Struvitsteine beim Hund

Hallo zusammen,

ich habe leider gestern die Diagnose "Struvitsteine" bei meiner 3,5 Jahren alten Schäferhündin bekommen.
PH-Wert ist bei 8, Normalwert ist wohl 6.
Nun gebe ich ihr ein Spezialfutter von Royal Canin und laut Tierarzt darf ich keinerlei anderen Leckerli geben.

Hat jemand schon mal mit diesem oder ähnlichem Futter zu tun gehabt und weiß ob es wirklich so schlimm ist?

Natürlich halte ich mich daran bis die Steine weg sind, aber da sie vermutlich ein Leben lang dieses Futter bekommen muss wäre es echt richtig traurig wenn sie nie wieder etwas anderes haben dürfte :(.

Ich danke schon mal im Voraus an alle die sich die Zeit nehmen mir zu antworten.

Liebe Grüße
Rebecca mit Luna
 
Zuletzt bearbeitet:
Struvitkristalle entstehen entweder bei einer Blaseninfektion, weil sich der pH-Wert des Urins durch die Bakterien verändert oder durch eine Fütterung mit zu vielen Mineralstoffen.

Das Diätfutter hilft sehr gut die Kristalle wieder aufzulösen. Ich habe allerdings bei meinen Tierschutzhunden das Futter von VetConcept gefüttert.

aber da sie vermutlich ein Leben lang dieses Futter bekommen muss wäre es echt richtig traurig wenn sie nie wieder etwas anderes haben dürfte .

Wenn man die Ursache der Struvitkristalle nicht anpackt, dann kommen die bei vielen Hunden ständig wieder.
Es ist aber auch möglich, dass die Struvitkristalle nur eine einmalige Sache sind.

Wenn die Ernährung der Grund für die Struvitkristalle ist, kannst Du in Zukunft vorbeugen, indem Du ein hochwertiges Nassfutter gibst.
Im Trockenfutter sind meistens zu viele Mineralstoffe enthalten.
Bei wiederkehrenden Blaseninfektionen würde ich den Hund mit der klassischen Homöopathie behandeln lassen.
Damit kann man die Gesundheit wieder ins Gleichgewicht bringen.

Meine Hunde sind alle wieder dauerhaft gesund geworden und mussten nicht ständig ein Diätfutter bekommen.
 
Sie wurde bis vor ein paar Tagen gebarft. Der Barfplan wurde von einer THP meines Vertrauens erstellt und das große Blutbild war immer ohne Befund, sprich super Werte.
Sie leidet seit 1,5 Jahren an wiederkehrenden Blasenentzündungen die wohl die Ursache der Steine ausmachen.
Ich habe mit meiner THP versucht das in den Griff zu bekommen was leider nicht funktionierte und ich daher immer wieder zum Tierarzt ging. Leider kam trotz AB Gabe die Entzündung immer und immer wieder.
 
Sie leidet seit 1,5 Jahren an wiederkehrenden Blasenentzündungen die wohl die Ursache der Steine ausmachen.
Ich habe mit meiner THP versucht das in den Griff zu bekommen was leider nicht funktionierte und ich daher immer wieder zum Tierarzt ging. Leider kam trotz AB Gabe die Entzündung immer und immer wieder.

Das ist halt der Unterschied zwischen einer Tierheilpraktikerin und einer klassischen Homöopathin.
Tierheilpraktikern fehlt die Therapiemethode um so etwas dauerhaft zu heilen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben