Tennisbälle

warum nehmt Ihr die Bälle mit Band aus dem Tierbedarf, damit kann eigentlich nichts passieren
 
Hallo alle miteinander,

so ganz grundsätzlich sollte man schon darauf achten das Hund unkaputtbares Spielzeug hat, namentlich wenn es längere Zeit bespielt wird. Yepp, so ein Gummiball geht irgendwann auch kaputt aber sie halten länger als Tennisbälle. Die Wurfbälle mit Schnur dran sind hier auch in Gebrauch, nur ohne Aufsicht kriegt Jeannie die nicht mehr. Sie findet es total witzig die Schnur abzubasteln.:wuetend2:
Gute und robuste Gummibälle kann man auch mit ein bißchen Glück günstig im Internet erstehen, da lohnt sich die Suche.

liebe Grüße von Jürgen
 
Ich kaufe meine wurfbälle mit Band immer im Tiergeschäft.....sie halten bei uns nicht so lange,werden dann ausgetauscht. Auch haben wir diese Gummibälle,Gongs, mit Band, Teddy liebt diese, man sehr weit damit werfen.
Er sucht sich sein Spielzeug immer selber4 aus.
Habe im Flur diese Hundebox, auf dem Daqch liegt sein Spielzeug zur freien Verfügung.
Wenn er möchte holt er sich was runter und spielt selber damit.
Kommt er mit dem Wassergong, will er din den Dorfteich.
Es liegt da viel, mein Hund ist zufrieden, bleibt alleine ohne Probleme. Sicher ich muß alle Spielsachen die dann da liegen wieder auf die Kiste packen.....aber mache ich gerne
 
Die Spielsachen von Einstein sind weggepackt, die bekommt er nur von mir nach Bedarf. Kausachen hat er in seinem Bett liegen, die vergräbt er dann hin und wieder und sucht danach. Die Tennisbälle hab ich jetzt alle entsorgt. Ein klasse Werf-Zerr-Rumbeißteil ist diese Beißwurst. Die hab ich an einem 1m-Seil festgemacht und damit kann man echt viele Spiele spielen. Und bisher ist sie noch NICHT kaputt *gg

PS. Die Tennisbälle gingen deshalb nicht kaputt, weil die immer nur kurz im Einsatz waren, mit den Gummibällen hat er auch einfach so gespielt.

Sonnige Grüße aus München!

Karolina & Einstein
 
Mhm also bei wir sind auch keine Spielzeuge zugänglich, die nehme ich immer mit raus zum spielen und danach werden sie verstaut.

Die Tennisbälle waren auch immer nur 'kurz' im Einsatz... aber beim holen kaut der eine schon so stark drauf rum 8er gibt sie auch nicht sofort wieder her... weil er aufs rumauen steht...) das nach kurzer Zeit das innenleben in 2 Hälften gespalten wird... und dann dauerts nicht mehr lange bis das außendrum auch nachgibt...

Naja die Beiden JRT sind schon alt... denke mal das die Zähne weniger der Grund sein würden ;)
Aber wie gesagt... wenn es bessere Alternativen gibt werden diese auch genutzt!

Früher hatte ich für den Hund mit dem ich regelmäßig Gassi gangen bin so einen Ball mit Schnur, der allerdings aus Vollfummi war! So einen hätte ich gern wieder... aber bis jetzt nirgends einen gefunden... alle anderen mit einem Loch drin werden kleingekaut ;( Bekommen Risse...
Einen Kong mit Schnur wollte ich nochmal probieren... vlt. ist der etwas stabiler!?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben