"Dog Rocks" gegen Urinflecken?

Erster Hund
Pepper/Mischling (08/11)
Hallo zusammen,

ich weiß gar nicht, ob das Thema in diese Gruppe gehört.....wenn nicht, bitte verschieben.

Kennt jemand diese Dog Rocks? Unser ziemlich kleiner Garten sieht schon nicht mehr so gut aus, da es überall braune Flecken gibt, wo Pepper mal hin gepinkelt hat. :denken24: Mein Lebensgefährte findet das nicht so witzig, ich wiederum fände es sehr schade, wenn Pepper im Frühjahr und Sommer nicht so oft mit raus "dürfte". Angeblich verhindern diese Steine die Bildung dieser Flecken auf Gras.....man muß sie lediglich ins Trinkwasser legen und sind nicht gesundheitsschädigend. Ich finde das ganz interessant, aber bevor ich das versuche, wollte ich mal hören, ob jemand von euch damit Erfahrung hat.

Und bevor Unkenrufe kommen:
Natürlich gehen wir Gassi......sogar oft und lange, Pepper ist ständig mit uns drauße unterwegs, aber um mal kurz in den Garten zu machen, oder den Garten zu makieren reicht es immer.:zwinkern2: Egal, wie oft und wie lange wir draußen waren.

Bin gespannt, ob die jemand hier kennt.

Liebe Grüße

Mili & Pepper
 
Ich kann mir nicht vorstellen das das wirklich so klappt. Stein ins Wasser legen und er verändert das Pipi vom Hund so das es keine Flecken gibt ? Es ist zwar vieles möglich, und ich bin die letzte die irgendwas abspricht, aber ich glaube das ist wirklich Humbug.
 
Die gelben Flecken entstehen dürch Überdüngung mit dem Urin. Stellt Euch eine Gießkanne hin. Pinkelt er auf den Rasen, ordentlich mit Wasser verdünnen. Auch wenn es Stellen gibt, die stärker wachsen, Wasser drüber.
 
Danke für eure Antworten.....

mit der Gießkanne haben wir schon versucht, bringt nicht wirklich was. Ich glaube, ich versuche das einfach mal mit den Steinen......entweder es klappt oder ich habe 15 euro zum Fenster raus geworfen. ;-) Werde dann mal berichten. :)

LG Mili
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben