Tiertafeln

Oha. Die Hartz IV Hetze ist in vollem Anmarsch. Leute, es gibt solche und solche. Ich finde diese Diskussion schon sehr fragwürdig. Die Tiertafel ist für jeden da und das ist gut so. Egal, welcher Meinung man ist, die Tiere können ni dafür.
Findest du, dass ich hetze? Dann ist das wohl falsch rüber gekommen. Nichts liegt mir ferner. Wie hier ja schon so treffend festgestellt wurde, komme ich nicht aus dem allerbesten sozialen Umfeld und ich habe einige Freunde/Bekannte die Hartz IV Empfänger sind, aus den unterschiedlichsten Gründen und daher habe ich auch gelernt die SChmarotzer von den wirklich Bedürftigen zu unterscheiden. Und ich weiß auch, welch geringes Ansehen man in der Gesellschaft als Hartz IV Empfänger hat und dass das eben an denen liegt, die das SOzialsystem schamlos ausnutzen.

Auch als Geringverdiener mit Hund kann man zu einer Tiertafel gehen.
Ich schau jetzt gleich noch mal nach, aber ich bin mir eigentlich sicher, dass man bei der Anmeldung den Hartz IV Bescheid vorlegen muss. Wenn du Recht hast, ist das natürlich super!

Menschen, die ohne darüber nachzudenken, dass eine OP beispielsweise 1.000,00 Euronen und mehr kosten können, sich einen Hund holen, finde ich immer :wuetend2:
Ja, stimmt schon, aber ich dennke, ich würde mich auch nicht davon abbringen lassen, dass ich kein dickes Konto habe, wenn ich unbedingt einen Hund wollte. Und wenn einem einer "zuläuft" sowieso *g*
Die Hunde bleiben die Opfer und da ist es mir dann egal, ob jemand Hartz Iv bekommt oder sonst etwas.

Siehe oben
 
Ja, stimmt schon, aber ich dennke, ich würde mich auch nicht davon abbringen lassen, dass ich kein dickes Konto habe, wenn ich unbedingt einen Hund wollte. Und wenn einem einer "zuläuft" sowieso *g*

Jenny, finde ich ausgesprochen fragwürdig. :wut:
 
Ja, stimmt schon, aber ich dennke, ich würde mich auch nicht davon abbringen lassen, dass ich kein dickes Konto habe, wenn ich unbedingt einen Hund wollte. Und wenn einem einer "zuläuft" sowieso *g*

Jenny, finde ich ausgesprochen fragwürdig. :wut:

Hey, Zeigefinger runter *lol* Ist ja nicht so, deswegen müssen wir darüber ja nicht streiten :)

Geh mal lieber auf den Rest ein!:zwinkern2:
 
Doch Jenny (streiten sowieso nicht, sondern diskutieren). Du schreibst, Du würdest es tun, auch wenn Du das Geld nicht HÄTTEST. Finde ich bedenklich.
 
Doch Jenny (streiten sowieso nicht, sondern diskutieren). Du schreibst, Du würdest es tun, auch wenn Du das Geld nicht HÄTTEST. Finde ich bedenklich.

Puh, dann nehm ich´s halt zurück *lol* Ich erzähl jetzt mal lieber nicht wieviel Geld ich zur Verfügung hatte, als ich ein Kind in die Welt gesetzt habe :traurig2::tanzen2:
Im Übrigen, wenn ich das Geld nicht hätte, hätte ich auch kein Problem damit, für die Operation meiens Hundes einen Kredit aufzunehmen. Gut, das fällt bei Hartz IV Empfängern vermutlich weg, aber wenn man gleich anfängt ein wenig weg zu legen, wenn man den Hund anschafft, kann man sich ja trotzdem ein kleiens Polster zulegen, wenn man gut mit Geld umgehen kann.

Jetzt wind dich mal nicht raus :winken3:
 
Also ich hatte bei beiden Hunden kein Geldpolster wenn ich ehrlich bin. Aber ich weiß, das ich im Notfall Geld dafür auftreiben hätte können.
Meine Micky hat auch ne OP Versicherung und inzwischen haben wir auch mehr Geld.

Ist nicht die Vorzeigeart, aber ich bin mir sicher, das seeeeehhhhrrrr viele ein Tier haben ohne dickes Geldpolster.

Finds türlich besser, wenn man,auf größere Ausgaben vorbereitet ist.
 
Ich vergleiche hier nicht Kind und Hund.

Natürlich kann und sollte man jeden Monat etwas zurücklegen. Leider bedenken das viele Menschen nicht. Auch fünfzig Euro im Monat beiseite legen, neben den laufenden Kosten, kann sehr weh tun. Oft sind sich die Leute dessen nicht bewusst.
 
Hm Flixi, du wehrst dich ja mit Händen und Füßen :denken3::frech4:

Also ich hatte bei beiden Hunden kein Geldpolster wenn ich ehrlich bin. Aber ich weiß, das ich im Notfall Geld dafür auftreiben hätte können.
Das ist ja die Hauptsache! Es geht ja darum, dass keinem Hund eine nötige medizinsche Behandlung verwährt bleiben darf, nur weil er nicht das nötige Kleingeld besitzt. WEnn ich grade aus dem Urlaub gekommen bin, habe ich auch keine 2000 Euro zur sofortigen Verfügung, aber es gibt ja die Möglichkeit einen Dispo einzurichten, einen Bausparvertrag vorzeitig aufzulösen oder im schlimmsten Fall auch einen Kredit aufzunehmen (gut einen 2000 Euro Kredit geben wohl die wenigsten Banken *lol*).
 
@Jenny

Ich winde mich nicht. Für mich ist es selbstverständlich, dass ich in der Lage bin die ärztliche Versorgung für einen Hund zu gewährleisten. Ob man das mittels Dispo, Kredit oder sonst etwas tut, ist mir dabei egal. Hauptsache es ist möglich. Wäre mir dies nicht möglich, würde ich beispielsweise nicht in den Urlaub fahren und das Geld für den Hund zurücklegen. Wie gesagt, wie man die Versorgung gewährleistet ist unwichtig, so lange man es kann.
 
@Jenny

Ich winde mich nicht. Für mich ist es selbstverständlich, dass ich in der Lage bin die ärztliche Versorgung für einen Hund zu gewährleisten. Ob man das mittels Dispo, Kredit oder sonst etwas tut, ist mir dabei egal. Hauptsache es ist möglich. Wäre mir dies nicht möglich, würde ich beispielsweise nicht in den Urlaub fahren und das Geld für den Hund zurücklegen. Wie gesagt, wie man die Versorgung gewährleistet ist unwichtig, so lange man es kann.

Das meinte ich nicht, ich beziehe mich darauf:

Findest du, dass ich hetze? Dann ist das wohl falsch rüber gekommen. Nichts liegt mir ferner. Wie hier ja schon so treffend festgestellt wurde, komme ich nicht aus dem allerbesten sozialen Umfeld und ich habe einige Freunde/Bekannte die Hartz IV Empfänger sind, aus den unterschiedlichsten Gründen und daher habe ich auch gelernt die SChmarotzer von den wirklich Bedürftigen zu unterscheiden. Und ich weiß auch, welch geringes Ansehen man in der Gesellschaft als Hartz IV Empfänger hat und dass das eben an denen liegt, die das SOzialsystem schamlos ausnutzen.

Dazu wollte ich deine Meinung hören :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben