Target Stick

Was das Target betrifft, kann ich es bei Leika (noch) nicht benutzen. Sie muss früher schlechte erfahrungen mit Stöcken oder ähnlichem gemacht haben. So bald ich etwas stockähnliches in der Hand habe , weicht sie zurück. Ich kann nicht mal nen Zollstock nehmen um sie zu messen. Jemand nen Tipp, was man da machen kann??

Ich würde erst einmal den Stock positiv belegen. Also jder Blick ode jede bewegun richtung stock wird sofort mit tollen Leckerli belohnt. Sie muss merken dass wenn du den Stock raus nimmst immer was ganz tolles passiert. Dass dann ausweiten. Sobald sie das erste mal am Stock schnuppert, Jackpot. Irgendwann mit etas Geduld, wird sie sich freuen wenn der Stock raus kommt ;)
 
Nicht lachen, aber ich habe bei Felix als Target Stick einen Regenschirm genommen. Er liebt Regenschirme, weil ich ihn damit immer schubber ......
 
@ bernadettelevis

Danke für den Tipp. Werde es sofort heute noch aus probieren.
:danke:
 
Hallo,

ich habe einen targetstick mit clicker drin.
ich finds praktisch, weil ich dann eben nicht noch einen clicker extra in einer hand haben muss.

lg
silke
 
"Target" bedeutet "Ziel"

Man kann die verschiedenen Targets benutzen, den Hund in bestimmte Positionen zu bringen oder ihn z.B. zu führen. Sehr praktisch für die Arbeit an Tricks oder auch am Grundgehorsam... :zustimmung2:

Man kann als Target alles möglich benutzen. ich hatte zuerst eine Holzstange mit einem blauen Plastikball an der Spitze, selbstgebastelt. inzwischen habe ich von einer Freundin einen Teleskop-Targetstick geschenkt bekommen. sehr praktisch, da variierbar in der Länge...

Ich bin im Moment sehr begeistert von der Arbeit mit Targets, wenn es interessiert, aknn ich gerne mehr darüber erzählen, wollte euch aber jetzt nicht zutexten...:schlafen2:

Danke, was ein Target ist erschließt sich mir. Aber wie setzt du das ein?? Bitte mal einen Einführungskurs!
 
Ich würde erst einmal den Stock positiv belegen. Also jder Blick ode jede bewegun richtung stock wird sofort mit tollen Leckerli belohnt. Sie muss merken dass wenn du den Stock raus nimmst immer was ganz tolles passiert. Dass dann ausweiten. Sobald sie das erste mal am Stock schnuppert, Jackpot. Irgendwann mit etas Geduld, wird sie sich freuen wenn der Stock raus kommt ;)

Langsam wirds was. Den Leckerchen sei dank. :danke:
 
ich habe mir auch vor kurzen einen gekauft. ich bin stolz drauf meine Hündin lernt super schnell damit und ich empfehle ihn nur.ich bin jetzt so weit das sie dem target stick ein Stückchen folgt.:D
 
Semmel hat furchtbare Angst vor Plastiktüten... Ich versuche sie daran zu gewöhnen, indem sie mit ihrem Lieblingsleckerlie ablenke und dann die Tüte vorsichtig zu ihr schiebe (am boden). Schön langsam klappt's:zustimmung:!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben