Tierquälerei - Deckakt!?

Hallo liebe Hundefreunde!

Ich bin noch ziemlich neu hier. Meine Vorstellung ist in der passenden Rubrik zu lesen ;-)
Hier erstmal aber ein trauriges Thema, welches ich ansprechen möchte: Habe gestern ein für mich unschönes Video auf Youtube gesehen. Es gibt da leider viele “Deckaktvideos” von Privatleuten, In- und Ausland sowie sogenannten Züchtern. Da kommt man leider automatisch zu, wenn man sich div. Hunde/Tiervideos anschaut. Zum unschönen Video:

Graumsam, noch nie habe ich eine Hündin so schreien hören! Und wenn, ja dann wurde die Hündin gezwungen, also gehalten und war noch nicht so weit (Zyklus oder einfach zu jung). Das finde ich def. nicht normal. Ich bin entäuscht und wütend. Der Filmer schreibt im Text zum Video, dass das Schreien völlig normal sei...Aber welcher tierliebende Hundehalter tut sowas seinem Hund willkürlich an? Mir lief es kalt den Rücken runter und das obwohl ich den Hund nicht mal persönlich kenne...Klar die Hunde sind frei und werden nicht gehalten, aber man kann die beiden ja auch einen Tag lang in einen Garten sperren, irgendwann kann der willige Rüde aufreiten, auch wenn die Hündin eigentlich gar nicht bereit ist.
http://www.youtube.com/watch?v=Vuu1cl93RVM

Falls Videos posten nicht erlaubt sein sollte, gebt einfach den Titel „Gandajrika vom Braulshof x Ojey von der Hofener Rippe“ im Suchfeld ein.
Was meint ihr dazu? Ist mein Hundeverständnis doch falsch (von wegen „normal oder nicht“) oder gebt ihr mir Recht? Finde es schade, was viele Menschen mit ihren Hunden anstellen. In einigen Videos aus Spanien und sogar Thailand werden irgendwelche Mischlinge mit anderen, viel kleineren oder grösseren Mischlingen verpaart, aus welchen Gründen auch immer.

Nachdenkende Grüsse
Amigo
 
Ich klicke das Video jetzt mal nicht an...sowas braucht nicht noch mehr Klicks.

Eine Hündin schreit natürlich währen deines Deckaktes nicht, wenn sie für diesen wirklich bereit ist.
Ich halte es ebenso für völlig daneben, eine Hündin zu einem Deckakt zu zwingen!
Gegen den Willen des Tieres sollte sowas nie geschehen und unter Schmerzen schon gar nicht :wut:
Das ist mMn eine Vergewaltigung!

Die Hündin weiß schon, warum sie noch nicht will oder kann.
Das kann sein, weil sie noch nicht so weit im Zyklus oder der allgemeinen Entwicklung fortgeschritten ist, aber auch ganz einfach, weil sie den Rüden nicht mag, weil sie evtl krank ist/wird oder oder oder.

Natürlich kann es mal sein, dass die Hundehalter ein wenig halten oder stützen ( manche Hündinnen wollen es übrgens gern sehr nah an ihren Menschen "machen" und suchen regelrecht Nähe), aber niemals festhalten, damit der Rüde drauf kann oder auch den Rüden draufschieben.
 
...Bin genau deiner Meinung, danke! Die Hündin tat mir so Leid. Und der Züchter (ihr Besitzer) findet das alles völlig harmlos!? Er schrieb im Text auch noch, dass es der erste Deckakt von beiden war, das weibliche Geschlechtsteil sei deswegen noch nicht gedehnt...Aber die Hündin schreit die ganze Zeit, nach dem Eindringen noch jedesmal erbärmlicher, wenn er sich nur ein bisschen bewegt (der aktive Teil schon vorbei).

Traurig

LG
 
Ach so: Nachtrag - es ist nicht der erste Akt, es ist gemäss Beschreibung das "Nachdecken"! D.h. am Vortag wurde die Hündin schonmal gedeckt. Umso schlimmer, wenn sie auch beim 2. Mal noch so schreit.

Und das sind dann schlussendlich die Problemhunde, die sich nicht mehr gerne in der Rückenregion streicheln lassen möchten oder aggressiv/ängstlich gegenüber anderen Hunden werden...Schliesslich haben sie keine positiven Erfahrungen bei Begegnungen gemacht. Und da reicht 1 solch schmerzhafte Begegnung.

LG
 
...Bin genau deiner Meinung, danke! Die Hündin tat mir so Leid. Und der Züchter (ihr Besitzer) findet das alles völlig harmlos!? Er schrieb im Text auch noch, dass es der erste Deckakt von beiden war, das weibliche Geschlechtsteil sei deswegen noch nicht gedehnt...Aber die Hündin schreit die ganze Zeit, nach dem Eindringen noch jedesmal erbärmlicher, wenn er sich nur ein bisschen bewegt (der aktive Teil schon vorbei).

Traurig

LG

ich denke mal das ist nicht normal.mein blacky hat einmal eine hündin gedeckt ,waren auch beide unerfahren.bei mir zuhause im wohnz. sie hat am anfang auch mal kurz aufgejault,dann war sie ruhig.tat mir auch so leid,danach mußten wir sie beide festhalten weil sie auseinander wollten ,und sich dabei verletzt hätten.er hat sie an diesem tag dann noch 3 mal gedeckt.sie hat aber kein einziges mal gezeigt das es ihr schmerzen bereitet.war halt nur beim 1. mal.sonst hätte ich es nicht zugelassen.

alles andere ist quälerei.
hab mal in einem buch gelesen ,da wurde eine hündin festgebunden ,damit sie nicht weg konnte.furchtbar traurig.solche leute müßten bestraft werden.:traurig8:


gruß sammybi :zornig:
 
Hallo Sammy

Darf ich fragen, weshalb ihr die Hunde verpaart habt?
Ich bin etwas allergisch aufs private Züchten, da es ja soo viele Tierheim und
Notfallhunde (auch Welpen) gibt :nachdenklich1:
Aber zum Glück vertrittst du auch eine bessere Meinung. Hab auch schon Sachen gesehen, wo die Hündin weiss wie gehalten, gefesselt und noch die Schnauze zugehalten wurde. Alleine das Halten bzw. dem Rüden hinstellen (bsp. über die Knie des Besitzers legen) regt mich schon so auf. Ich meine von Natur aus ist es der Hündin einfacher das Gewicht auszubalancieren, mit den Bewegungen mitzugehen etc., wenn sie sich etwas breiter hinstellen kann oder auch mal nen Schritt zur Seite. Dieses Fixieren wie es dem Menschen gerade passt, mag ich gar nicht. In der Natur schaffen die Tiere das auch alles alleine. Beim Hängen etwas zu halten und beruhigen ist ja noch ok.

LG
 
Ich hatte vor vielen Jahren mal eine Schäferhündin, mein erster Hund.
Bei Ihrer ersten Läufigkeit sagte der Tierarzt zu mir macht nichts sie wird nicht aufnehmen, sie ist noch so jung 9 Monate war sie alt.
Ich hatte mich gewundert warum sie immer dicker wurde,Ich arbeitete damals auf einem großen 'Gutshof.
Dann bekam sie 15 Welpen com Cokersp. des Gutsbesitzers.
Das hätte mit derf richtigen Info alles nicht pasieren müßen.Ich war zimlich sauer auf den TA da er ihr auch noch 5 Welpen weg nehmen mußte.

Habe dann immer dafür gesorgt das die Hündin nicht mehr gedeckt werden kann.

Einmal allerdings habe ich sie dabei erwischt, ich dachte ich glaubs nicht.
Meine Hündin stand rückwärts am Strohballen der Rüde auf dem Strohballen und dann sollte es los gehen.
Habe aber früh genug die Sache beendet.
 
Guten Morgen

Wieso ist der Rüde nicht kastriert? Der läuft doch bestimmt frei auf dem Hof und in der Region rum? Deine Hündin auch…Und bestimmt kommen ab und zu auch andere Hündinnen zu Besuch? Man kann halt nicht jede Sekunde/Minute aufpassen, das ist logisch. Unsere Hofhunde sind deshalb kastriert.

LG
 
die leute die die hündin haben wollten sie einmal decken lassen,auf anraten des ta. sie war nach der läufigkeit immer sehr depressiv,und das über wochen.die leute ,mit denen wir heute noch gut befreundet sind ,haben uns angespr.da die rassen zusammenp.beide zur hälfte berner.die hunde und wir uns super sympatisch sind,und beide hunde einen super charakter haben haben wirs probiert.die hündin war ca 3 tage bei uns ,am letzten hats dann geklappt.wenns unserer nicht geweswen wäre hätten sie bestimmt einen anderen gefunden.hätte es ja nicht verhindern können.ganz ehrlich ,wenn ich ne hündin hätte ließe ich sie kastrieren.
mein sammy ist kastriert und ich wurde deshalb schon hier im forum angefeindet,irgendwie macht mans ansch .immer falsch.
ich werde blacky auf jeden fall auch nicht mehr decken lassen,aber bereuen tu ichs nicht.

lg. sammybi :happy:
 
Huhu

Ich finde "einfach so" mal decken lassen aus Verhaltensgründen nicht ok (und das schlägt ein TA vor?), denn wie gesagt warten soo viele Hunde auf ein neues Zuhause. Da muss man ja nicht noch privat welche nachzüchten. Ja du schreibst richtig, irgendwie macht man es immer falsch - ist schon so ;-) Bin auch nicht allgemein für Kastrationen, denn ich denke auch ein Leben mit einem intakten Rüden oder Hündin ist durchaus möglich - ABER ich bezog mich auf freilaufende Hofhunde und bei denen finde ich es einfach sinnvoller. Hunde die in der Wohnung/Haus gehalten werden und immer unter Kontrolle spazieren gehen, bei denen ist das alles leichter zu kontrollieren und hanzuhaben.

Liebe Grüsse :zwinkern2:
 

Ähnliche Themen




Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben