Tabletten-Verabreichungs-Ideen

Ich muss dazu sagen, früher hat Luke die Tabletten auch so genommen. Erst seit dem Brom da weigert er sich was für die Tabletten wohl auch "normal" ist.

Shnarph, so wie du hab ichs auch gemacht. Ist aber besser wenn die Tablette ganz weit hinten landet. Ich heb inzwischen wenn nötig sein Kopf hoch und dann landet die so weit hinten wie möglich. Da hat er gar keine Wahl.

@Schnuppel, Luke bekommt bisher 6 Tabletten täglich, seit gestern zumindest vorübergehend 9 Tabletten am Tag. Deshalb gerade. Da fällt, selbst wenn er mal ein Tablettenversteck nicht hinterfragt, trotzdem gerne mal eine runter oder wird "übersehen".
 
Es gibt spezielle Tabletten-Applikatoren für Hunde (einfach mal googeln)

Ich selbst gebe Wurmkuren u.ä. immer in gekochte Hühnerherzen. die werden sogar von den Katzen im Ganzen geschluckt und haben praktischerweise die Herzkammern, in die man die Tablette wunderbar reinstopfen kann.
 
Hallo,

Rudi muss auch täglich zwei Arthrosetabletten schlucken. Er durchschaut auch alle Tricks sehr schnell und sortiert die Tabletten aus. Mein Trick ist nun das er dabei nicht zusehen darf wenn ich die Tabletten vorbereite -am besten auch nicht das Knistern der Verpackung hören. Dann bereite ich vier Leckerlis vor, in zweien davon kommt je eine Tablette. Ich rufe ihn und lasse ihn vor mir absitzen und hochschauen. Ich halte alle vier Leckerlis in einer Hand über seinem Kopf und gebe ihm zuerst eines ohne Tablette dann die beiden mit und zum schluss wieder ohne Tablette. Wichtig ist dabei das ich ihn immer hochschauen lasse und das alles sehr schnell geht. Lasse ich ihm Zeit das Leckerli richtig zu schmecken und genüsslich zu kauen dann sortiert er aus. Ich versuche also alle vier Leckerlis so schnell hintereinander zu geben das er nur schluckt und nicht kaut und das funktioniert super.
 
Luke darf auch nicht sehen wenn ich die Tabletten richte. Das ist eigentlich logisch oder? :zwinkern2:
 
Luke darf auch nicht sehen wenn ich die Tabletten richte. Das ist eigentlich logisch oder? :zwinkern2:

Hm, meinst Du? :nachdenklich1: Mein alter Ballou mochte seine Tabletten auch nicht und hat Sie oft ausortiert -selbst wenn ich sie in vierteile geteilt habe und unter sein Frischfleich gerührt habe. Aber bei Ihm konnte ich die direkt vor seinen Augen einmal in den Frischkäse oder Leberwurst dippen und er hat Sie gefressen.

Der Hund einer Bekannten ist total komisch, der frist alle Tabletten sofort und problemlos. Solange Sie nicht versucht die Dinger irgendwo zu verstecken. Sie muss Sie aus der Verpackung nehmen und Ihm dabei einen Vortrag darüber halten wie wichtig die sind. Er nimmt Sie dann anstandlos und schluckt -so als würde er jedes Wort verstehen. Aber es handelt sich hierbei auch um einen alten Dackel mit Abitur, zumindest gibt der einem immer dieses Gefühl als wüsste er schon alles und natürlich grundsätzlich besser:zwinkern2:.
 
Na früher hat Luke die auch alle Anstandslos gefressen. Herrchen hat was in der Hand, her damit, am besten mit Herrchens halber Hand.
Selbst die Luminal hat er noch gut genommen. Nicht mehr ganz so euphorisch aber ok. Erst die Brom seitdem hasst er jede Tablette. Sogar die wo extra mit Geschmack für Hunde sind und irgendwann hab ich festgestellt. Sieht er nicht wie ich es richte nimmt er es eher.

Gestern Abend hat er 3 von 6 Tabletten aussortiert die Boje. Dabei war das eine eine VitB mit Geschmack. :denken3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben