Sprühhalsbänder

ANMERKUNG :

Da die spannende Diskussion leider etwas vom eigentlichen Thema abgekommen ist, habe ich die Postings rund ums Sprühhalsband in diesen neuen Thread verschoben.

Da wird der Samstag abend wohl vor dem Fern... ausgetragen.

Ich finde/fand diese Tiernanny katja geb-hard auch nicht verkehrt. Weiß aber wohl das sie bei vielen umsttritten ist.
Das einzige was ich nie machen würde was sie macht ist dieses blöde sprühband.
Sie sollte sich ein Viberationsband hollen :jawoll: wenn sie damit arbeiten möchte
 
Das einzige was ich nie machen würde was sie macht ist dieses blöde sprühband.
Sie sollte sich ein Viberationsband hollen :jawoll: wenn sie damit arbeiten möchte

Du meinst um das bellen abzugewöhnen oder ? Ich glaube es gibt mehr als genug andere dinge einem Hund das Bellen abzugewöhnen ohne das er nen stoß Zitrone in die Nase bekommt ...... Leider weiß ich grad nicht wie die Sendung heißt aber auf Kabel 1 war eine Tierverhaltenstrain..... die genau diese punkte, Bellen beim Tür Klingeln etc. einzig und allein mit Körpersprache in kürzester zeit unter Kontrolle hatte .

Liebe Grüße
 
Aufjedenfal gibt es genug möglichkeiten.
Da ist zitrone drinne in diesen bändern??
Habe mich darüber noch nie infomiert was genau ( warum auch ) weiß nur das es für den Hund äußerst unangenehmm ist.
Und das es dem Hund für kurze zeit sein wichtigstes Sinnnesorgan "vernebelt".
Find ich nicht gut.
:traurig2:
 
Ja leider gibt es sogar bänder mit Zitronen duft und genau diese hat die Tiernany damlas auch benutzt. Ich glaube auf längere zeit schädigt es bestimmt auch den Geruchssinn ..... Für mich ist das vergleichbar wie wenn man nem menschen pfeffer in die Augen streut .
 
Ja leider gibt es sogar bänder mit Zitronen duft und genau diese hat die Tiernany damlas auch benutzt. Ich glaube auf längere zeit schädigt es bestimmt auch den Geruchssinn ..... Für mich ist das vergleichbar wie wenn man nem menschen pfeffer in die Augen streut .

Sorry, aber die Sachen die Du da behauptest stimmen einfach nicht. Zum einen kommt bei den meisten dieser Geräte lediglich Wasser raus und zum zweiten befindet sich das Gerät unter dem Hals, sodaß weder Augen noch Nase direkt davon betroffen sind. Letztendlich erschreckt sich der Hund nur - genauso wie beim Vibrationshalsband auch.

Torsten
 
Da hab ich aber andere Sprühhalsbänder in der Hand gehabt! Und "nur" Wasser kommt da auch nicht raus! In den meisten wird Zitronella verwendet und das ist für den Hund als würdest Du eine Nase voll Ammoniak nehmen!
 
@ torsten

Die Nanny benutzt aber definitiv kein wasser das weiß ich weil sie immer sagte das das ein "unangenehmer" geruch ist.
und wasser richt ja nun nicht wirklich unangenehm :nachdenklich1:
 
@ torsten

Die Nanny benutzt aber definitiv kein wasser das weiß ich weil sie immer sagte das das ein "unangenehmer" geruch ist.
und wasser richt ja nun nicht wirklich unangenehm :nachdenklich1:

Dies habe ich ja weder bestritten noch habe ich gesagt, daß ich dieses gut heiße. Allerdings liegt ja hier das Problem beim Zitronenduft und nicht beim Sprühhalsband ansich.

Torsten
 
Da gib ich dir auch vollkommen recht, nur warenw ir grade dabei das Sprühhalsband mit "Duftnote" zu verurteilen und schlecht zu machen :verlegen1:

Mit Wasser hab ich nix gegen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben