Thunder Shirt

Nur weil es welche gibt, die Panik haben heiß es nicht, dass
es bei allen so ist....
 
Hier kann zu.

Wir haben dann ein neues gekauft.

Besser ging es dieses Jahr - ob es am Shirt oder an den anderen Sachen, die wir das Jahr über und auch jetzt an den Silvestertagen geändert/gemacht haben, kann ich jetzt nicht sagen.
Geschadet hat es Boomer jedenfalls nicht.
 
Ich habe jetzt mal beides vor mir zu liegen.Das Thundershirt und einen ganz normalen Hundemantel.Der Mantel: Material ist Polyester,innen mit Fließ gefüttert.Klettverschluß wird vor der Brust und unterm Bauch geschlossen.
Das Thundershirt: Material 35%Rayon, 55% Polyester, 10% Spandex. Das ganze sieht aus wie lappiger T-Shirtstoff.Klettverschluß vor der Brust und unterm Bauch. Der Bauch ist abgedeckt (beim Mantel nur durch einen Gurt gehalten).Dadurch kann es unterschiedlich fest eingestellt werden.Man kann es aber nicht zu fest einstellen. Es entsteht nur ein ganz leichter Druck.Etwa so, wie ein gut sitzender Pullover. Also,im Grunde sind beide "Mäntelchen", werden auch beide vor der Brust und unterm Bauch geschlossen. Was also soll da schaden und warum? Da hätte ich doch gern mal eine einleuchtende Erklärung.
 
Es gibt bestimmt Hunde, die das eng anliegende Shirt nicht gut ertragen können und deshalb paradox reagieren. Es gibt ja auch Hunde, die mit Mantel grundsätzlich ein Problem haben.

Das heißt aber nicht dass das Shirt überhaupt nicht wirkt. Es heißt nur, dass man vor dem Einsatz in einer Stresssituation testen sollte, wie der Hund reagiert.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben