Target Stick

Erster Hund
Balou~ Testosteron-Monster
Zweiter Hund
---
Dritter Hund
---
Hallo

Ich überlege gerade mir so ein Teil zu kaufen.

Bringt das beim Training etwas oder ist das eher rausgeschmissenes Geld weil man auch so mit dem Hund üben kann

Balou hat nun raus wie er seine Spielzeugschublade mit der Pfote öffnet.

Touch üben wir gerade ,also das er etwas mit der Schnauze berührt. Ich kann ihm alles hinhalten er berührt es recht sicher nur bei der Schublade :frech1: ..da geht die Schnute zur Hand... würde es mit so einen Teil evtl. besser klappen oder ist das für solche Tricks total ungeeignet?

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundespielzeug_hundesport/clicker_clickertraining/201889

:danke: euch schonmal für eure Antworten
 
Ich würde das Ding nicht kaufen.
Wir haben einen Kochlöffel hergenommen den ich vorne ein bisschen "ausgeknubbelt" habe indem ich farbiges Geschenkpapier drumgeklebt habe. Man kann alles mögliche hernehmen als Target, ich glaube nicht das ein Hund besser lernt wenn es jetzt so ein gekaufter Stick ist als wenn es ein Kochlöffel, Grashalm oder sonstwas ist. ;)
 
Ich habe dafür am Anfang einen teil-ausgeklappten Meterstab genommen, dann hab ich variiert (mal die Fernbedienung, mal einen Stift etc.) und nun ist das Teil, das ich in der Hand habe überhaupt nicht mehr von Bedeutung, sondern nur noch was ich damit mache! :jawoll:
 
du kannst auch deine hand als target benutzen :zwinkern2:
 
:winken5: ich habe so einen ausziehbaren Kugelschreiber genommen, dort am Ende eine rote Kappe drauf und fertig war/ist mein Target :zwinkern2:
 
Meine Hand wollte ich zbs nicht nehmen, es sollte ja explizit was anderes sein. Sozusagen als Zeichen "oh, jetzt hat sie was längliches in der Hand, jetzt wird gearbeitet". Meine Hand habe ich ja ständig bei mir und ich hatte i-wie Angst dass das ganze zu unpräzise für den Hund wird...

öhm... versteht man, was ich meine? :denken24:
 
"Target" bedeutet "Ziel"

Man kann die verschiedenen Targets benutzen, den Hund in bestimmte Positionen zu bringen oder ihn z.B. zu führen. Sehr praktisch für die Arbeit an Tricks oder auch am Grundgehorsam... :zustimmung2:

Man kann als Target alles möglich benutzen. ich hatte zuerst eine Holzstange mit einem blauen Plastikball an der Spitze, selbstgebastelt. inzwischen habe ich von einer Freundin einen Teleskop-Targetstick geschenkt bekommen. sehr praktisch, da variierbar in der Länge...

Ich bin im Moment sehr begeistert von der Arbeit mit Targets, wenn es interessiert, aknn ich gerne mehr darüber erzählen, wollte euch aber jetzt nicht zutexten...:schlafen2:
 
"Target" bedeutet "Ziel"
Ich bin im Moment sehr begeistert von der Arbeit mit Targets, wenn es interessiert, aknn ich gerne mehr darüber erzählen, wollte euch aber jetzt nicht zutexten...:schlafen2:

Eure Tips sind gut. Kochlöffel..wäre ich im Leben nicht drauf gekommen :verlegen1:

:happy: unbedingt! Erzähl passt ja auch hier rein.

Vorallem Grundgehorsam ist ein interesanntes Thema:happy:
 
Was das Target betrifft, kann ich es bei Leika (noch) nicht benutzen. Sie muss früher schlechte erfahrungen mit Stöcken oder ähnlichem gemacht haben. So bald ich etwas stockähnliches in der Hand habe , weicht sie zurück. Ich kann nicht mal nen Zollstock nehmen um sie zu messen. Jemand nen Tipp, was man da machen kann??
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben