Tierquäler werfen Hund einfach in den Brunnen

Ja stimmt, das Muster auf der Brust ist anders.
Aber für mich sieht das schon auch aus wie ein reinrassiger Amstaff. Oder? :nachdenklich1:
 
Ich finde auch nicht, das er viel von einem Labbi hat, aber okay... Ich nehms mal so hin... Trotzdem schade, dass er so ein grausiges Leben hatte...
 
es ist grausam das dem hund das angetan wurde und
das er eingeschläfert werden musste.
aber warum ist es dazu gekommen?
weil alles,aber auch wirklich alles bezahlt werden muss.
sind wir mal ehrlich,die taten werden werden häufiger
und brutaler...

es gehört schon eine menge kaltherzigkeit dazu.
früher - ja ich weiß,eine alte gamasche - konnte man sein
tier kostenlos abgeben wenn man es,
aus welchen gründen auch immer,nicht mehr halten konnte.

ich bin beschämt das es soweit kommen muss.
 
Im Bericht steht ja auch, dass sie keine Tiere mehr halten dürfen: Ganz ehrlich.... Wer prüft das denn, wenn sie in eine andere Stadt oder so ziehen? Wird sowas dann an die neue Gemeinde weitergegeben? Wahrscheinlich nicht, oder?

In den Vorschriften der §§ 12 ff. des Einführungsgesetzes zum Gerichtsverfassungsgesetz haben Gerichte und Staatsanwaltschaften bestimmte Mitteilungspflichten an öffentliche Stellen.

http://www.gesetze-im-internet.de/gvgeg/BJNR000770877.html

Die Einzelheiten werden durch eine sog. MiStra - Anordnung über Mitteilungen in Strafsachen - geregelt.

http://www.verwaltungsvorschriften-im-internet.de/bsvwvbund_19052008_RB314313R2422007.htm

Tierhaltungsverbote - als Nebenfolge einer Verurteilung - werden nach Ziff. 51 der MiStra der zuständigen Behörde mitgeteilt und sollten (im Idealfalle) bei Umzug des Täters "mitwandern".
 
Tierhaltungsverbote - als Nebenfolge einer Verurteilung - werden nach Ziff. 51 der MiStra der zuständigen Behörde mitgeteilt und sollten (im Idealfalle) bei Umzug des Täters "mitwandern".

Dann hoffen wir mal, dass das in diesem Fall geschieht.. Aber auch bei Haltung einer Katze oder ähnlichem ist es ja schwierig nach zu verfolgen, oder?
 
Was für eine Sauerei. Und auch noch der eigene Hund, den man doch eigentlich lieb haben müsste. Warum tut man seinem eigenen Tier sowas an ? Unter aller Sau. :uebel1:
 
Hallo,

Dieter...:zustimmung:...wenn wir Dich nicht hätten...unser Gesetzbuch auf 2 Beinen...

Das mein ich ernst, ehrlich.

Und nur mal "by the way"...die Rasse ist doch völlig egal...der Hund lebt nicht mehr, weil seine Besitzer sich skrupelos seiner entledigen wollten. Eine arme Hundeseele, die das nicht verdient hat...welcher Rasse auch immer...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben