, man muss sich nicht schämen wenn man so etwas in Anspruch nimmt, sondern sollte es dankend annehmen.
Besser als ein Tier deswegen ärztlich oder Futtertechnisch nicht ordentlich zu versorgen.
 
Naja,
ich finde es gut, wenn die Leute, die kein Geld haben trotzdem zur Tafel gehen.
Ich kann mir schon vorstellen das es für einige auch ein Sprung über den eignen Stolz ist, sich dort hilfe und almosen zu holen.
Aber ich finde, man muss sich nicht schämen wenn man so etwas in Anspruch nimmt, sondern sollte es dankend annehmen.
Besser als ein Tier deswegen ärztlich oder Futtertechnisch nicht ordentlich zu versorgen.

Überhaupt nicht, es wäre eher ein Grund sich zu schämen, das Tier hungern zu lassen, jetzt im extremsten Fall.

Bei hartz 4 finde ich den Gang zur tafel in Ordnung, wenn man ansonsten wirklich bemüht ist, seine Situation zu ändern.

Manchmal hat man Pech im leben und ist auf Hilfe angewiesen. Schade ist halt, wenn solche tollen Institutionen schamlos ausgenutzt werden.
Das Problem mit den Menschen, die solche Hilfsangebote schamlos ausnutzen ist auch, dass es ein negatives Licht auf ALLE Hartz IV Empfänger wirft. Auch die, die ohne eigenes Verschulden in die (Langzeit)ARbeitslosigkeit gerutscht sind, werden automatisch als Schmarotzer dargestellt, eben weil es zu viele davon gibt.

Und wer gut informiert ist, der kann noch viel, viel mehr Geld rausholen, das ist echt irre, was da noch so geht. Ich kenne eine Frau, die sogar einen Weg gefunden hat bis zu 600 EURO!!!!!!!!!!!! im Monat dazuzuverdienen ohne, dass etwas abgezogen hat, zudem kennt sie jegliche Stiftungen, die alles mögliche zahlen, zu Weihnachten gibt´s tonnenweise Einkaufsgutscheine (nicht nur LIDL oder so wie früher, sondern auch viel C&A, o.ä.), Ausflügewerden miteiner gemeinnützigen ORganisation unternommen (natürlich kostenlos), etc. Das ist unvorstellbar, wüsste ich es nicht, ich würd´s nicht glauben!

Da ist eigentlich jeder, der arbeiten geht echt blöd! WEil als alleinerziehende Mutter wirst du soooo viel Geld nur verdienen können, wenn du schon einen sehr gut bezahlten Job hast und dafür wären die Kinder auf sich selbst gestellt.

Nee ich finde sowas echt unverschämt, vorallem auch gegenüber den ehrlichen Hartz IV Empfängern, die ihre Situation nicht selbst verschuldet haben und vorallem sich bemühen, wieder Arbeit zu finden und insgesamt ihre Situation zu verbessern.

Mit den Tafeln ist es das selbe, bei weitem nicht jeder Hartz IV Empfänger nagt am Hungertuch, grade als Familie ist man oft besser versorgt, als bei einem Geringverdiener. Keine Ahnung wie man besser überprüfen könnte, wer es wirklich braucht und wer nicht, aber wenn es eine Möglichkeit dazu gebe, wäre es erstens fairer der Gemeinschaft gegenüber, und zweitens würde es wohl auch denen, die es wirklich benötigen und nichts für ihre Lage können, von der Gesellschaft gegönnt werden.
 
Oha. Die Hartz IV Hetze ist in vollem Anmarsch. Leute, es gibt solche und solche. Ich finde diese Diskussion schon sehr fragwürdig. Die Tiertafel ist für jeden da und das ist gut so. Egal, welcher Meinung man ist, die Tiere können ni dafür.

Auch als Geringverdiener mit Hund kann man zu einer Tiertafel gehen.

Menschen, die ohne darüber nachzudenken, dass eine OP beispielsweise 1.000,00 Euronen und mehr kosten können, sich einen Hund holen, finde ich immer :wuetend2:

Die Hunde bleiben die Opfer und da ist es mir dann egal, ob jemand Hartz Iv bekommt oder sonst etwas.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben