The Dog Lock Sicherheitsleine..

Erster Hund
Schoko Keineahnungmix
Zweiter Hund
Annabell PitbullMix
guten Tag

Ich intressiere mich für eine Sicherheitsleine mit schloss für kurze Einkäufe ....

Da ich im netz bis jetzt nix gefunden hab würde mich intressieren ob jemand von euch weiß wo man eine solche erwerben kann? :danke:
 
Hallo,

was genau meinst Du damit...? Sowas hier...

http://www.hunde-bar.de/127/abschliessbare-doglock-sicherheits-leine/

Eine Quelle konnte ich jetzt nicht auftun, aber ich halte allgemein rein gar nix davon, Hunde vor einem Geschäft anzubinden. Diese Leine läßt sich mit Sicherheit auch durchschneiden. Und die Gefahr, daß der Hund geärgert oder gar getreten oder gequält wird, besteht auch mit einer solchen Leine.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo,

was genau meinst Du damit...? Sowas hier...

http://www.hunde-bar.de/127/abschliessbare-doglock-sicherheits-leine/

Eine Quelle konnte ich jetzt nicht auftun, aber ich halte allgemein rein gar nix davon, Hunde vor einem Geschäft anzubinden. Diese Leine läßt sich mit Sicherheit auch durchschneiden. Und die Gefahr, daß der Hund geärgert oder gar getreten oder gequält wird, besteht auch mit einer solchen Leine.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

also es handelt sich um dieses Model was ich im Sinn hatte :

http://www.google.de/imgres?hl=de&l...0&ndsp=15&ved=1t:429,r:0,s:0,i:70&tx=69&ty=74

das model ist aus einem stück und im inneren mit Stahlkabel gegen Schnitte geschützt..... nur google spuckt nichts Europäiches aus ...das einzigste was ich finden konnte ist ein Shop in Australien :wuetend2:
 
komisches teil...wenn ich meinen hund mal mithole binde ich sie normal mit der leine an.
 
Abgesehen davon, dass man Hunde nicht vor einem Geschäft anbindet, ist so eine Sicherheitsleine bestimmt sicherer. Hab mir die Leine jetzt nicht näher angesehen.
Bleibt dein Hund alleine? Dann kannst du ihn für kurze Einkäufe doch auch Zuhause lassen :)
 
komisches teil...wenn ich meinen hund mal mithole binde ich sie normal mit der leine an.

Eigl. ne gute Idee ......bis du aus dem Laden kommst und 2 Hunde da sitzen hast :D :smilie_ironie:

Bei uns gab es mehrere Fälle wo Hunde auf einmal weg waren aber wer das risiko eingeht ok.

Ich persönlich hab immer ein ungutes Gefühl wenn ich meine kleine mal kurz nicht im Auge hab .Und dann anbinden? mit einer normalen leine ? Weiss ja nicht wo du wohnst aber in einer Großstadt finde ich sowas (ohne dir auf die füße treten zu wollen ) Verantwortungslos,sorry.

Fakt ist das die wenigstens gegen Diebstahl schützt ....und das ist erstmal wichtig ...gegen Misshandlungen etc. hilft sie nicht das stimmt ! Aber meiner Meinung nach ist Diebstahl an einem belebten markt wahrscheinlicher als Misshandlungen .

Ich will so ein Teil und wenn ich es in Australien bestellen muss :D Also Leute Tipps werden gerne noch gesehen ^^
 
ich lebe auf dem dorf.Außerdem hole ich meinen hund wenn nur zur bäckerrei mit.Dort habe ich immer ein auge auf akira.
Zu großen einkäufen hole ich meinen hund nicht mit.Also nichts mit verantwortungslos :frech121:
 
Abgesehen davon, dass man Hunde nicht vor einem Geschäft anbindet, ist so eine Sicherheitsleine bestimmt sicherer. Hab mir die Leine jetzt nicht näher angesehen.
Bleibt dein Hund alleine? Dann kannst du ihn für kurze Einkäufe doch auch Zuhause lassen :)

Ja wir tasten uns langsam ans allein sein ran :D aber ich meine jeder will mal spontan in ein Geschäft oder einen einkauf mit hund erledigen ohne immer angst zu haben. Oder nicht?

Nur ein Deutscher Shop wäre mir doch sehr von vorteil ...haste denn was gefunden weil bei mir hält sich der erfolg in grenzen ..

ich lebe auf dem dorf.Außerdem hole ich meinen hund wenn nur zur bäckerrei mit.Dort habe ich immer ein auge auf akira.
Zu großen einkäufen hole ich meinen hund nicht mit.Also nichts mit verantwortungslos :frech121:

Ja auf dem Dorf ist ja was anderes wie in Hamburg oder Berlin ...und wer in Berlin ein Hund vorm LIDEL festbindet ist Verantwortungs los ...war ja nicht gegen dich persönlich war ja allgemein ...wenn du das anders siehst ist das ok für mich ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja auf dem Dorf ist ja was anderes wie in Hamburg oder Berlin ...und wer in Berlin ein Hund vorm LIDEL festbindet ist Verantwortungs los ...war ja nicht gegen dich persönlich war ja allgemein ...wenn du das anders siehst ist das ok für mich ;)

achso na dann :D.Ja das stimmt.:jawoll:
 
Ich kenne nichts in die Richtung, aber ich habe mir überlegt, wenn ich meine Monster anbinden müsste, dann würde ich sie mit einer Kette und einem Schloß anschließen.
So kann weder die Leine durchgekaut werden, noch der Hund geklaut werden. :denken24:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben