Tierheimhund

Hallöchen!:winken4:
Ich bin neu hier und hab auch gleich schon eine Frage...

Ich will mir,zwar noch nicht jetzt sofort, aber in den nächsten Monaten einen Hund anschaffen. Ich hab ein bisschen Erfahrung,da öfters ein "Pflegehund" zu uns kommt und ich mich um ihn kümmere. Viele leute haben mir aber geraten einen erwáchsenen Hund zu holen, weil ich noch Schülerin bin und zu wenig Zeit für die Erziehung hätte...Ich hab mir überlegt einen Hund aus dem Tierheim zu holen und hab mich schon umgeschauen, da waren einige die in Frage kämen
Und jetzt meine Fragen: Sollte ich dann mit dem Hund zur Hundeschule gehen?Wie viel würde es kosten? Kann man ein Tierheimhund auch für 1-2 Tage zur "Probe",sag ich mal, nach Hause nehmen und sich dann entscheiden?

Würde mich auf Ratschläge freuen :D

Ps: Ich habe was vergessen...Meine mutter wäre zu Hause während ich in der schule bin xD
 
Hallo! Da haben die anderen schon Recht! Ein Tierheimhund wär da ideal für Dich! Da gibt es wirklich viele süße liebe Hunde!! Hundeschule kann nie schaden und es gibt ja auch genug Tierheimhunde die sowas brauchen. Was ein Hund von da kostet,steht auf jeder Internetseite vom Tierheim drauf. p.s. Du kannst auf jeden Fall regelmäßige Probespaziergänge machen...den Hund auf Probe nehmen,das weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke , dass du so schnell geantwortet hast:)
Ich hab es auf einen 10 Monatigen Jagdhund abgesehen. Da er wahrscheinlich wie jeder andere auch einen ausgeprägten Jagdinstinkt hat, möchte ich dann eine Hundeschule besuchen, damit er später nicht streunen tut und die Kommandos bei ihm sitzen. Doch bis jetzt habe ich noch keine richtige Hundeschule in Berlin-Reinickendorf gefunden :((
Auf der seite des tierheims steht, dass ein hund bis zu 205 Euro kosten soll. Hängt der Preis von der Rasse ab?
 
Mischlinge sind immer güstiger als die Reinrassigen, Kastrierte Hunde kosten auch etwas mehr. Was ist denn das für ein Jagdhund ? Und nicht das andere in paar Monaten schneller sind;) und er dann weg ist.
 
Tierheimhunde kosten in der Regel zwischen 150 und 250 € und sind dann geimpft, kastriert und gesund.

Was bei Tierheimen toll ist, ist dass du sehr viel Zeit hast die Hunde kennenzulernen.

10-Monatiger Jagdhund klingt nach viel Arbeit... Lass dich gut beraten, aber glaub auch nicht alles, was man dir dort erzählt. Geh mit dem Hund viel Gassi und überleg dir, ob du dich mit ihm wohlfühlst oder vielleicht doch nicht. Und wie viel Arbeit mit ihm noch nötig ist und ob du das schaffst.

Denk auch dran, dass die Schule irgendwann vorbei ist. Vielleicht ziehst du zum Studium / Ausbildung um etc. Auch Geld ist dann knapp.

Ich kenne es so, dass Tierheime den Hund IMMER auf Probe rausgeben, auch um sich abzusichern, falls sich herausstellt, dass du nicht der richtige Mensch bist ;)
Rede mit den Leuten dort, in der Regel sind sie daran interessiert, Hunde gut zu vermitteln und den leuten entgegenzukommen.
Schau dir ruhig auch andere Tierheime an. Dann kannst du besser vergleichen!
 
Also hier bei uns im Tierheim ist es so, das UNKASTRIERTE günstiger sind als Kastriere, das liegt zwischen 160€ und 260€, reinrassige Hunde auch bis 300€!
 
Nee sicher nicht, beim Züchter erwarten dich teilweise ganz andere Preise. Und wenn die Tiere z. B. kastriert, geimpft, entwurmt und teilweise auch gechipt sind, sind 200 € ein Schnäppchen. Was hast du gedacht, was ein Hund aus dem TH kostet?
 
Naja ich habe eher um die 100 gerdacht, aber naja, wenn ich mich entschieden habe , ist der preis dann auch egal.
 
Mischlingshunde ca. ab 150€ und Reinrassige ab 230€ ! Also so ist das hier. Dann kommt es auch noch darauf an wie alt der Hund ist. Ein Hund ist nicht billig, es können auch mal hohe Tierarztkosten anfallen. Man sollte mit allem rechnen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben