Tiergestützte Therapie

Ich sage ja übrigens auch nicht, dass das ganze nicht gut für die jeweiligen Menschen wäre, nur bleibt der Hund mit seinen Bedürfnissen die er nunmal hat dabei doch (für meinen Geschmack) zu sehr auf der Strecke...
 
Schade was der Mensch oft aus seiner Umgebung und den ihn umgebenden Lebewesen machen will...
alles soll für seine eigenen Zwecke eingespannt werden. :-((
 
Deswegen kann auch nicht jeder hund das ganze ausüben. Sondern nur der Hund, der gern von Menschen angefasst wird und dem es egal ist, wenn mal einer an ihm rum zuppelt.

Und deiner Logik nach, dürften wir alle keine Kinder mehr haben, wenn kinder so eine Folter für Hunde sind und er dafür nicht gemacht ist.
 
Schade was der Mensch oft aus seiner Umgebung und den ihn umgebenden Lebewesen machen will...
alles soll für seine eigenen Zwecke eingespannt werden. :-((

Wieso bleibt der Hund auf der Stecke? Das ist doch Unfug. Es kommt darauf an WIE etwas gemacht wird. Wenn man es richtig macht, dann lernen Hunde gerne. So einfach ist das. Zudem, finde ich, darf auch mal das Wohl des Menschen an erster Stelle stehen, wenn der Hund dabei vernünftig behandelt wird.

Übrigens, mein armer Hund musste doch viele Jahre lang mit mir in Schulen, Kindergärten, Behindertenheime und Altenheime gehen.
 
Deswegen kann auch nicht jeder hund das ganze ausüben. Sondern nur der Hund, der gern von Menschen angefasst wird und dem es egal ist, wenn mal einer an ihm rum zuppelt.

Und deiner Logik nach, dürften wir alle keine Kinder mehr haben, wenn kinder so eine Folter für Hunde sind und er dafür nicht gemacht ist.

Dafür gibt es von mir ein dreifaches :knutschi1::knutschi1::knutschi1:
 
Das mit den Kindern hab ich nie gesagt... Eines, das richtig beaufsichtigt und rangeführt wird - alles ok. Nur 25 die alle auf den Hund einstürmen - nein echt nicht...
Nur mal am Beispiel eines Blindenhundes, damit ich hier a bissl besser verstanden werde:
Diese Hunde müssen immer für ihren Menschen da sein, dürfen nicht mal draußen auf ner Wiese mit anderen Hunden spielen, normalerweise zumindest nicht. Darf nie wirklich Hund sein.
Und das nur,weil seine Bravheit ausgenutzt wird...
Ein Mensch kann selber entscheiden, wenn er das will - ein Hund hat diese Freiheit nicht. Regt das nicht zum Nachdenken an??:nachdenklich1:
 
Das mit den Kindern hab ich nie gesagt... Eines, das richtig beaufsichtigt und rangeführt wird - alles ok. Nur 25 die alle auf den Hund einstürmen - nein echt nicht...

Das ist auch am Anfang nicht Sinn der Übung. Wenn der Hund Erfahrung hat, kein Problem. Auf Felix können 100 Kinder einstürmen. Liebt er.

Nur mal am Beispiel eines Blindenhundes, damit ich hier a bissl besser verstanden werde:
Diese Hunde müssen immer für ihren Menschen da sein, dürfen nicht mal draußen auf ner Wiese mit anderen Hunden spielen, normalerweise zumindest nicht. Darf nie wirklich Hund sein.

Kenne ich auch anders. Bei uns laufen zwei Leute mit Blindenhunden rum. Die haben auch mal Freizeit. Ansonsten können sie ihre Arbeit nicht konzentriert ausüben. Freizeit und Arbeit ergänzen sich.

Und das nur,weil seine Bravheit ausgenutzt wird...
Ein Mensch kann selber entscheiden, wenn er das will - ein Hund hat diese Freiheit nicht. Regt das nicht zum Nachdenken an??:nachdenklich1:

Ein blinder oder behinderter Mensch kann das nicht. Er ist auf die Hilfe des Hundes angewiesen. Das vergisst Du dabei.

Siehe oben.
 
Das mit den Kindern hab ich nie gesagt... Eines, das richtig beaufsichtigt und rangeführt wird - alles ok. Nur 25 die alle auf den Hund einstürmen - nein echt nicht...
Nur mal am Beispiel eines Blindenhundes, damit ich hier a bissl besser verstanden werde:
Diese Hunde müssen immer für ihren Menschen da sein, dürfen nicht mal draußen auf ner Wiese mit anderen Hunden spielen, normalerweise zumindest nicht. Darf nie wirklich Hund sein.
Und das nur,weil seine Bravheit ausgenutzt wird...
Ein Mensch kann selber entscheiden, wenn er das will - ein Hund hat diese Freiheit nicht. Regt das nicht zum Nachdenken an??:nachdenklich1:

Also jetzt muss ich mich auch mal einmischen!

Zum Thema Blindenhund:
Ich kenne zwei Blindenhunde und die dürfen beide mehrmals täglich von der Leine um zu spielen, schnüffeln und einfach Hund sein!
Sie werden super versorgt und sind mit Ruhe und Geduld ausgebildet worden!

Ich finde deine Einstellung unmöglich und ich habe auch den Verdacht das du dich mit mancher Thematik nicht tatsächlich auseinander gesetzt hast!

LG
 
Kein Therapiehund wird - bzw. sollte - von 25 Kindern überrannt werden. Darin besteht auch nicht der Sinn. Und ich kenne auch keinen Halter, der das zulassen würde.

Auch ein Blindenhund darf Hund sein. Auch ein Blindenhund darf spielen, rennen, toben, faul in der Sonne liegen.. er arbeitet nur zusätzlich für seinen Menschen.
Ein Hund, der nicht Hund sein darf - wie lang wäre dieser wohl dazu fähig, für den Menschen zu arbeiten?

Und: Wie viele Hunde versauern auf der Couch? Ich glaube, da ist so manch "arbeitender" Hund glücklicher! :zwinkern2:
 
Also Leute, ich möchte mich hier echt nicht streiten, das Wetter darußen ist einfach zu schön für sowas :jawoll:
Allerdings glaube ich auch, dass Ihr hier meine Beiträge nicht richtig lest - egal...
Habe auch nie gesagt, dass es bei allen Blindenhunden der Fall sein muss, aber doch bei vielen und - Überraschung - ich kenne mich in der Thematik aus, daher auch meine Abneigung gegen den oft praktizierten Missbrauch der Hunde... sorry aber ist leider so.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben