Tierheimhund

Ich weiß , dass ein hund nicht billig ist xD Wenn man zubehör, tierarztkosten,hundesteuern und hundeschule zusammenrechnet,kommt da schon ziemlich viel zusammen. Ich habe nur gedacht, dass tierheimhunde "billiger" sind als ich erwartet habe,aber jetzt weiß ich ja bescheid. :D
 
Ich weiß , dass ein hund nicht billig ist xD Wenn man zubehör, tierarztkosten,hundesteuern und hundeschule zusammenrechnet,kommt da schon ziemlich viel zusammen. Ich habe nur gedacht, dass tierheimhunde "billiger" sind als ich erwartet habe,aber jetzt weiß ich ja bescheid. :D

Was schätzt du denn was dich so ein Hund im Laufe eines Hundelebens insgesamt kosten wird ?

Torsten
 
Wenn ich meine Hunde zusammenrechne die letzten 12 Jahre mit sammt Tierarztkosten, kann ich mir vorstellen das ich über 10.000€ bin. Ich kauf auch ständig was und geb recht viel aus,allein schon das Zubehör, ohne Ende Halsbänder und Leinen. Aber wenn was mit dem Hund ist,kann es richtig teuer werden!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du eh so wenig Zeit für die Erziehung hast, dann würde ich dir von dem 10 Monate alten Jagdhund dringend abraten!!!
Meine 2 haben auch einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb und ich kann dir sagen, dass das echt anstrengend und nervig ist.
Bei meinem Rüden hab ich das ganz gut in den Griff bekommen, da ich es ihm von klein auf verboten habe zu jagen. Aber bei meiner Hündin, die ich noch nicht so lange habe, ist das so stark ausgeprägt, das ich sie zb gar nicht ohne Leine laufen lassen kann....die ist sofort weg, sobald die was sieht oder auch nur riecht!

Hol dir lieber einen etwas älteren, lieben, verträglichen Hund und lass dir viel Zeit bei der Auswahl!

Normalerweise kann man den Hund, für den man sich dann entschieden hat, auch erstmal für ein paar Tage auf Probe nehmen.
Kläre das einfach mit dem Tierheim ab.

Viel Erfolg bei der Suche! :)
 
Also ich würde dir auch von einem 10 montigen Jagdhund abraten. Ich habe selber gerade einen 9 monatigen Jagdhund-Mischling zuhause. Und da brauchst Du wirklich viel Zeit und Geduld für die Erziehung. Ich frage mich auch manchmal ob ich mir das gut überlegt habe :nachdenklich1:! Aber jetzt mal Spaß bei seite. Wenn Du Dich doch für den Jagdhund entscheidest, würde ich dir auf jedenfall zu einer guten Hundeschule raten.

LG
Nadine
 
Das kann man so allgemein nicht sagen wie alt der Hund sein muss... es kommt nicht auf das Ater, sondern auf den Charakter des Hundes an!
Mein Joschi ist ein Jahr und total wild... meine Tesca ist auch erst ca. 2 und benimmt sich total anders, als die meisten 2 Jährigen...sie ist mega ruhig und lieb.
Ist also immer verschieden... wie bei uns Menschen auch. :)
Geh doch einfach erst mal zum Tierheim, erzähl den Leuten dort, dass du einen Hund suchst, dann sagst du wie er ca. sein sollte, erzählst wie du so lebst und und und... die kennen die Hunde dort und werden dir dann sicherlich einen oder mehrere empfehlen können.
Den oder die kannst du dir dann ansehen und bei Interesse kannst du den Hund, den du zumindest vom Aussehen her schon mal gut findest, langsam kennenlernen. (Also erst mal immer spazieren gehen.)
Wenn alles gut klappt, dann darf man den Hund meisten auch zur Probe mit nach Hause nehmen.
 
Ich fänd 1 gut, raus aus der Pubertät aber noch schön jung. Wobei jeder 2 oder 3 jährige natürlich auch der Knaller sein kann :zwinkern2: Und wenn der Traum auf 4 Pfoten erst 8 Monate ist, ja mei... So ein richtiger Jagdhund könnte halt ein problem werden, da hat man eben einen Kollegen an der Leine, der echt weg will. Also schon von Haus aus.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben