1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. Tiermedizin-Stunde #2 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Kostenloser Zugang und weitere Infos

Thunder Shirt

Dieses Thema im Forum "GESUCHE aus zweiter Pfote" wurde erstellt von Beni, 10. Dezember 2015.

  1. Benutzer585

    Benutzer585 Gast

    Beiträge:
    18.100
  2. Sanshu

    Sanshu Stammuser

    Beiträge:
    16.906
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kreis Alzey-Worms
    Erster Hund:
    Alcantha/Aussie
    Zweiter Hund:
    Aiden im Herzen
    Dritter Hund:
    Baasies/Border
    Vierter Hund:
    Jaano/Border
    Nur weil es welche gibt, die Panik haben heiß es nicht, dass
    es bei allen so ist....
     
  3. Marcel89

    Marcel89 Stammuser

    Beiträge:
    735
    Ort:
    Welzheim
    Erster Hund:
    Moshpit, Amstaff-Mix
    Zweiter Hund:
    Baba, OEB/AmBull Mix
    sie hat auch nicht geschrieben das es so sein muss, sondern das es sein kann :zwinkern2:
     
  4. T S
    Beni

    Beni Stammuser

    Beiträge:
    3.705
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bad Grönenbach
    Erster Hund:
    Boomer - LaPoHu
    Zweiter Hund:
    geb. August 2009
    Hier kann zu.

    Wir haben dann ein neues gekauft.

    Besser ging es dieses Jahr - ob es am Shirt oder an den anderen Sachen, die wir das Jahr über und auch jetzt an den Silvestertagen geändert/gemacht haben, kann ich jetzt nicht sagen.
    Geschadet hat es Boomer jedenfalls nicht.
     
  5. foxymaus

    foxymaus Stammuser

    Beiträge:
    2.079
    Ort:
    BB
    Ich habe jetzt mal beides vor mir zu liegen.Das Thundershirt und einen ganz normalen Hundemantel.Der Mantel: Material ist Polyester,innen mit Fließ gefüttert.Klettverschluß wird vor der Brust und unterm Bauch geschlossen.
    Das Thundershirt: Material 35%Rayon, 55% Polyester, 10% Spandex. Das ganze sieht aus wie lappiger T-Shirtstoff.Klettverschluß vor der Brust und unterm Bauch. Der Bauch ist abgedeckt (beim Mantel nur durch einen Gurt gehalten).Dadurch kann es unterschiedlich fest eingestellt werden.Man kann es aber nicht zu fest einstellen. Es entsteht nur ein ganz leichter Druck.Etwa so, wie ein gut sitzender Pullover. Also,im Grunde sind beide "Mäntelchen", werden auch beide vor der Brust und unterm Bauch geschlossen. Was also soll da schaden und warum? Da hätte ich doch gern mal eine einleuchtende Erklärung.
     
  6. Schnaufnase

    Schnaufnase Stammuser

    Beiträge:
    1.482
    Erster Hund:
    Motte 2000-2017
    Es gibt bestimmt Hunde, die das eng anliegende Shirt nicht gut ertragen können und deshalb paradox reagieren. Es gibt ja auch Hunde, die mit Mantel grundsätzlich ein Problem haben.

    Das heißt aber nicht dass das Shirt überhaupt nicht wirkt. Es heißt nur, dass man vor dem Einsatz in einer Stresssituation testen sollte, wie der Hund reagiert.
     
  7. foxymaus

    foxymaus Stammuser

    Beiträge:
    2.079
    Ort:
    BB
    Das sehe ich eigentlich als selbstverständlich an.Im Grunde sieht man das doch schon bei der Anprobe. Ein Hund,der im Winter einen Mantel trägt, der dürfte auch keine Probleme mit dem Th.- Shirt haben.
     
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten : Gesundheitstreff.de | VRTreffpunkt.de | Tierfreund.com