Suche Tipps zu guten Hundeanhängern

Ich brauche für meinen alten Hund einen Anhänger fürs Fahrrad, den man am besten auch als Jogger umbauen kann.
Mein Hund ist 60cm hoch und ca. 20kg schwer.
Der Anhänger sollte bequem für ihn sein, aber nicht zu viel Platz verbrauchen, weil ich damit auch in Bus, Zug und Ubahn unterwegs sein will.

Das einzige wo ich derzeit drauf gucke ist die Federung, aber was sollte man noch beachten?
Habt ihr Erfahrungen oder Tipps die ihr mit mir teilen könnt?
 
Ich brauche für meinen alten Hund einen Anhänger fürs Fahrrad, den man am besten auch als Jogger umbauen kann.
Mein Hund ist 60cm hoch und ca. 20kg schwer.
Der Anhänger sollte bequem für ihn sein, aber nicht zu viel Platz verbrauchen, weil ich damit auch in Bus, Zug und Ubahn unterwegs sein will.

Das einzige wo ich derzeit drauf gucke ist die Federung, aber was sollte man noch beachten?
Habt ihr Erfahrungen oder Tipps die ihr mit mir teilen könnt?

Hallo,


beim Modell, kann ich dir leider nichts anbieten. Weil was du ans Rad montieren kannst, kannst du nicht mit in Bus/Bahn nehmen... Jedenfalls nicht die die ich kenne, die sind zu groß.
Auf eine gute Federung sollte geachtet werden, eventuell eine helle Farbe (durch die Sonne), ein Ungezieferschutz sollte vorhanden sein und etwas was den Hund vor Witterung schützt (Regen, Wind).

Sowas hier: Kinder Fahrradanhänger

Dort steht:
Der preiswerte und funktionelle Blue Bird Dual Fahrradanhänger mit Alu Rahmen ist die konsequente Weiterentwicklung der bewährten Blue Bird Kinderanhänger. Lieferung inkl. Jogging-Set. Der gefederte Kinderanhänger mit leichtem Aluminium-Rahmen von BlueBird.


Sowas eventuell?
Grüße, Bianca :)
 
Das Problem bei den Kinderanhängern ist halt der Sitz. Den rauszubauen ist nicht immer einfach und nimmt evtl. was von der Stabilität.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben