Tierheimhund

halli hallo!

in unserer gegend haben (wie wahrscheinlich überall) die tierheime die zu vermittelnden hunde online mit bild und beschreibung.

such dich da doch mal durch - ob die beschreibungen allerdings immer so exakt den tatsachen entsprechen :nachdenklich1: aber das musst du selber rausfinden.

will nur sagen: ich hab mich online in unseren hund verliebt...

schau doch da mal nach etwas älteren und wenn es dann funkt, geh halt mal hin.
ich denke, man kann kein gutes oder schlechtes alter festlegen - oft sind 7 jahre alte hunde so dankbar aus dem th zu kommen und immer noch sehr sehr lernwillig - vor allem, da sie in eine komplett neue umgebung kommen - da kann man mit einem neustart auch noch ganz, ganz viel erziehen - hunde sind ja nicht dumm!!!

viel erfolg bei deiner suche / entscheidung!

ulla:winken5:
 
aso...so ist es. Ich werd mal samstag ins tierheim fahren und mich umschauen. ihr werdet bestimmt noch von mir hören :D

:danke:

Ps: Wenn ihr sonst noch ratschläge u.ä. habt ,immer her damit! :zwinkern2:
 
Meine Ronja war mit 10 Jahren noch genauso verspielt wie mit 1 Jahr! Es gibt Hunde die jung bleiben;) Ich würde mich nicht nach dem Alter orientieren, wenn Du ein Hund siehst und verliebst Dich, dann spielt doch das Alter eine Nebenrolle, oder etwa nicht?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben